Maximierung 1650p Idee

General Kurz

Testspieler
23. September 2010
178
0
6.071
So ich hab mir in den letzten Wochen mal den Codex genauer angeguckt und nach ner Liste gesucht, die wie immer dem Leitsatz folgt: "Nix spielen was alle spielen". Gut bei nem neuen Codex relativ leicht. Dann noch DE....

Rausgekommen ist das hier:

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Für den einen Grotesquentrupp. Deshalb auch der Wahngaswerfer drin.

Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte

Für den 2. Grotesquen Trupp und natürlich die Grotesquenstärkung. Beide Einheiten haben min. 2 Pain Tokens am Start und damit im Angriff S7!

*************** 3 Elite ***************

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 260 Punkte

Grotesquen: Harte Einheit mit 3 Wundgruppen. Scherenhand wegen +2 Attacken
Äthersegel: Da die nicht sprinten können sollten sie nach einer Bewegung die Grotesquen so transportiert haben, dass die danach im NK sind. mit 24" von Kante wird das Eng (wenn mal wieder aus Reserve gestartet)

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
- Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit
- Scherenhand
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 260 Punkte

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- - - > 219 Punkte

Sollte klar sein

*************** 2 Standard ***************

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Sollten auch klar sein

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Jo ein bisschen Feuerunterstützung halt

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1439

Wie ihr schon bemerkt habt ist zu den 1650 noch etwas Luft. Am Grundkonzept der 3 Eliteeinheiten sollte nichts geändert werden. Einzige Ausnahme: Truppgröße und Ausrüstung der Inccubi. Da ist alles veränderbar.

Außerdem sollte noch mal min. ein Standard rein.

Leider bin ich mir beim Feintuning überhaupt nicht sicher. Ansonsten klappt die Liste meiner Meinung nach überraschend gut.

Ideen was noch wie reinsollte? Bitte dabie die 1650 als Ziel mitbeachten. Sowas wie Hagas wären nett hilft nicht wirklich.

Ich habe auch einige Groteskenlisten ausprobiert, hab damit aber nur aufs Maul gekriegt weil die Teile einfach viel zu viele Punkte fressen. Von ähnlich teuren Einheiten werden sie einfach weggemacht, blocken können sie nur deutlich billigere (was das Thema ad absurdum führt) und Demolisher mögen sie gar nicht. Zur übrigen Liste: Der Archon braucht Drogen, die Schattenjäger Nachtfelder und Flackerfelder. Ich hoffe mal Du glaubtst nicht ernsthaft mit diesen Standards eine Chance in einem Spiel zu haben das MZ enthält.

Von ähnlich teuren Einheiten werden sie einfach weggemacht
Das kommt schwer drauf an, was der Gegner für ein Volk ist. Klar Termies machen die Weg. Aber ansonten ist's alles andere als deutlich.
Demolisher mögen sie gar nicht
Jo, aber wer setzt davon denn noch viele ein? Einziges Problem sind Mantis...
Der Archon braucht Drogen
Stimmt. Vergessen zu klicken
die Schattenjäger Nachtfelder und Flackerfelder
Nein! Deckung bekommen sie bei cleverem Spiel meistens eh. Das andere its eine Möglichkeit, je nach gespielten Punkten, aber meiner Meinung nach auch nicht zwangsläufig nötig
Du glaubtst nicht ernsthaft mit diesen Standards eine Chance in einem Spiel zu haben das MZ enthält.
Anmerkung gelesen? Sind ja noch 200p übrig.