Maugan Ra, der Seelenschnitter

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Da meine ForgeWorld Bestellung (2 Serpent Umbausätze) noch nicht angekommen ist (*flehender Blick zu jainzarde*), habe ich mir die Zeit ein wenig mit meinem ersten Phönixkönig vertrieben.

Maugan Ra, der Seelenschnitter, ist fertig und schließt sich nun meiner Eldar Armee von Edo-Shen an.

Die Knochen sind, um etwaigen Kritiken schon einmal vorzubeugen, mit 5 Farben bemalt und akzentuiert worden. Ich wollte nicht wieder das selbe Dilemma wie mit dem Deathwing Terminator neulich erleiden. 😉
An den Knochen habe ich bestimmt 10 Stunden am Stück verbracht... und jetzt kann ich keine knochenartige Farbe mehr sehen. *g*

Die Rüstung ist mit zwei dunklen Tönen akzentuiert worden, um das Farbschema nicht allzusehr aufzuhellen.
Vielleicht sieht die Miniatur nun ein wenig simpel bemalt aus, aber ich habe wirklich ziemlich lange dafür gebraucht und bin persönlich eigentlich ganz zufrieden damit.

Abschließend sei wieder erwähnt, dass ich grüne Bases sehr gern habe und die Miniatur mit seidenmattem Sprühlack lackiert worden ist. Nur einzelne Partien wie die Edelsteine wurden nachträglich noch mit Glanzlack nachbearbeitet. 🙂

So, nun wartet auf das Bild (248kb, kleiner ging es leider wirklich nicht!!!) und sagt mir, was ihr denkt...

mauganweb.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

🙂 🙂 🙂

Du legst jetzt aber ein Tempo zu Tage.

Also besonders gut gefallen mir daran wieder mal die Edelsteine, die Dir einfach immer traumhaft gelingen, diese blaue Borste am Rückenmodul und die Sense im Knochenton. Die stilisierten Zehen und der Unterschenkel sind auch beeindruckend geworden.

Ganz gut sind die restlichen Knochenteile und das Rückenmodul.
Weniger gut gefallen mir die Schädel auf den Schultern, die Mundpartie ist dabei nicht sehr schön, unsauber.

Die blauen Akzente an der Waffe sind dick zwar gut, aber doch etwas zu breit. Außerdem wäre etwas Umbauarbeit die Mühe wert gewesen, wenn Du schon so schön bemalst.

mag mir nicht so recht gefallen, das Knochenfarbene..

Sieht zu .. Knochenfarben aus 😉

Vom bemaltechnischen türlich Top, Edelsteine glänzen total geil 🙂 .. aber das Knochenfarbene..

Ich bevorzuge den "weiße Knochen" Maugan Ra wie im Codex, passt mMn besser zum Modell.

Aber ich krieg ja bald meinen eigenne in die Finger (gell @ Scipio *g*), dann kann ich das selbst testen.. 🙂

Definitiv besser als dein Deathwing Terminator 😉. Das dunkle Blau des Schurzes finde ich sehr schön, ebenso top sind natürlich die viel gerühmten Edelsteine. Die Knochenfarbe ist etwas gewöhnungsbedürftig (nicht dass ich es besser könnte 🙄). Vielleicht solltest du den Schädel auf der Schulter noch einmal überarbeiten. Wie Dark Scipio bereits sagte, die Mundpartie wirkt unsauber bzw. nicht detailliert genug.
Aber du wirst ihn ohnehin so lassen wollen - deine Entscheidung! 😉

Die Knochen des Deathwing Typens waren zu dunkel, diese sind zu 'knochenfarben'... argggggh. *g* 😀

Nun ja, wie Sire Godefroy schon sagte, ich werde ihn wohl so lassen, denn mir gefällt die Miniatur wirklich gut und wir müssen auch bedenken, dass die Bilder Maugan Ra größer darstellen, als er in Realität ist. Da fällt das, was ihr als 'unsauber' bezeichnet, eher nicht so wirklich auf, meiner Meinung nach.

Die Knochen gefallem mir auf jeden Fall gut, ich habe mich daran auch gut abgemüht... :krank:

Das Knochengesicht auf dem Schulterpanzer ist aber, nebenbei gesagt, schon vom Guß her eher unförmig geraten. 😉

@Dark Scipio: Was soll man daran groß umbauen, mir gefällt die Miniatur genau so, wie sie ist. 🙂

Also wie schon gesagt, die rüstung und die edelsteine sind nicht schlecht. :wub: Aber die knochen, nee, nee, nee, das geht besser. Das schlimme ist, das du dir zu viel mühe gegeben hast, und sie gemalt hast. knochen kann man eigentlich nicht malen, sonder bürsten oder strichen. Oh schäm, ich meinete, ich kann keine knochen malen. 😛h34r: Versuch mal die knochen dunkler zu grundieren, und dann mit einer art stichtechnik die knochen zu akzentuieren.

Schäm, gruß HOHO 😛h34r: :heul:

Also euch kann man es auch nicht recht machen. :wacko: 😛 :wacko:

Da gibt man sich nach eurer Kritik an dem Deathwing Terminator mehr Mühe bei den Knochen (welche mir bei Maugan Ra _wirklich gut_ gefallen), dann ist das auch schon nicht mehr richtig.

@HOHO: Wie soll ich die Knochen dunkler als Schwarz grundieren? Auf die schwarze Grundierung kam nur Codex Grey, auf das dann in 4 Farbtönen (und noch mehr Schichten) die Knochenakzente aufgetragen wurden. 🙂

@Dark Scipio: Es mag vielleicht viele Maugan Ra so wie meinen geben, aber so mag ich ihn. Ich habe einen Maugan Ra ohne Helm auf CMoN gesehen, aber das gefällt mir nicht wirklich. Ansonsten ist es einfach eine tolle Miniatur, die aus den Eldar Standarteinheiten wie ein Riese hervorsticht. Sie gefällt mir halt so und deswegen hab ich da nix mehr dran geändert. 😉

@MC_ShreDDa: So ein 'Wuschel' gibt beim Bemalen auch nicht wirklich viel her. 😛

ich meine das wuschel schaut im vergleich zum rest der mini viel zu harmonisch aus! der is so hell. wenn man das mal mit dem lendenschurz (hat maugan ra eigentlich lenden?) vergleicht- das meine ich. ausserdem hast du bei dem ding in der mitte ein wenig unsauber gemalt.
nennt mich nen erbsenzähler, ich versuch nur zu kritisieren wos wirklich noch besser geht. bei den knochen weiss ich gar net was ihr alle habt, die sin übelst gut! 😱 :wub:

*freu*

🙂 🙂 Danke für die vielen Kommentare auf jeden Fall erst einmal. 🙂 🙂

@Grandkakka & Alrik08/15: Danke schön, das baut auf. 🙂

@VVarbeast: Schwarze Grundierung (komplette Mini), Shadow Grey (Akzent #1), Regal Blue (Akzent #2).

@Dark Scipio: Du hast da wirklich gute Umbauideen, aber die sind bei dieser Miniatur so ehlends schwer auszuführen, da alles irgendwie in einem Guß ineinander übergeht. Freu dich, immerhin meine Banshee Exarchin ist umgebaut. *g*

@MC_ShreDDa: Danke du Erbsenzähler, ich freue mich über jede konstruktive Kritik. 🙂 🙂

Schön! Gefällt mir echt gut!

Aber [nicht weinen, ich kritisiere die Knochen! 😀 ] warum hast du die Knochen schwarz grundiert und dann in 4 schritten akzentuiert?? Ich würde die immer mit Braun beginnen, da du auch zu nem Braun hin willst!
Mach Scorched Brown, Bestial Brown, Bubonic Brown, Bleaches Bone und Skull White. So sollte man meiner Meinung nach Knochen malen.
Ok, ich mach das immer nur ab Bestial Brown, da mir di sonst zu dunkel werden und mir so besser gefallen, aber ok! 😀