Masken/Ohren Tutorials?

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habe zwar versucht mich übers Wochenende kundig zu machen, aber irgendwie ist man bei der Internetrecherche nicht wirklich fündig geworden. (Und fertig gibt's die Ohren nicht zu kaufen, so weit ich das gesehen hab, auch Elfenohren im passenden Format gab es nicht, da die nicht lang genug sind oder zu weit nach hinten liegen)
Anhang anzeigen 115959
So weit ich rausbekommen habe, muss man für Masken einen Abdruck vom eigenen Kopf machen, allerdings habe ich für eine Büste von mir nicht wirklich den Platz (geschweige denn die entsprechenden Möglichkeiten), damit man am "Modell" arbeiten kann.
Dann gießt man sich den Spaß ab (kommt mir bekannt vor :shifty:) und gießt den entsprechenden Latex rein, damit entsprechende Maskerade fertig ist.

Natürlich ist das jetzt ziemlich grob formuliert, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen netten Menschen im Ruhrgebiet der mir vielleicht direkt weiterhelfen und besser die Abläufe der Maskerade erklären kann.

Mit dem eigentlichen Bastelwerkzeug sollten solche Modellierarbeiten ja auch irgendwie zu bewerkstelligen sein, oder eignet sich unser "Hobbywerkzeug" nicht für das Formen von Requisiten?
 

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Leider kann ich auch nicht so wirklich weiterhelfen, aber wenn Du ein wenig Geld ausgeben möchtest und von einem Profi bedient werden willst, dann schau mal bei www.ungebil.de nach. Das Mädel ist Maskenbildnerin und gleichzeitig auch Larperin und macht wirklich fantastische Masken/Maskenteile, ich meine auch Einzellösungen.

Btw.: Das www.larpwiki.de hast Du schon durchgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mmh, das sieht "gut" aus.

http://www.makeup-fx.com/mirakeleng2.html
Leider hat er nicht erwähnt, wie er das Ohrnegativ bearbeitet hat um diese "Elfenohren" zu machen.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob was im Ohr von dem Abdruck-Zeug reinfließt?

Aber man kann ja ein größeres Negativ an Hand der Anleitung erstelen, da die Vorta-Ohren ja noch weiter nach unten gehen.