Grey Knights Mecha Liste der GK

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie ich des öfteren erwäht hatte ohne Panzer auskommen zu wollen, denke ich wieso gegen die momentane Stärke wehren.

Habe mal ziemlich viel auf Panzer gesetzt, bzw. gepanzerte Einheiten.
Folgendes kam dabei raus:

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister + Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch -> 10 Pkt. + Inferno -> 20 Pkt. - - - > 175 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 153 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Psibolter, Auspex -> 32 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmakanone -> 45 Pkt. -> 111 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 413 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte

5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 161 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte

Grey Knights Land Raider - - - > 250 Punkte

Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone, Gesegnet
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1748 Punkte

Taktik:
  • GM + Termis düsen mit Hilfe des Crusaders vor. Crusader übernimmt zusätzlich die Aufgabe Massen wegzuboltern.
  • Der Inquisitor übernimmt mit den Plasmajungs die Aufgabe sich um Infiltratoren/ Schockende Einheiten zu kümmern.
  • Sein LR ist eher defensiv.
  • Der 2. LR fährt die Flamer GK und kümmert sich ebenfalls um stark gepanzerte Ziele. Die Fracht kümmert sich um spezielle Einheiten.
  • Der Cybot ist dank Segnung relativ schwer zu knacken wenn er defensiv bleibt. Cooler wäre noch der Raketenwerfer für die Entfernung, aber es fehlen ein paar Punkte.
  • Der Psiboltertrupp verschanzt sich und schießt auf weniger gepanzerte Ziele wie Rhinos/ Speeder etc. und versucht Marker zu halten.
Das mal meine grobe Überlegung...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, bin echt am ausprobieren. Oder doch lieber diese Liste! Kleine Änderungen:

*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister + Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch -> 10 Pkt. - - - > 155 Punkte
5 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter, Auspex -> 3 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 359 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt. - - - > 201 Punkte
5 Grey Knights + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt. - - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung - - - > 255 Punkte
Grey Knights Land Raider - - - > 250 Punkte
Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone, Zusätzliche Panzerung - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750 Punkte
Tendiere dann wohl doch zur 2. Liste. 7 Termis hauen doch ordentlicher rein als 4. Die Plasmakanone spare ich mir lieber, da wenn was kommt ich mich lieber bewege und Schnellfeuer schieße. Klar hat der Inqui nur nen Bolter, aber irgendwo muss man ja sparen. Der Psiboltertrupp ist gleich. Leider habe ich auch keine Flamer mehr drinnen, aber ich wüsste nicht wo noch sparen. Die Segnung fällt ebenfalls raus beim Bot, ne zus. Panzerung ist mir da doch erstmal lieber! Testspiel erfolgt am kommenden Samstag!

hmm Die 2te Liste gefällt mir auch viel besser. Bin auf das Testspiel gespannt. Was hällst du davon ein Terminator Hammer/Schild anstelle der normalen bewaffnung zu geben?
Die andere Idee die mir gekommen ist, denn Landraider beim Inquisitor streichen dafür nochmal den selben Inquisitor dazu und beide mit Rhino ausrüsten. Dann könnten die Punkte auch für Raketenwerfer bei Cybot reichen.

hmm Die 2te Liste gefällt mir auch viel besser. Bin auf das Testspiel gespannt. Was hällst du davon ein Terminator Hammer/Schild anstelle der normalen bewaffnung zu geben?
Sowieso immer mischen, nur schon wegen Wundengruppen, die eben nicht nur bei Modellen mit mehreren LP wichtig ist!

Inquisitor
+ Bolter, Auspex -> 3 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt.
ähh,nützt nix, der Mystiker, du bräuchtest einen 2ten, damit der LR schiessen kann, und wenn einer Schockt, wenn du im LR sitzt, kannst du nicht mit den PW schiessen.

Was hällst du davon ein Terminator Hammer/Schild anstelle der normalen bewaffnung zu geben?
Die Idee ist eigentlich nur logisch, nur habe ich kein Hammer/ Schild mehr zum Verbauen...:angry:

Sowieso immer mischen, nur schon wegen Wundengruppen, die eben nicht nur bei Modellen mit mehreren LP wichtig ist!

Worin liegt der Vorteil bei sowieso nur einem LP?

ähh,nützt nix, der Mystiker, du bräuchtest einen 2ten, damit der LR schiessen kann, und wenn einer Schockt, wenn du im LR sitzt, kannst du nicht mit den PW schiessen.

Habe keine anderen Modelle. UND ich will 3 Raider spielen...
Zum anderen lege ich kein wert das eine andere Einheit innerhalb von 12´´ schießen darf. Ich will lieber das meine Plasmawerferjungs, zumindest einer, seinen Schuss wiederholen darf!
PS: Die sollen nicht im LR sitzen...

Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt der Vorteil bei sowieso nur einem LP?
Dass du Verwundungen zuteilen kannst, und zwar jenen, die z.b. nicht mehr drann kommen, aufgrund von Gegner mit INI3, oder weill du weisst, dass du die Retter eh nicht schaffst.

PS: Die sollen nicht im LR sitzen...
Du weisst, das in unserem Codex ausdrücklich steht, dass nur die Einheit, die den Trasporter eingekauft hat, auch in dem fahren darf, keine ANDERE EINHEIT!

Ausser du willst ihn leer, als Kampfpanzer spielen, dan hab ich nichts gesagt....