Basteln Maße Sicaran Venator Tank Destroyer

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
06. März 2012
9.795
318
62.121
Da bei mir die Anschaffung von oben genanntem ins Haus steht und das gute Stück ja auch zur Schlacht und zurück transportiert werden will, möchte ich mein Sortiment an Einlagen ein wenig erweitern. Dafür fehlt mir derzeit aber eine wichtige Information: Wie hoch ist so ein Sicaran?

Könnte jemand mir da mit dem Maß eines Sicaran Battle Tanks ohne Turm oder direkt mit den Werten des Venators weiter helfen?
Und, sofern den jemand hat, ist der schwere Bolter oben bei entsprechender Montage einfach entfernbar?

Zuletzt bearbeitet:
Also "wie ein Predator" passt so gar nicht. Das ist der Battle Tank. Da müsste man sich den Turm wegdenken und vorne noch ein paar cm für das Rohr dran denken. Und dann sieht man, dass der Sicaran signifikant größer ist.
sicaranscale2.jpg

Könnte jemand mir da mit dem Maß eines Sicaran Battle Tanks ohne Turm oder direkt mit den Werten des Venators weiter helfen?
Und, sofern den jemand hat, ist der schwere Bolter oben bei entsprechender Montage einfach entfernbar?

Hallo Zekatar,

habe meinen Sicaran (Battletank) mal eben ausgemessen. Ich denke mal, das hilft dir mehr, als diese wilde Rumspekuliererei hier:

Höhe ohne Turm: 6.1 cm (bis Oberkante Panzerung); 6,5 cm Höhe über alles (Auspuffkante)
Breite: 9,5 cm Fahrzeugbreite; 13,3 cm Breite über alles (hier mit LK-Seitenkuppeln)
Länge: 16,3 cm

!Der Venator ist sicherlich noch ein kleines bissle höher und länger!
Je nachdem welche Schaumstoffeinlagen du verwendest, kommt das zur standardmäßigen (Land Raider)-Aussparung schon gut hin.

Leider habe ich den Venator nicht und kann dir somit keine exakten Maße liefern. Auch beim Bolter kann ich nur spekulieren, denke aber, das man den auch entfernen kann (magnetisieren, per Stift befestigen oder einfach nur draufstellen).

Liebe Grüße
Delysis
:bye1:

- - - Aktualisiert - - -

Das Kasten aussenmass ist etwa das eines LR auf dessen Chassi er ja auch Bassiert. Wenn du ne Einlage hast in die ein LR past passt auch der SVTD da rein.

Zumindest Modelltechnisch ist diese Aussage schlicht falsch.
Von Hintergrund betrachtet (bei dem ich mich zugegebenermaßen nicht so gut auskenne), hatte ich aber auch eher storm666's Vermutung einer eigenen Fahrzeugklasse mit 'Anleihen' aus Pred+Raider im Hinterkopf.