Mauer der Märtyrer Gelände sinnvoll nutzen?

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

beim Armeelisten klicken wollte ich mal wieder den guten alten Leman Russ Kampfpanzer integrieren. Das Kampfgeschütz ist ja nach wie vor nicht mal soooo schlecht.
Nackig und ohne Kuppeln kostet der Battle Tank 150 Punkte, siehe hier:

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Das heißt wir haben 1x das Kampfgeschütz mit 72 Zoll, Str 8, DS3 und BF3. Zusätzlich noch einen SchweBo.

Dann ist mir die Vergelter Waffenbatterie eingefallen die man ebenfalls mit einem Kampfgeschütz ausrüsten kann. Das ganze sieht dann so aus:

1 Vergelter Waffenbatterie, 1 x Kampfgeschütz
- - - > 85 Punkte

Hier haben wir 1x Kampfgeschütz wie beim Battle Tank aber sind immobil und haben BF2. Dafür eine rundum (?) Panzerung von 14.

Was meiner Meinung nach jetzt für die Waffenbatterie steht ist dass sie fast die Hälfte an Punkten kostet und keinen Unterstützungsslot belegt.

Wie seht ihr das? Habt ihr die Geländestücke schon einmal getestet? Vielleicht auch schon die anderen aus der Märtyrer "Range"?

Zuletzt bearbeitet:
zusammengefasst: (für deine Kampfgeschütze)

LR mit BF3 = 150 Pkt
Basilisk mit ind. Feuer = 125 Pkt
Vergelter BF2 = 85 Pkt.

Bei allen dreien gibt es denke ich, einfach bessere Auswahlen. Wenn du Vernichtende Schablonen einkaufen möchtest, würde ich dir zum Manti oder Deathstrike raten. Bei der Stationären Vergelter, hast du evtl. das Problem, dass sie dein Gegner einfach umgeht oder die Waffe nur einen kleinen Teil des Spielfeldes Geländebedingt abdecken kann.

Fazit: Für mittelharte Spiele sind alle obigen Kampfgeschütz-auswahlen geeignet.

Und das rundumpanzerung 14 zwar nicht schlecht ist, aber Gebäude ziemlich anfällig sind, sobald Melter draufhalten und Volltreffer produzieren.

das Teil an ein missionsziel stellen würde ich auch nicht, denn damit garantierst du, dass die Kapsel mit der meltergarde genau da hinkommt, den Turm zerstört und sich noch das missionsziel schnappt.

ich würde wenn du den Turm spielst, direkt zwei Stellen, denn damit sieht das schon wieder viel besser aus. Durch das automatisierte schießen kann man ihn zwar aushebeln, aber trotz allem muss der Gegner ne Einheit dafür opfern/abstellen.