7. Edition Massenarmee

rattling

Aushilfspinsler
24. Juni 2010
10
0
4.766
*************** 1 Kommandant ***************

Queek Kopfjäger
- - - > 215 Punkte

*************** 11 Kerneinheiten ***************

10 Schattenläufer
- Schleudern
- - - > 80 Punkte

25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Ratlingkanone
- - - > 200 Punkte

25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- Ratlingkanone
- - - > 200 Punkte

25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- - - > 145 Punkte

25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- - - > 145 Punkte

25 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Klauenführer
- - - > 145 Punkte

25 Skavensklaven
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Pfotenführer
- - - > 81 Punkte

25 Skavensklaven
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Pfotenführer
- - - > 81 Punkte

25 Skavensklaven
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Pfotenführer
- - - > 81 Punkte

25 Skavensklaven
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Pfotenführer
- - - > 81 Punkte

25 Skavensklaven
- Schilde
- Speere
- Musiker
- Pfotenführer
- - - > 81 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1535

ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meiner massenarmee :bruce_h4h:

Auch hier lege ich dir gerne mal ans herz, dir die Armeen hier im Forum bisschen anzuschauen..

die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber du musst nicht alles in die einheiten reinpacken was geht..

speziell Sklaven sind am besten, wenn sie billig sind.. sprich 21 sklaven ohne nix mit maximal nem musiker drin.. die gesparten Punkte kannst du dann für Schlagkräftigere Trupps ausgeben..

ausserdem sieht so ne armee vllt beeindruckend aus.. aber jeder Mitspieler mit Schablonenwaffen wird dich nur frustrieren

Hmm, also 1535p ist 'ne selktsame Armeegrösse und Queek Kopfjäger sollte (finde ich) nicht auwählbar sein wenn man keine Sturmratten in der Armee hat. Für eine Massenarmee dann lieber einen einfachen Kriegsherrn, spart auch Punkte. Apropos Kriegsherr -der Tatsache das Du einen General ausgewählt hast entnehme ich das Du für die 8te Edition planst?

Ansonsten sind 263 Modelle ja schon mal 'ne Hausnummer... Ich habe da vor einiger Zeit mal gegen eine ähnliche Armee gespielt. Problem der Hordenarmee ist es die Einheiten in den Kampf zu bekommen und sich nicht im Weg zu stehen. Nichts ist blöder als hinter einer blockierten Einheit Sklaven die Klanratten nicht gezogen zu bekommen. Du willst also nicht gegen schnelle Armeen mit guten Marschblockern spielen -wie Waldelfen zum Beispiel. Wofür hast Du die Armee gedacht? Wenn Du gegen eine ähnlich gebaute O&G Armee spielen willst wird das bestimmt lustig...
Gruss Christof

[zusammengefügt von Stupiddog.. keine Doppelposts bitte]

Erstmal ist deine Armee illegal, kein Kommandant bei <2000 Punkten. Zweitens, was genau in deiner Armee soll dem Gegner Schaden machen?
Nicht wenn er für die neue Edition entwirft. Und Schaden ist zweitrangig wenn die passiven Boni zum Kampfergebnis stimmen. Mit den beiden Ratlingkanonen und den Schleudern kann man manche Störenfriede was das blockieren angeht sogar schon loswerden, aber alles in allem muss noch nachgebessert werden. Auch bei einer Horde sollte man mal über einen Warlock nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an der Liste: Du hast nichts, was wirklich Schaden macht. Klar, abartig viele Modelle, aber nichts mit hoher Stärke, nichts was schießen kann, keine Einheiten, die was einstecken...
Wenigstens ein paar Rattenoger, Waffenteams oder eine Seltene Auswahl sollten schon sein.
Zudem sind deine Klanratten und Sklaven zu teuer! Speere sind für Skaven nicht das gelbe vom Ei, da die miese Stärke die zusätzlichen Attacken nicht rechtfertigt. Handwaffen und Schilde - oder sogar ganz nackt - ist im Zweifelsfall immer besser.