Raumflotte Gothic Maße von Tyraschiffen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Also ist schon mal n Carnischiff größer als ein Schwarmschiff ^^

Hast auch ne ungefähre Größenangabe in cm von Spitze zu Spitze und dann noch mal mit Tentakel?
Wäre dir sehr verbunden 🙂

Denn ich hätte paar potenzielle Umbaukandidaten dafür (das reicht von einem tyranidisierten Stegadonkopf bis hin zur Epic Dominatrix)

Ich würde auf die normalen Größenangaben nicht viel geben - bei BFG zählt effektiv eh nur das Base und dessen Mitte, die Ausmaße des Modells selbst sind regeltechnisch völlig uninteressant.

Es sollte halt so gebaut sein, dass es nicht gerade massive Platzierungsprobleme verursacht wenn es in den Enterkampf geht, aber ob dein Hive jetzt 13 oder 18cm lang ist interssiert wirklich überhaupt nicht.

Wow ich finde diesen Carnifex umbau einfahc nur erstaunlich ich habe erst gedacht wie hat der das nur geschafft habe dann aber gesehen das dies eigentlich die Grundsturktur wie der Carnifex hat und doch so aussieht als ob es immer ein Mutterschiff gewesen sein muss!

Respekt Hammer Teil gefällt mir besser als alle anderen Tyraniden Schiffe hast du vllt noch mehr gebaut?

Wie lang wären dann deine Eskorten?
10mm?

Zumindest abwärts erreicht man doch recht schnell eine Grenze der Miniaturisierungsmöglichkeit.

Da ich Kriegerköppe für benutzt hab, liegen die zwischen 3,5-4cm ^^
Da ich keine Vergleichsschiffe hier hab dacht ich scho die wären recht groß 😀

Also werd ich wohl das doppelte Größe für Kreuzer und dreifache Größe für's Schwarmschiff benutzen. Gut zu wissen das meine gedachte Größe vom Maßstab her passt 🙂

Wow ich finde diesen Carnifex umbau einfahc nur erstaunlich ich habe erst gedacht wie hat der das nur geschafft habe dann aber gesehen das dies eigentlich die Grundsturktur wie der Carnifex hat und doch so aussieht als ob es immer ein Mutterschiff gewesen sein muss!
Er hat den Kopf weggelassen und (von woanders abgeschnittene) Klauen an den Rand des Lochs (da wo normalerweise der Kopf reinkommt) geklebt, was ne extrem geile Idee is.

Da ich Kriegerköppe für benutzt hab, liegen die zwischen 3,5-4cm ^^
Da ich keine Vergleichsschiffe hier hab dacht ich scho die wären recht groß 😀
Meine Eskorten sind aus Gantenwaffen, die sind auch so 3-4cm (außer die Kraken, die sind aus Gantenrümpfenund 6-8cm lang). Meine Kreuzer messen 8-12cm und meine Hives 13-20cm.

Ist vielleicht nur auf dem Foto so. Es sind nämlich nur noch die mittleren Arme Vorhanden. Statt dm obersten Paar habe ich die Bewaffnung genommen und die Beine sind auch abgesägt.
Sonst, danke! Leider muss ich noch die ganze Flotte bemalen, aber da ich das auf einen Schlag machen will und das letzte Schwarmschiff noch nicht fertig ist, will ich damit noch ned anfangen...