Max-Bolt Ballerliste 1500p.

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
tja, der name sagt eigendlich alles😛
warnung: ein fun experiment only.

zur strategie:
es geht darum, dass man fateweaver mit den beiden herolden und den 3 prinzen in die zwote wave quetscht so weit es geht, und bei der ikone der horrors landen lässt.
diese 6 modelle können so ziehmlich alles wegballern was sich auf mittlere reichweite zeigt, geschützt von einem schirm aus horrors. die kleineren trupps mit bolt werden auch hilfreich sein denk ich.

das ganz mag etwas blau äugig wirken, ich weiss dass terrain, mission und gegner es mir nicht einfach machen werden, daher werden die einheiten sich manchmal verteilen müssen, doch die 6 mann ballerburg würd mich scho mal reizen auszuprobieren. selbige werden immer zusammen rumlaufen, komme was wolle.
und hey, wenn jemand wirklich rankommt, es sind immerhin noch 3 MCs denen sie gegenüberstehen werden.
für ein funspiel wirds reichen, da ich sonst nur khorne/nurgle spiele mal ne nette abwechslung.

hoffe ich hab mich soweit abgesichert, doch werd wahrscheinlich trotzdem haue kriegen😉

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Chaosikone
- Der Wechselbalg
- - - > 183 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501

Also, wenn du noch 6-9 Flamer reinpackst muss das ganze nicht auf dem Niveau eines Spassspiels bleiben 🙂

Alles was ne Ruestung hat, wird nicht mehr froh, genauso alles was auf Deckung angewiesen ist! Selbst LR kannste mit den Flamern angehen.

Evtl auch einfach Bluescribes rein, der hatte doch die Lash, oder? Damit kann man den Deckungsminimalisten entgegenwirken, was die Effektivitaet von Horrors doch ORDENTLICH erhoeht (zunmindest gegen alle nicht-Raviolidosen) 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge meine spontanliste für Tzeentch auch mal an.
Wenn ich nach dem Games Day meine 1500 (mit WHFB DP Nurgle + 1 Herold der übrig bleibt sinds so 1700 irgendwas XD) kommen erst mal Dark Eldar, und zwar eine komplett neue Armee da die zu meinen alten Modellen einfach zu wenig passen XD. Jedoch will ich danach unbedingt die Dämonen weiterverfolgen.
Diese liste ist ganz gut, da ich "nur" einen Herold, 10 Horrors und nen Herrscher (Modell Kairohs) brauchen würde.
also c.a. 100€ das geht.
(nen zweiten Tzeentch DP zu meinem ersten hole ich mir allein weil ich ne geile Modell idee habe ^^)

Zur Taktik:
Herrscher balltert natürlich, Horrors auch, zwei 5wer trupps kümmern sich um läufer und kleine Infanterietrupps, Feuerdämonen schocken in Gegnernähe und flamen, Herolde sind weitere Ballerburgen, Grinder generalbeschuss und Fahrzugkill im Nahkampf, Dämonenprinzen nahkämpfer.

so weit so gut. jetzt mal eure Kretik.

*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Ich bin Legion!, Meisterzauberer
- - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 185 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Tzeentch, Odem des Chaos
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Tzeentch
- - - > 155 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

@Synapris: nimm nur zwei Prinzen und einen Grinder. der kostet auch 160 Punkte.