Masse oder Klasse ?

Hermann von Salza

Blisterschnorrer
11. Oktober 2009
376
0
8.941
Hi, ich hab folgendes Problem, ich möchte ungern mit meinen LW Deutschen 4 zu 1 in der Unterzahl sein, aber dann hab ich nur Panzer IV H und nen paar Grenadiere auf dem Tisch.
Die taugen gegen Shermans aber auch nur gerade so. Setzte ich hingegen auf Panther komme ich kaum gegen die Massen an Panzern und Infantrie an.

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps um mit Massen von Allies fertig zu werden ?

gez. Hermann

Habe kaum Erfahrung, aaaber wenn du eine Panzerkompanie spielst, wirst du meist als Angreifer spielen und dann kommen beim Gegner meist die Platoons als Reserve. Solltest du ausnutzen und einen nach dem andern ausschalten. Grenadiere kann man gegen Panzer einsetzen, versuch es aber mal mit Pionieren, oder gib den Grennis Panzerfaust/Schreck.

Ansonsten gibbet hier sehr gute Hilfe:

http://www.kleine-generaele-muenchen.de/

das historische verhältnis war eher noch schlimmer zuungunsten der deutschen.
ich hab bei lw festgestellt, das die allies nicht immer ihren airsupport-vorteil nutzen und das bietet dir denke ich einige möglichkeiten.

bei reinen pzkp sind mEn ein mischungsverhältnis sehr erfolgreich.
also pz4h als hq, ein zug stugs und etwas fettes in der hinterhand.
reine fette katzen sind nett aber ein bogging-test zur falschen zeit und es wird unfein. hab schon mal ´ne fette katze 6 runden feststecken sehen und war dann von 8 shermans umstellt.hat den amis aber nix genutzt.

bei deutschen sind die pumas und panzerjäger recht gut, besonders im ambush.und immer in flak investieren.

fallies oder pzpios sind als support geschmackssache.
panzerschreckteams aus dem hq der pzgrennies können aber sehr fetten schaden anrichten, besonders wenn du sie im ambush verstecken kannst.

Ich schreib grad meinen Weihnachts-Einkauf-Zettel und möchte dazu gerne ein paar Meinungen hören.

Da es mir im Moment noch an Geschützen fehlt, habe ich mich dazu entschieden ein paar 10,5 er, Mörser (8cm) und leIG 18 zu kaufen. Dazu noch 2cm FlaK 38 und 2 Grillen.

Was haltet ihr davon ??

Panzer und Infantrie hab ich ohne Ende, naja fast. Da fehlt es mir direkt an nix.

gez. Hermann