Maximale Anzahl UCM`s?

Emperor`s_Champ

Codexleser
24. März 2008
290
0
7.156
Salut
Mmmh es könnte jetzt sein dass ich mich vor den augen meiner Schwertbrüder lächerlich mache, aber ich habe zwei frgen:
zum einen: is es möglich 2 Feldmarschalle in einer armee zu spielen? Bzw einen Feldmarrschal und einen Kastellan? (Letzteres müsste laut FLUFF möglich sein, denn im Codex steht (S. 8 unten rechts) dass es unter den Feldmarschällen Krieger mit dem zusätzlichen Ehrentitel "Kastellan" gibt.

Wenn dem wirklich so ist, dann kommt sogleich meine nexte frage (natürlich auch postwendend mit hinweis zum Codex🙂
Denn, auf seite 22 unseres Codexes steht, unter der Überschrift "Black Templars Charaktermodelle", unter Nummer 3, dass OP`s in den Kommandotrupp eines anderen Charaktermodells eingegliedert werden. Zudem gilt dann das eingegliederte Charaktermodell (der OP), der Trupp (Kommandotrupp) und das anführende Charaktermodell (Beispielsweise ein FM) als EINE EINZELNE HQ-Auswahl.
nun komme ich zu Folgendem beispiel:

Ich habe:

1 FM + für den FM ausgewählten Kommandotrupp + eingegliederten OP
und zusätzlich:
1 Kastellan (oder FM) + den für den Kastellan ausgewählten Kommandotrupp + eingegliederten OP

laut Adam Riese (und unserem Codex) wären dass dann für den FM-Kommandotrupp mit OP und den Kastellan-Kommandotrupp mit OP nur 2 HQ-Auswahlen, da beide Kommandotrupps als EINZELNE HQ angesehen werden.
Wenn wir jetzt noch einen CdI haben, haben wir in der armee THEORETISCH 5 HQ`s (FM + Kastellan + OP + Op + CDI) aber EFFEKTIV nur 2 HQ-slots besetzt.

bin ich total auf dem holzweg oder gibts dazu ne errata? oder funktioniert es wirklich so?

Hrm, 52 Terminatoren auf dem Tisch ... OHNE Apokalypse ... dazu unser CDI ... Jede Menge LRCs als angeschlossene Fahrzeuge ... plus Unterstützung ... okok, man wird ja noch träumen dürfen😉

Damit kommst du aber ziemlich nahe an Apo dran^^

@Topic:
Da sieht man mal wieder was so alles in unserem Codex drinn steckt.

Miesepeter ^^
ich stell mir des irgendwie schon toll vor ....
"ja hier in dem kommandotrupp ... der FM hat nen hammer und Sturmschild ... und der OP ne e-waffe und ne Plasma. und in dem anderen Trupp der FM hat E-klauenpaar und der OP wieder E-waffe und Plasma. ... ach und alle haben ein heiliges Licht von antioch .. und die werfen jetzt mal alle auf den trupp da drüben ... ja alle 4"
^^wundet immr auf die 2. Da freuen sich alle mit W5 oder höher ^^

Miesepeter ^^
ich stell mir des irgendwie schon toll vor ....
"ja hier in dem kommandotrupp ... der FM hat nen hammer und Sturmschild ... und der OP ne e-waffe und ne Plasma. und in dem anderen Trupp der FM hat E-klauenpaar und der OP wieder E-waffe und Plasma. ... ach und alle haben ein heiliges Licht von antioch .. und die werfen jetzt mal alle auf den trupp da drüben ... ja alle 4"
^^wundet immr auf die 2. Da freuen sich alle mit W5 oder höher ^^
So eine "Lichterliste" werde ich mal in einem Funspiel einsetzen, das Gesicht des Gegners ist es mir wert. Schön abgestimmt mit ein paar Flammenwerfern, hehe