40k Maulwurfs erster Spielbericht

KhorneMaulwurf

Bastler
02. März 2015
750
99
9.701
Hallo willkommen zu meinem ersten Spielbericht.

Kurzes Vorwort wir haben eher eine kleine selbst ausgedachte Mission gespielt, ein kleiner mit viel Gelände zugestellter Tisch. Unser Tyra hatte sein zweites Spiel überhaupt und so legten wir fest das er mit einer laufenden Einheit unsere Kante erreichen musste um sozusagen unsere Verteidigungsstellungen zu überrennen. Mission: Letztes aufgebot in den imperialen Ruinen😀

Wir stellten eine kleine Spacemrinestreitmacht M. mit seinen Salamanders und ich mit meinen im ummalen befindlichen Crimson Fists gegen die Schwarmflotte.

Anhang anzeigen 304970 Anhang anzeigen 304971 Anhang anzeigen 304992 Anhang anzeigen 304993

Grobe Liste war Tyraniden:
Schwarmherscher + 2 Wachen
Schwarmtyrant mit doppel Neural + Flügel
Tervigon mit 30 Ganten
4 Krieger mit Kanone die anderen mit DS 2 ausrüstung
Carnifex
Zoantrphe oder Venotrophe ( das was Deckung gibt)


Liste Spacemarines:
Salamanders:
Captain mit 2+ Rüstung, Sturmschild, Hammer
zwei mal 10 Taktische mit Flammenwerfern+ ein mal Rakentenwerfer mit Flugabwehr Rakete
Contemptor nach FW Regeln mit Flamer

Crimson Fists: Scriptor lvl2 ( alles Biomantie aber fast nur Grütze)
zwei mal 5 Taktische mit Schwebo und Plasmawerfer
5 Termi's mit Stuka


Wir bauten auf und der Tyra durfte anfangen
Anhang anzeigen 304970 Anhang anzeigen 304971 Anhang anzeigen 304972



1. Spielzug - Tyraniden
Die Tyraniden bewegen sich alle nach vorne, der Tyrant geht in den Flugmodus und fliegt auf den LOS-Blocker in der Mitte den großen Bunker, Psi scheiter bzw. die Tyraniden haben auch nur Mist erwürfelt. Der Tervigon verstopft bei seinem aller ersten Einsatz seid seinem erscheinen in der Schwarflotte mit 1,1,6 in der ersten Runde...:dry:
Der Tyrant und der Carnifex schießen auf die Termis aber es passiert nix.😛
Anhang anzeigen 304975
1. Spielzug - Spacemarines

Die Salamanders bewegen sich in die Ruinen um bessere Schusspositionen zu bekommen, der Captain ( anscheinend gerade erst befördert--> hoch motiviert ) geht leicht richtung Front der weise Contemptor erfahren aus mehreren Jahrtausend Schlachten folgt ihm. Die Crimson Fist Fächern sich etwas auf bleiben aber auf der Linie nur die Termi's wollen mit dem angeschlossenen Scriptor gehen nach vorne Richtung Krieger und Carnifex auf ihrer Flanke.

Anhang anzeigen 304976 Anhang anzeigen 304977 Anhang anzeigen 304978 Anhang anzeigen 304979

Die Salamnders treffen nix:huh: auch nicht die Luftabwehrrakete gegen den Flugtyranten, 1 Gant stirbt, der Carnifex wird verflucht und hat -1 W -1S

2. Spielzug - Tyraniden

Es bewegt sich wieder alles nach vorne, der Tyrant fliegt auf die rechte Flanke und beharkt den 1. Trupp taktische der Crimson Fists mit einer Flammenschablone und 12 Schuss syncro....die Einheit wird ausgelöscht.
Anhang anzeigen 304980 Anhang anzeigen 304981 Anhang anzeigen 304982 Die Ganten gehen mit der verstopften Mutti durch die Mitte, der Herscher mit den Wachen weiter auf der linken Flanke vor.

2. Spielzug - Spacemarines
Die Salamanders gehen jetzt direkt an die Mauern der Ruine, treffen immer noch nix, der Captain stürmt weiter vor Richtung Schwarmherscher, der Cybot grillt 2 Ganten ( hat also seine Punkte fast rein😛:cat:
auf der rechten Flanke gehen die Termi's weiter vor alle Crimson Fists schießen auf den Tyranten treffen oder Wunden aber nicht.... der Fluch auf den Carnifex geht wieder durch.
Anhang anzeigen 304981

3. Spielzug - Tyraniden
Alles geht weiter nach vorne, der Tyrant fliegt weiter nach vorne und killt mit Schablone ( S3) und 12 Schuss 1 Termi und 2 Marines
Die Ganten klauen dem Captain im Beschuss 1 Leben, der Schwarmherrscher geht mit dem Captain in den Nahkampf, 4 Wunden 3 werden gerettet sofort ausschalten und weg ist der Captain:dry:. Der Herscher positioniert sich Richtung Taktische in der großen Ruine neu.
Anhang anzeigen 304984 Anhang anzeigen 304985

3. Spielzug - Spacemarines

Die Termis gehen nach vorne Richtung Carnifex und Krieger, der Scriptor hat sich abgekoppelt und geht Richtung Zentrum um Sicht auf die Ganten zu bekommen. Der Scriptor wirkt Blutfieber auf die Ganten wird aber in den Warp gesaugt:dry: und tötet nur 2 oder 3.
Die Termi's töten den Carnifex im Nahkampf weil dieser schlecht würfelt.
Anhang anzeigen 304987 Anhang anzeigen 304988

4. Spielzug - Tyraniden
Der Tyrant geht Richtung Ruine, Herscher auch, die Ganten und der Tervigon gehen weiter durch die Mitte, die Krieger schießen auf die Termi's und chargen dann, der Herscher verhaut den Charge in die Ruine und damit haben die Marines noch eine Runde zu leben. Im Dachgeschoß tötet der Flieger noch 1 oder 2 Marines. Die Termi's hauen zurück und töten 2 Krieger verlieren auch einen der ihren.


4. Spielzug - Spacemarines
Der Cybot schafft nicht den Angriff auf den Herscher, die Taktischen schießen noch 1 oder 2 Ganten tod, die letzten 2 Termi's verlieren noch einen Mann und killen dann den letzten Krieger possitionien sich dann um den großen Bunker herum.

5. Spielzug - Tyraniden + 5. Spielzug - Spacemarines wir stellen fest das wir nur noch wenig zeit haben und nach Runde 5 aufhören

Der herscher geht in die Ruine und löscht dann einen Kampftrupp aus, der Tyrant killed einen 2. Kampftrupp, der letzte Termi geht ums haus und killed im Nahkampf die Zoantrophe, Die Ganten killen die letzten beiden Crimson Fists auf der rechtren Flanke, der Cybot + 1 Kampftrupp Chargen den Herscher, Dieser killed den kampftrupp.
Anhang anzeigen 304989 Anhang anzeigen 304990 Anhang anzeigen 304991

Vorrausgedanken während des zusammen Räumens unserer Armeen der Herscher hätte wahrscheinlich den Cybot gekilled mein Termi währe wehen Ini 1 gegen den tervigon gestorben, und Herscher Gantenrotte und Tyrant währen in der 6. oder 7. Runde zur kante gewatschelt.

War ein lustiges Spiel.

MfG. Maulwurf