Matschaugä - Sonderregeln

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
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heiho leutz.
ich finds schade, dass kaum einer eigene regeln für orkz macht 😉
daher hab ich mir mal regeln für nen beseonderen boss gemacht.
hier die regeln für den orkboyboss "Matschaugä Hartzahn".
Matschaugä 54 pkt
KG 5
BF 2
S 4
W 4
LP 2
I 3
A 3
MW 8
RW 6+
TG: 1 (Einzigartig)
Matschaugä Hartzahn zählt in jeder Hinsicht als Einheitenchampion, und ist eine Aufwertung von einem normalen Orksboy. Das Upgrade kostet 54 punkte.
Ausrüstung: Energiekralle, Da Knarrä des Bossä'z, Nachtsichtgerät, Trophäenstangä.
Da Knarrä des Bossä'z: Diese Knarre ist eine grobschlächtige, von Dämonen besessene Knarre, oder sonst irgendeine, Plumpige Waffe.
Diese Waffe zählt als normale Orkknarre mit folgenden Profil:
Reichweite: 12 zoll
S: 5
DS: 5
Art: Pistole
Nachtsichgerät: Wie der Name von Matschaugä schon sagt, ist eines seiner augen ziemlicher Matsch, was dadurch kommt, dass er seine Zigarre mit einer Patrone vertauscht hat. Er Wunderte sich, warum sie nicht Brennt, als er nachschauen wollte, ging die patrone los, die ihm das Linke Auge komplett zerstörte. Als er es ersetzen wollte, war der örtliche Dok mal wieder Wahnsinnig und baute irgendein Ding an sein Auge, was "Komisch Leuchtä'n taht".
Komischer Weise ist dieses Dings ein Nachtsichtgerät.
Wenn Matschauge auf eine Einheit schiessen will, wo man einen Sichtest benötigt, ignoriert er dies, und schiesst ganz normal darauf.
Sonderregeln: Köppe Zähl'n, Rasender Angriff, Waaagh!,
Hartzahn: Matschauge ist nicht nur für sein Auge bekannt, sondern auch für seinen Zahn, der einer der größten Zähne ist, die jenals gesichtet wurde, und der auch von einem Ork stammt. Es habe auch schon mehr als genug Orks versucht, ihn diesen Zahn heraus zu hauen, doch sie sind alle entweder Gescheitert, weil er mt dem kopf verwachsen ist, oder sie wurden von Matschaugä einfach zermatscht.
Matschaugä kann in einer Beliebigen Nahkampfphase, in der er angegriffen hat, statt mit seinen normalen Attacken eine Attacke mit seinen Zahn durchführen. Diese darf gegen ein Modell in direktem Kontak mit Matschaugä gewählt werden, auch wenn es zb nur Sergeants sind. Diese Attacke hat eine Stärke von 6 und zählt als Energiewaffe.
Matschaugä darf für 5 pkt eine Panzarüstung erhalten.


so, und nun seid ihr gefragt.

grüße


Dunkler Dar
 
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nochmal hieiho leutz:
hier nochmehr regeln, diesmal für orksniper 😉
Gitschiezaz 16 pkt/modell
KG 4
BF 3 (4)
S 4
W 4
LP 1 (2)
I 3
A 2
MW 7
RW 6+
Ausrüstung: Snipaz, Knarren, Spaltaz, Färnrohrä.
Snipaz:
Diese Waffen waren einmal Scharfschützengewehre, zb von Scouts oder Rangern. Sie zählen als normale Scharfschützengewehre/Sniper.
Färnrohrä:
Diese... Teile, sind irgendwelche Rhohre mit Glsern oder so, die die Reichweite ihrer Waffen erhöhen... irgendwie...
Die Einheit darf bis zu 3 mal pro Spiel die Rohrä beutzten. Wenn sie dies tun, wird ihre Reichweite u 12 Zoll erhöht.
Sonderregeln: Rasender Angriff, Köppe zähl'n.
Werte maximal einen Gitschieza für 15 pkt zum Boss auf, oder Werte stattdessen maximal einen zu Gnatt da Proff für 65 pkt auf.
Der ganze Trupp darf für 4 pkt/modell Fette Spaltaz erhalten.
Der ganze Trupp darf für 4 pkt/modell Panzarüstungen erhalten.
Der Boss darf für 5 pkt einen Fetten Spalta erhalten, oder für 25 pkt eine Energiekrallä.
Gnatt da Proff (Boss) 65
KG 5
BF 4
S 4
W 4
LP 2
I 3
A 3
MW 7
RW 4+
Ausrüstung: Proffgewähr, Knarre, Spalta, Färnrohr, Panzarüstung, Trophäenstangä.

Proffgewähr: Dieses aubsolut Tötliche, ewig lange Scharfschützengewehr war einst die Laserkanone einen Ehrwürdigen Hellfirecybots der Space Marines. Er lies diese Waffe von den besten Mekz des Orkiversums bearbeiten. Nun ist es eine wahre Killamaschine.
Das Gewehr hat folgendes Profil:
Reichweite: 60 zoll
S: 8
DS: 4
Art: Sniper

Sonderregeln: Gnatt da Proff, Rasender Angriff, Köppe zähl'n.
Gnatt da Proff:
Gnatt findet sich selbst für viel zu Wichtg, als dass er bei kleinen Scharmützeln mitmachen würde. Daher darf er erst ab 1500 pkt eingesetzt werden.
Vorzeigeork:
Gnatt Inspiriert seine Einheit so dermaßen, dass sie besser zu Treffen versucht, um beim Boss nicht in Ungnade zu fallen. Immer wenn ein Modell der Einheit eine 1 beim würfelt, muss dieses Modell einen RW-Test machen. Wenn er verpatzt wird, verliert das modell 1 LP. Jedoch Trifft die Einheit bei Reichweiten von über 24 zoll mit einer höheren Wahrscheinlichkeit. Dann erhalten sie einen Bonus von 1 auf treffen.


so, das wars auch schon wieder.


grüße

dunkler dar
 
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Tja, Hausregeln sind nicht mehr in Mode, und wenn man welche schreibt, sollte man immer vorsichtig sein, dass man sich dabei gemäßigt verhält. Weil es sonst leicht passiert, dass man darein abrutscht, einheiten zu schreiben, die die Schwächen und Nischen der eigenen Armee ausfüllen, und ihnen damit ihre achillesverse nimmt, von denen jede Armee eine haben sollte.

Zu deinen einheiten: Die snipertruppe da sieht eigenartig aus, das Profil ergibt keinen Sinn, so sieht nicht das profil eines Orks aus. Warum bitte stärke 4 und Initiative 3? Sind das bosse? Wenn ja wieso haben sie dann nur 2 Attacken und 1 LP? Abgesehen davon, dass das Profil weder einem Boss, noch einem normalen Boy entspricht und damit schonmal flufftechnisch inkonsequent ist, ergibt es auch überhaupt keinen Sinn, warum bekommt eine Fernkampfeinheit bessere Nahkampfprofilwerte? Genauso haben orks keine BF von 3 und erst recht nicht 4. Was soll das "3 (4)" überhaupt bedeuten? Ist das ein grundprofil von 3 das durch irgendwas nicht näher erläutertes auf 4 erhöht wird, oder soll das heißen dass du noch nicht sicher bist ob es 3 oder 4 sein soll?
Die fernrohre sind auch ziemlich witzlos meiner ansicht nach, da 36 Zoll genug reichweite ist, und 3mal pro spiel einsetzen, ohne irgendwelche Erklärungen warum es limitiert ist, passt auch nicht.

Meine Vorschläg zur verbesserung:
Gib den Snipern normales Orkboyprofil. Ändere die Regeln der Fernrohre so, dass sie dem Ork einen +1 Bonus auf BF gibt, wenn er das Scharfschützengewehr benutzt (Mek-Technologie und orkischer Aberglaube in Kombination haben schon öfter singe hervorgebracht, von denen selbst Tau nur träumen können, wobei man es auch einfach dadurch erklären kann, dass das zielfernrohr an der Waffe den Ork überhaupt erst dazu motiviert vor dem schuss zu zielen, und er deshalb den BF-Bonus bekommt, da orks ja hauptsächlich nur deshalb BF2 haben, weil sie erst schießen und dann die Waffe ausrichten)

Und Gnatts profil sollte auch nochmal überarbeitet werden.

Ansonsten, ließ nochmal ein paar codizes und merk dir wie dort Regeln formuliert werden, und versuch das in deinen Ausführungen zu übernehmen. Und vor dem Posten nochmal Rechtschreibung überprüfen, und Kontrolllesung durchführen hilft auch.
 
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