Hallo zusammen,
basieren auf der " Custodes als Gegner Spaß oder Qual. Muss sich ein Custodesspieler schämen" Diskussion, wollte ich mal hören, wie ihr da beim Mechanicum denkt. Ich habe mal ein paar Zitate ausgelagert die ein paar Ideen und Diskussionspunkte verdeutlichen.
Ich selbst spiele meist eine paar Einheiten Thallax, Castellax und ein Thanatar, da mir die Modelle einfach gut gefallen. Ich habe am Anfang dazu auch Usarax oder Vorax und einen Krios Tank Destroyer gespielt. Die beiden Einheiten erschienen mir dann zu stark und ich habe sie zu Gunsten von Domitars und einem Avenger Strike Fighter getauscht, da diese mir auch gut gefallen. Das erschien mir auch zu hart. Vultarax und Myrmidon Destructors habe ich auch schon durch. Ich verzichte, außer bei Standards auch auf Dopplungen, da mir das zu öde erscheint.
Gibt es offensichtliche "That Guy" Einhheiten, die man vermeiden sollte?
Mache ich was falsch?
Wie erhöhe ich den Spielspass für meinen Gegner?
basieren auf der " Custodes als Gegner Spaß oder Qual. Muss sich ein Custodesspieler schämen" Diskussion, wollte ich mal hören, wie ihr da beim Mechanicum denkt. Ich habe mal ein paar Zitate ausgelagert die ein paar Ideen und Diskussionspunkte verdeutlichen.
Ja das Ad Mech gehört zu meinen Hass Gegnern. Wie oft sind meine Marines in den Reihen angekommen und haben dass dennoch nichts gemacht weil zu hohe Widerstände etc.
Du könntest auf die Myrmidon Destructors verzichten und nur einen Thanatar mitnehmen. Dann geht es.
Ich finde das mitlerweile arg lächerlich, dass alles außer Marines irgendwie beschränkt werden soll. Mechanicus und Custodes sind Teil der Heresy und daher sollte man die auch ohne schlechtes Gewissen einsetzen können. Es gibt im D&D Jargon ein Sprichwort: "wenn es Werte hat, kann man es besiegen!" Ich sehe das bei Heresy genau so, man muss sich eben nur etwas bemühen und eventuell sein A-Game mitbringen, aber dann kann man auch mit einer Legion ausgeglichen gegen Custodes und Mechanicus ziehen. (da man sogar einen größeren Pool an Einheiten hat, aus denen man schöpfen kann, wie zum Beispiel Leviatane, Quad-guns und Javelins, kann man sogar die abwechslungsreichere, sprich schlechter für den Gegner vorher zu sehende Liste spielen.)
Meine Custodes wurden zum Beispiel auch neulich von einer Death Guard ziemlich heftig verhauen.
Ich selbst spiele meist eine paar Einheiten Thallax, Castellax und ein Thanatar, da mir die Modelle einfach gut gefallen. Ich habe am Anfang dazu auch Usarax oder Vorax und einen Krios Tank Destroyer gespielt. Die beiden Einheiten erschienen mir dann zu stark und ich habe sie zu Gunsten von Domitars und einem Avenger Strike Fighter getauscht, da diese mir auch gut gefallen. Das erschien mir auch zu hart. Vultarax und Myrmidon Destructors habe ich auch schon durch. Ich verzichte, außer bei Standards auch auf Dopplungen, da mir das zu öde erscheint.
Gibt es offensichtliche "That Guy" Einhheiten, die man vermeiden sollte?
Mache ich was falsch?
Wie erhöhe ich den Spielspass für meinen Gegner?