Maßstab für Fahrzeuge

Kamaro

Erwählter
7 Februar 2011
594
0
9.131
So, habe mir neulich das Regelbuch und Doomsday im Doppelpack geholt zusammen mit ein paar Miniaturen. Das System hat es mir ja schon länger angetan gehabt und nun stell ich mir ne kleine Truppe für die Vitrine (aus Mangel an mitspielern) zusammen.

Die Frage die sich mir jetzt aber stellt ist, in welchem Maßstab müss ich mir Panzer besorgen? 1:56 und 1:48 hab ich hier im Bezug auf Gelände gefunden aber gilt das auch für Fahrzeuge? Google hilft mir leider auch net oder ich stelle mich nur zu tollpatschig an...

Oder gibt es sogar einen empfehlenswerten Hersteller?
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ich empfehle Fahrzeuge im Maßstab 1:56. 1:48 ist meiner Meinung nach zu groß - zumindest für Fahrzeuge und Geschütze.
Als Hersteller fallen mir neben dem eigentlichen, Westwind (dessen Fahrzeuge übrigens mit 1:60 angegeben sind), noch Warlord Games, Die Waffenkammer und Company B ein. Letzterer hat übrigens auch einige Weird War II Sachen im Angebot.