Mechanikusroboter - womit geht ihr sie an?

Alandro

Miniaturenrücker
16. Juli 2012
1.056
428
10.784
Da ich gestern mein erstes Spiel gegen die Cyberneticusformation (2x Kastelanroboter und der Dominus) wollt ich jetzt mal wissen, wie ihr gegen die Jungs angeht.

Dank W7, 3+ und Fnp (Anfangs) sind ihnen Bolter relativ egal und sie mit Sachen Grav anzugehen ist durch 5+ und Fnp auch keine sichere Sache, besonders da man dank der Reflexionsregel bei ihrem Retter gute Chancen hat sich selbst einen Centi wegzuballern. Dann hat man vielleicht einen von ihnen erledigt und übersteht das Echo nicht.
Selbiges bei Plasmawerfern, Meltern und Lasern (besonders da man mit Bikes nicht in der eigenen Schussphase jinken kann)

Auch im NK sind sie mit ihren Stats ,S6 DS2 und der Menge an S6 Abwehrfeuer schwer anzugehen. Ich würde hier vermutlich versuchen sie mit einem OM zu binden. Mit ein bisschen Glück bei den Rettern sollte das recht lang hinhauen.
Hammertermis wären auch einem Möglichkeit, aber die müsst ich mir erst mal zulegen und ich bin ansich nicht so ein Fan von ihnen.

Klar sind sie dadurch limitiert, dass sie recht teuer sind, aber sie liefern auch echt ganz guten Output, besonders in der Formation, wo sie ihre Protokolle sofort wechseln und Beschuss aufteilen können.

Und bevor jemand was falsch versteht: das hier ist kein Gejammer, sondern ich möchte wirklich nur wissen, wie ihr sie angeht. (Mit Marines pur, ohne Allys)

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet: