Tobt euch bitte HIER über die Masques aus, damit wir alles "sortiert" in einem Fred haben!
https://www.warhammer-community.com...ex-harlequins-masque-formsgw-homepage-post-1/
Midnight Sorrow:
W6 Zoll zurückfallen und +6 Nachrücken für alle Einheiten.
Veiled Path:
Wirf zu Beginn jeder Nahkampfphase 2W6 und lege das höhere Ergebnis ab - alle unmodifizierten Trefferwürfe deines Gegners, die dem niedrigeren Ergebnis entsprechen, schlagen automatisch fehl.
Frozen Stars:
7thEdCharge! +1 Atk für alle Einheiten, die in diesem Zug erfolgreich angegriffen haben.
Soaring Spite:
Alle Modelle die fliegen können oder in einem fliegenden Transporter sitzen, behandeln alle Pistolen die sie tragen als "Sturm 1"-Waffen, wenn sie oder der Transporter vorgerückt ist. Zusätzlich erhalten diese Einheiten keinen Abzug auf ihre Trefferwürfe mit "Sturm"-Waffen, wenn sie in diesem Zug vorgerückt sind.
The dreaming Shadow:
Es kann maximal nur ein (1) Modell bei einem misslungenen Moraltest fliehen - würfle außerdem jedes Mal, wenn ein Modell flieht oder stirbt, einen W6 bevor das Modell entfernt wird: Bei 4+ darf das Modell noch einmal schießen (als wäre es in der Schussphase) oder einmal zuschlagen (als wäre es in der Nahkampfphase).
The silent Shroud:
Ziehe 1 vom Moralwert aller feindlicher Einheiten ab, die sich innerhalb von 6 Zoll um eine Einheit dieser Masque befinden. Zusätzlich würfelt der Gegner seine Moraltests mit 2W6 und muss das niedrigere Ergebnis ablegen.
- - - Aktualisiert - - -
Erste Gedanken vom Yvie:
Midnight Sorrow:
Schwer zu sagen, wie "gern" Harlis mit dem Codex in den Nahkampf wollen werden (bisher waren sie doch eher eine "Ich habe eine Pistole und du kein Gesicht mehr!"-Armee, die "gestorben" ist, wenn ihre Starweaver geöffnet wurden. Besonders interessant könnte diese Fähigkeit jedoch vor allem mit den bereits sehr beliebten Jetbikes werden.
Veiled Path:
Grundsolide, wenn man mich fragt: Je besser dein Gegner dich im Nahkampf treffen würde, desto besser wird die Masque-Form... Es heißt zwar "Rerolls vor Modifikatoren", aber hat diese Regel "Vorfahrt" vor den ReRolls (und kann damit bereits einen Schwung Würfel aus dem Pool nehmen) oder "wartet" sie auf den ReRoll?
Frozen Stars:
Ganz einfach: "Charge den Gegner, lass dich nicht chargen".. Solide - vor allem für Bikes.
Soaring Spite:
Passt vermutlich zu dem aktuellen Spielstil der "Kanonenboote" am besten.. mal sehen, ob GW an den Neuros/Fusions was geändert hat.
Dreaming Shadow:
"Kauft Eldar-Spielsachen!"... "Nehmt weniger Harlis, nehmt mehr D/Eldar!". In einer "reinen Harli-Army" wird diese Form vermutlich wesentlich weniger bringen, als in einer Misch-Armee, aber vielleicht (thumbs crossed) wird ja was am Jester gemacht.
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Midnight Sorrow:
W6 Zoll zurückfallen und +6 Nachrücken für alle Einheiten.
Veiled Path:
Wirf zu Beginn jeder Nahkampfphase 2W6 und lege das höhere Ergebnis ab - alle unmodifizierten Trefferwürfe deines Gegners, die dem niedrigeren Ergebnis entsprechen, schlagen automatisch fehl.
Frozen Stars:
7thEdCharge! +1 Atk für alle Einheiten, die in diesem Zug erfolgreich angegriffen haben.
Soaring Spite:
Alle Modelle die fliegen können oder in einem fliegenden Transporter sitzen, behandeln alle Pistolen die sie tragen als "Sturm 1"-Waffen, wenn sie oder der Transporter vorgerückt ist. Zusätzlich erhalten diese Einheiten keinen Abzug auf ihre Trefferwürfe mit "Sturm"-Waffen, wenn sie in diesem Zug vorgerückt sind.
The dreaming Shadow:
Es kann maximal nur ein (1) Modell bei einem misslungenen Moraltest fliehen - würfle außerdem jedes Mal, wenn ein Modell flieht oder stirbt, einen W6 bevor das Modell entfernt wird: Bei 4+ darf das Modell noch einmal schießen (als wäre es in der Schussphase) oder einmal zuschlagen (als wäre es in der Nahkampfphase).
The silent Shroud:
Ziehe 1 vom Moralwert aller feindlicher Einheiten ab, die sich innerhalb von 6 Zoll um eine Einheit dieser Masque befinden. Zusätzlich würfelt der Gegner seine Moraltests mit 2W6 und muss das niedrigere Ergebnis ablegen.
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Erste Gedanken vom Yvie:
Midnight Sorrow:
Schwer zu sagen, wie "gern" Harlis mit dem Codex in den Nahkampf wollen werden (bisher waren sie doch eher eine "Ich habe eine Pistole und du kein Gesicht mehr!"-Armee, die "gestorben" ist, wenn ihre Starweaver geöffnet wurden. Besonders interessant könnte diese Fähigkeit jedoch vor allem mit den bereits sehr beliebten Jetbikes werden.
Veiled Path:
Grundsolide, wenn man mich fragt: Je besser dein Gegner dich im Nahkampf treffen würde, desto besser wird die Masque-Form... Es heißt zwar "Rerolls vor Modifikatoren", aber hat diese Regel "Vorfahrt" vor den ReRolls (und kann damit bereits einen Schwung Würfel aus dem Pool nehmen) oder "wartet" sie auf den ReRoll?
Frozen Stars:
Ganz einfach: "Charge den Gegner, lass dich nicht chargen".. Solide - vor allem für Bikes.
Soaring Spite:
Passt vermutlich zu dem aktuellen Spielstil der "Kanonenboote" am besten.. mal sehen, ob GW an den Neuros/Fusions was geändert hat.
Dreaming Shadow:
"Kauft Eldar-Spielsachen!"... "Nehmt weniger Harlis, nehmt mehr D/Eldar!". In einer "reinen Harli-Army" wird diese Form vermutlich wesentlich weniger bringen, als in einer Misch-Armee, aber vielleicht (thumbs crossed) wird ja was am Jester gemacht.
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