4. Edition Massaker

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

mal wieder blöde frage von Taal:

Die Regel für Massaker im NK lautet: "Wenn der gegner vernichtet ist"

Die Regeln für vorstürmen besagen: "Wenn wegen eines Massakers vernichtet, dann W6 Zoll stürmen"

Das beißt sich ganz gewaltig: Denn laut Text "Massaker" ist es immer wenn die gegnerische Einheit vollständig ausgelöscht wurde ein Massaker, sprich auch nach 3 Runden NK. Dann wird auch immer nur mit W6 Zoll gestürmt und nie anders. So zumindest muss ich momentan die Regel verstehen....

Kann mir da jemand helfen ? Ich denke nämlich eher dass Massaker nur in der ersten Runde des NK gilt

Grüze
-Marc

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meiner Meinung sobald Du Deinen Gegner komplett gematscht hast, dann W6 Zoll.
Die drei Zoll werden angewandt, wenn sich bsw. Dein Gegner zurückzieht oder so... ähnlich....

Oder doch nicht...?  [/b]

jo genau das ist die Frage wieso gibt es eine Regel über eine Bewegung "Neupositionieren, bzw Vorstürmen" 2 Zoll wenn es nie zum Tragen kommt, da immer nur Massaker greift...

Isch raffe ned! Hilfeeeee :blink: :wacko:

Grüze
-Marc

Ein Massaker hat man, wenn die Einheit ausgelöscht ist. Das ist sie auch, wenn sie aus dem NK flieht und beim Ini-Test unterliegt.

Sollte die fliehende Einheit den Ini-Test gewinnen, lebt sie ja noch, das ist also kein Massaker. In diesem Fall kannste den Sieger nur 3" Neupositionieren. Ausserdem gibts ja auch Einheiten, die gar nicht verfolgen können. Terminatoren z.B., die müssen ihren Gegner schon durch Attacken komplett auslöschen, damit sie ein Massaker erzielen.