40k Matched Play die nächste Saison kommt bald!

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.352
17
11.952
157.066
Hi zusammen,

Matched Play bekommt ein Update. Ich würde gerne hier alle Updates die da kommen werden zusammenfassend behandeln.

Ipob3X2kyuYPsga5.jpg

wrQCOB6cwqpvkD83.jpg

6QHGdI9MqaCqNAo7.jpg

xLLlPadQP96EsOnF.jpg

PxcxhHDFCFFh9SOj.jpg

g5qcGlXr0V8c88zk.jpg

Liest sich ganz spannend. Vor allem wenn Battleline entscheidender fürs Punkten wird, dürfte dass die Armeelisten ganz schön durcheinander würfeln. Rapid Escalation klingt cool! 😎

cya

Zuletzt bearbeitet:
Die Secret Missions lesen sich auf jeden Fall gut. Ich hoffe die ersetzten die Wagnisse. Interessant ist auch das man mit "Raise Banners" als Missionsregelkarte punkten kann (auch wenn es max. 5VP sind)

Ja die Wagnisse werden durch die geheimen Missionen ersetzt.

This time around you’ll also need to contend with new Secret Missions which replace the previous Gambits ...

cya

Wird sich zeigen was passiert. Necrons immortals sind immer noch stark. Intercessoren immer noch langweilig 🙁

PS:
Pariah Nexus. Passend zu Blood Angels und der Codex Inquisition verschiebt sich die Story nun auf das Dark Imperium. Gute Überleitung zu Fulgrim der dort ja sein Unwesen treibt. Bin gespannt auf nächstes Jahr 🙂))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR
spannende Änderungen, vorallem das mit Battleline Einheiten. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von der Missionsregel "Rapid Escalation", Einige Fraktionen haben massive Vorteile dadurch weil sie effektive Battleline Einheiten haben. Andere Fraktionen nehmen nichtmal welche mit weil sie so schlecht sind.
Nun ja, es geht im Gesamtverlauf des Spiels um maximal 5 mögliche Extrapunkte. Fallen die so sehr ins Gewicht? Also so enge Spiele habe ich bis dato sehr wenige in meinem Umfeld gesehen.

spannende Änderungen, vorallem das mit Battleline Einheiten. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von der Missionsregel "Rapid Escalation", Einige Fraktionen haben massive Vorteile dadurch weil sie effektive Battleline Einheiten haben. Andere Fraktionen nehmen nichtmal welche mit weil sie so schlecht sind.
Ich stimme dir zu, aber das Problem besteht auch heute. Aeldari zB mit unendlich vielen Aussaltwaffen auf sehr schnellen Einheiten => viele Secondaries auch nach dem Rennen noch zu scoren. Andere haben nicht einmal Assault Weapons (Dämonen zB haben fast keine Assaultweapons).