Maximum aus dem Archon holen

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Wie holt ihr das Maximum aus dem Archon heraus?

Meine überlegung wäre im Moment, wenn der Archon aus einem Portal kommen kann:

  • Archon
Staubklinge
Geisterharnisch
Kampfdrogen
Seelenfalle
Dschinklinge
Klonfeld​
  • Haemonculus​
Giftklinge
Säurewerfer​

zusammen in
  • Hagashintrupp (10 Hagashin)​
Upgrade Hekatrix
Peiniger
2xDornennetz und Pfähler
Mit dem ganzen Drumrumm kommt der Archon in 2/3 der Fälle auf die notwendige Stärke von 4 oder zumindest (eig. besser) 3 mit Wiederholung, um die Staubklinge/Dschinnklinge efektiv zu machen. Dank der Seelenfalle wird es richtig gemein, wenn es ihm gelingt, die Seele eines HQs zu erbeuten.
Die Dornennetze nehmen dem Gegner Attacken und das Klonfeld entfernt Verwundungen ohne Schutzwurf. Auf den Wahngaswerfer kann aufgrund der Plasmagranaten verzichtet werden.
Glaubt ihr, das das ganze Konzept in der Lage ist, seine Punkte wieder einzuspielen?
Habt ihr bessere Vorschläge, wie man den Archon mit maximaler Effiziens verwenden kann?​
 
Ich finde den viel zu teuer. Das sind 165 Punkte, die von den Hagas und nem Portal und nem guten Reservewurf und einem Gegner, der das Portal nicht kontert und und und abhängig sind. Und wenn er doch am Ziel ankommt und der ganze Rest auch, dann holt man sicher nicht das Maximum aus dem Archon herraus, weil er sich zwischen Dschinn-und Staubklinge entscheiden muss. Und wenn auch nur eine E-Faust durchkommt haste nur den 6er Retter. Nicht gut.

Ich finde die klassischen Konzepte mit Peiniger und Schattenfeld etc schon richtig so.
 
Schließe mich den Meinungen zuvor an. Der Archon braucht eine gewisse Grundausrüstung um sein Potenzial ausspielen zu können, aber ich wrde ihn nicht zu teuer machen, da die Punkte einfach auch anders gut zu gebrauchen sind. Schattenfeld ist eh ein must have und der Rest ist Geshcmacksache, ich bevorzuge die Dschinnklinge.