Mathhammer dmg per points jede einheit

Daknallbomb

Fluffnatiker
18. Februar 2012
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19.101
39
Sooo wollte einfach mal nen mathhanmer thread aufmachen wieviel dmg welche Einheit gegen was macht, bei Interesse kann man ja lesen wenn nicht dann nicht 🙂

Das ist alles nur hypothetisch und ein Richtwert
Werde dmg per 100 punkte berechnen da das leichter ersichtlich ist wie pro Punkt :

Werde den thread permanent erweitern und auch die besten clan Bonis bei jedem Trupp mit einrechnen

Erweitere so wie ich Zeit habe.

Dmg ist IMMER per 100 punkte wenn man schaden pro Punkt haben will einfach die Zahl geteilt durch 100 dann kann man sich beliebig ausrechnen wieviel z. B 210 Punkte boys gegen xxx machen
Aso dakka dakka dakka ist immer mit eingerechnet
Am Ende werde ich eine Liste erstellen was gegen was am besten ist top 3
Fange einfach mal an :
Shooting :


Schooter boys : 0,143 leben pro Punkt
VS t8
Save 2 = 0,304 dmg 0, 354 bad moonz
Save 3 = 0,608 dmg 0,708 bad moonz
Save 4 = 0,922 dmg 1,063 bad moonz
Save 5 = 1,216 dmg 1,413 bad moonz
Save 6 = 1,521 dmg 1,773 bad moonz

VS t5, 6, 7
Save 2 = 0,616 dmg 0,718 bad moonz
Save 3 = 1,232 dmg 1,436 bad moonz
Save 4 = 1,849 dmg 2,155 bad moonz
Save 5 = 2,465 dmg 2,874 bad moonz
Save 6 = 3,082 dmg 3,593 bad moonz

VS t4
Save 2 = 0,925 dmg 1,078 bad moonz
Save 3 = 1,851 dmg 2,158 bad moonz
Save 4 = 2,777 dmg 3,237 bad moonz
Save 5 = 3,709 dmg 4,324 bad moonz
Save 6 = 4,628 dmg 5,396 bad moonz

VS t3
Save 2 = 1,232 dmg 1, 436 bad moonz
Save 3 = 2,465 dmg 2,874 bad moonz
Save 4 = 3,698 dmg 4,311 bad moonz
Save 5 = 4,931 dmg 5,749 bad moonz
Save 6 = 6,163 dmg 7,186 bad moonz


Gretchen : 0,333 Leben pro Punkt
T8, 7, 6
Save 2 = 0,539 dmg
Save 3 = 1,079 dmg
Save 4 = 1,611 dmg
Save 5 = 2,159 dmg
Save 6 = 2,699 dmg

T4, 5
Save 2 = 1,080 dmg
Save 3 = 2,160 dmg
Save 4 = 3,240 dmg
Save 5 = 4,320 dmg
Save 6 = 5,401 dmg

T3
Save 2 = 1,620 dmg
Save 3 = 3,240 dmg
Save 4 = 4,361 dmg
Save 5 = 6,484 dmg
Save 6 = 8,101 dmg


Burna boys 0,083 leben pro Punkt
T8
Save 2 = 0,462 dmg
Save 3 = 0.925 dmg
Save 4 = 1,388 dmg
Save 5 = 1,851 dmg
Save 6 = 2,314 dmg


T5, 6, 7
Save 2 = 0,925 dmg
Save 3 = 1,815 dmg
Save 4 = 2,77 dmg
Save 5 = 3,701 dmg
Save 6 = 4,629 dmg

T4
Save 2 = 1,38 dmg
Save 3 = 2,77 dmg
Save 4 = 4,166 dmg
Save 5 = 5,555 dmg
Save 6 = 6,978 dmg

T3
Save 2 = 1,851 dmg
Save 3 = 3,703 dmg
Save 4 = 5,555 dmg
Save 5 = 7,407 dmg
Save 6 = 9,259 dmg


Tank bustas 0,058 wound per point

T8
Save 2 = 0,571 dmg 0,951 vs Fahrzeug
Save 3 = 1,143 dmg 1,905 vs Fahrzeug
Save 4 = 1, 71 dmg 2,856 vs Fahrzeug
Save 5 = 2,288 dmg 3,817 vs Fahrzeug
Save 6 = 2,853 dmg 4,765 vs Fahrzeug

T7, 6,5
Save 2 = 0,762 dmg 1,277 vs Fahrzeug
Save 3 = 1,524 dmg 2,544 vs Fahrzeug
Save 4 = 2,287 dmg 3,811 vs Fahrzeug
Save 5 = 3,049 dmg 5,088 vs Fahrzeug
Save 6 = 3,812 dmg 6,357 vs Fahrzeug

T4, 3
Save 2 = 0,951 dmg 1,588 vs Fahrzeug
Save 3 = 1, 905 dmg 3,177 vs Fahrzeug
Save 4 = 2,856 dmg 4,765 vs Fahrzeug
Save 5 = 3,817 dmg 6,334 vs Fahrzeug
Save 6 = 4,765 dmg 7,942 vs Fahrzeug
 
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Sooo wollte einfach mal nen mathhanmer thread aufmachen wieviel dmg welche

Burna boys 0,083 leben pro Punkt
T8
Save 2 = 0,462 dmg
Save 3 = 0.925 dmg
Save 4 = 1,388 dmg
Save 5 = 1,851 dmg
Save 6 = 2,314 dmg


T5, 6, 7
Save 2 = 0,925 dmg
Save 3 = 1,815 dmg
Save 4 = 2,77 dmg
Save 5 = 3,701 dmg
Save 6 = 4,629 dmg

T4
Save 2 = 1,38 dmg
Save 3 = 2,77 dmg
Save 4 = 4,166 dmg
Save 5 = 5,555 dmg
Save 6 = 6,978 dmg

T3
Save 2 = 1,851 dmg
Save 3 = 3,703 dmg
Save 4 = 5,555 dmg
Save 5 = 7,407 dmg
Save 6 = 9,259 dmg

Da müsste man noch Fernkampf und Nahkampf unterscheiden, oder? wegen dem AP-1
 
Du möchtest ja eine Art Datenbank erstellen. Da bin ich zwar kein Profi, aber ich würde dir einfach mal ein bisschen Input da lassen.

- Ich wünsche mir von so etwas Transparenz und Übersicht.

- So wie du momentan diesen Thread aufbaust kann ich deinen Rechenweg nicht nachvollziehen. Da würde mir tatsächlich einfach helfen wenn du deine "Formel" zeigen würdest.

- diese Textwand aus Zahlen finde ich in einer einfachen Auflistung unpraktisch. Wenn du den ganzen Codex so durchrechnest muss man sich ja durch eine Säule aus Abkürzungen und komplizierten Dezimalzahlen wühlen. Hier könnte eine Tabelle, vielleicht mit farbigen Markierungen helfen. Also zB: Ab X Wunden / 100 Punkte finde ich das gut/mittel/schlecht und deshalb ist die Farbe in der Tabelle rot/gelb/grün.

Wenn das Tabellentool des Forums da nicht ausreichend ist, würden mir auch eingebundene Dokumente oder Bilder aus einer Excel Tabelle mehr helfen. Da könnte man sogar lustige Balkendiagramme aus dem Programm erstellen lassen.


Nur so als Anregung. Trockene Abkürzungen/Zahlen Zuordnungen ohne eine Veranschaulichung durch Tabellen oder Graphen sind einfach immer schwer zu erfassen.
 
So ähnlich war es geplant 🙂 da ich das alles über smart phone mache halte ich erstmal die ganzen Daten fest da ich sie nicht auf Papier schreibe,
Wenn ich soweit alles durchhabe würde ich es dann versuchen in eine Tabelle zu basteln, das mit den farbigen Markierungen finde ich super!
Die Formel führe ich dann auch sehr gerne auf bei jeder Einheit da sie nicht überall gleich ist ( z. B tank bustaz vs Fahrzeuge)
Brauche aber erstmal irgendwas wo ich alles hinschreiben kann
Das ewige durchscrollen mach dann ich und villeicht leiht mir jemand nen Laptop dann könnte ich es so richtig schön tabellarisch aufführen dann hat man villeicht eine gute Übersicht
 
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Wenn ich schon dabei bin wie wäre es am besten sowas6wie den morkanaut zu rechnen? Alle Waffen auf ein Ziel? Glaube sonst wird es zu kompliziert oder?

Jede Waffe einzeln und am Ende bekommt man dmg per point für jede Waffe. Diese kann man dann einfach zusammenzählen (addition). Das macht einfach an vielen Stellen mehr Sinn, ansonsten ballert man entweder mit dem Kustom-mega-zapper auf Infanterie oder mit den beiden fetten Zwillingswummen auf einen Panzer. Beides würde man wahrscheinlich nicht machen oder wenn wäre das Optimum in der Berechnung bei W5 oder W6 zu finden, was auch irgendwie keinen Sinn macht.
Im Fall der Nauten ist das leicht, da es keine Extrabewaffnung gibt die da Punktetechnisch reinspielt. Bei anderen Fahrzeugen sieht das anders aus.
 
Im Fall der Nauten ist das leicht, da es keine Extrabewaffnung gibt die da Punktetechnisch reinspielt. Bei anderen Fahrzeugen sieht das anders aus.
Der Skorcha bei den Nauten würde ich als solch eine Extrabewaffnung ansehen, überteuert die Dinger um jeweils 17 pts für eine recht nutzlose Waffe.

Edit:
Achso wechselnde Bewaffnung bzw. Waffen-Optionen meinte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skorcha bei den Nauten würde ich als solch eine Extrabewaffnung ansehen, überteuert die Dinger um jeweils 17 pts für eine recht nutzlose Waffe.

Edit:
Achso wechselnde Bewaffnung bzw. Waffen-Optionen meinte er.

Japp genau. Was dran ist, ist eh in den Punkten mit drin. Den Brenna hätte sowieso nur der Gorkanaut. Der Morkanaut hat ja stattdessen den Kustom-Mega-Blasta