Massenschlachten

<div class='quotetop'>ZITAT(Turgon Herr von Gondolin @ 07.01.2007 - 15:59 ) [snapback]949912[/snapback]</div>
also unter massenschlachten verstehe ich schon schlachten ab 10k punkten pro seite, aber dann sollte man möglichst viel zeit und geduld mitbringen weil es sich immer ziemlich in die länge zieht,..

greetz turg
[/b]
Klar, 10k HdR Minis :lol: ...

3000Pts. vs 3000Pts. dauert bei HdR schon relativ lange. Grosse Schlachten lassen sich aber immer noch flüssig spielen und das Feeling von Charakteren wie Boromir kommen da so richtig zur Geltung.

@Turgon Herr von Gondolin:
10k ist bei HdR nicht zurealisieren,da es nur ein scirmish(Geplänkel) Spiel ist.
Ich finde 2000P sind schon vberdammt viel,weil dann dein Gegner meistens damit anfängt richtig
"harte" Helden aufzustellen oder etwa 1-3 Monster.
Ist zwar witzig wenn alle 9 Ringeister aufem Spielfeld umdiewette Zaubern aber

1.Zeitraubend
2.Die Motivation geht so schon nach 2 1/2 flöten
3.Du brauchst wirklich viel platz zum Spielen(wir haben schonmal aufem Tepich im Wohnzimmer gespielt 😀 ,
ich sag nur schittige flusen u. Hund)

CDI

Dem muss ich zustimmen. Massenschlachten verliern irgendwie ihren Reiz bei HdR, weil für jede Mini einzeln abgehandelt wird. Ich hab es letzt mit meinem Bruder ne Art "King of the Hill" gespielt mit 900 Punkte Isengart gegen 500 Punkte Rohan und Elben (oder so ähnlich). Und wenn man dann 20 Kämpfe an Barrieren machen muss zieht sich das voll in die Länge (bei Barrieren kommt noch dazu, das man halt als Angreifer dutzendmal würfeln muss: 1.Wer gewinnt Kampf?, 2. Treff ich die Barriere?,3. Mach ich überhaupt Schaden?). Soviel von mir dazu 🙂

Ardamis

<div class='quotetop'>ZITAT(Turgon Herr von Gondolin @ 07.01.2007 - 15:59 ) [snapback]949912[/snapback]</div>
also unter massenschlachten verstehe ich schon schlachten ab 10k punkten pro seite, aber dann sollte man möglichst viel zeit und geduld mitbringen weil es sich immer ziemlich in die länge zieht,..

greetz turg
[/b]
entweder biste 40k oder fantasie spieler da sind 10k erst massenschlacheben aber was bei 40k 1500 punkte schlachten sind bei hdr so 500-750 punkte

so zum thema na wenn die gut organiert sind und alle die zeit haben dann gerne.
wobei ich lieber inm den bereich 750 und aufwerts spiele wie mit weniger 🙂

ist nicht mein ding mit wenigen punkten zuspielen 🙂