"Masters of the Chapter" und ihre Verwendung!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.240
2.751
18.371
Ich weiß nicht, wer diese WO-Einheit kennt:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Meister-des-Ordens-der-Space-Marines

Ich fand und finde sie optisch schön (wenn auch Resin!🙄), aber ich kapiere bis heute nicht, WAS genau sie darstellen sollen, von der praktischen Anwendbarkeit im Spiel her ganz zu schweigen...😉

"Meister" und "Masters", gibt es da grundsätzlich in einem Orden nicht immer nur einen von?! Ich versteh da irgendwie nicht, warum die zu viert als "Mournival" (so sehe ich die derzeit im fluff-Rahmen) verkauft werden...

Gibt es für die Burschen in der 8. Edition einen konkreten Einsatzbereich (auch geproxt vielleicht? Der mit dem Hammer als Vulkan He´stan?) oder sind das reine Staubfänger?

Wäre dankbar für jede Info!😉

Da sind Captains die verschiedene spezielle Rollen im Orden haben, früher als es die einzeln gab war im Namen immer "Master of irgendwas". Keine Ahnung ob es diese Rollen im Hintegrund gab bevor diese Minis veröffentlicht wurden.
Die kamen glaub zu irgendeiner Kampagne raus, sind halt Captains nichts was man unbedingt braucht außer man mag die Minis.
Und einmal im Orden gibts den Ordensmeister/Chapter Master, dies sind aber wie gesagt andere Meister.

Der Preis ist aber gut, glaube damals hat einer beinahe soviel gekostet.

EDIT: Korrektur die kamen wohl laut Lexicanum wohl zu Apokalypse raus und hier siehst du auch Bilder dazu, es gab aber später nochmal Meister in Einzelblistern mit glaube ich anderen Rollen und die waren nicht ganz so billig.
Hier kannst du diese Meister mit Bezeichnung lesen, die anderen sind da jedoch nicht.

EDIT: Hier ist eine Übersicht der Meister Titel. Drei der anderen Meister (denke es waren auch 4 bin mir da aber nicht mehr sicher, hab auf die schnelle nur 3 gefunden) Meister der Riten, Meister der Relikte und Hüter der Grenzen und hatten 21€ pro STück gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind mit der ersten Version von Apokalypse erschienen. Es gab auch eine Packung in der alle vier waren (damals noch aus Zinn). Es sind die "Meister des Ordens" und wie bereits erwähnt, ist jeder ein Captain des Ordens (Meister der Wache - Captain der 2. Kompanie; Meister des Arsenals - Captain der 3. Kompanie, Meister der Flotte - Captain der 4. Kompanie, Meister der Rekruten - Captain der 10. Kompanie).
Man konnte sie mit dem Ordensmeister und einem Kommandotrupp (oder Terminator-Kommandotrupp) als Gefechtsverband in Apokalypse spielen und hat dafür bestimmte strategische Optionen erhalten.
In der 8. kann man sie wohl nur noch als hübsche Captain Modelle einsetzen.