7. Edition Masse oder Klasse?

Khemri kann nur auf Klasse aufbauen, da sie aufgrund der Punktkosten keine Masse aufstellen können.

Gut bei Khemri sind: Bogenschützen, Streitwagen, Skorpione, Todesgeier, Skelettriese, Schädelkatapult und Grabwächter, sowie König, Priester und Prinz

Schlecht sind: Skelette ohne Bögen, Ushabtis, Armeestandartenträger, der Rest ist spielbar, aber nicht überwältigend.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 04.08.2007 - 13:58 ) [snapback]1052746[/snapback]</div>
Khemri kann nur auf Klasse aufbauen, da sie aufgrund der Punktkosten keine Masse aufstellen können.

Gut bei Khemri sind: Bogenschützen, Streitwagen, Skorpione, Todesgeier, Skelettriese, Schädelkatapult und Grabwächter, sowie König, Priester und Prinz

Schlecht sind: Skelette ohne Bögen, Ushabtis, Armeestandartenträger, der Rest ist spielbar, aber nicht überwältigend.[/b]

Ushabtis sind definitiv nicht schlecht - ich kenne nen Spieler der standartmäßig nen 4er Regiment von denen einsetzt (ursprünglich zugegebener maßen, weil er die minis cool fand) und die tod zu bekommen (solange er Gegenheilt) ist echt schwer, und schaden machen sie auch noch (habe gesehen wie ne große einheit Fluchritter runte 2 in sie Reingerannt sind und auch erstmal 2,5 zerschlagen haben (der Vamp hat dabei auch recht gut gewürfelt) so das nach dem Kampfergebniss nur noch eine einzige stand - aber der Khemri hat pro Runte wieder eine hochgeheilt und nachdem der Lanzenbonus weg war, waren auch die Fluchritter nicht mehr so hart weshalb die Ushis sie langsamm zer schlagen haben und am ender der Schlacht selbst wieder vollzählig waren - auch in anderen Spielen liefs ähnlich, meist wars dann so, das anfangs 1-2 Erschlagen wurden, aber schlußendlich den Gegner Erschlagen haben - wirklich abgekackt sind sie meiner wissens nur 2 mal - ein mal als sie (schon angeschoßen) nen großen Zwergen Block angerempelt haben, der sein KE sehr hoch gepuscht hatte und einmal gegen Khornflakes - der Chaot, hatte zu ne massve magieabwehr und hat auch 3 beim erstschlag seiner ritter zerlegt)...

Usahbtis sind auch nicht überhaupt nicht brauchbar, doch sind Skorpione/Grabwächter/Todesgeier bessere Eliteauswahlen.

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass Skelette mit Handwaffen/Schild bei Khemri nützlich sein können. Es hängt halt vom Armeeaufbau ab.

Evtl. sollte ich noch hinzufügen, dass meine obige Liste darauf basiert, dass man eine möglichst effektive Liste spielen will.