Mechanischer Drache WIP

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
So, hiermit präsentiere ich mal den Drachen für meine Armee, an dem ich am Wochenende gebastelt habe 😉 Bin einigermaßen stolz auf ihn, ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Und das mit Teilen aus 18 verschiedenen Bausätzen plus Plasticard und Green Stuff 😀 Die Bilder sind leider nicht die Besten, aber ich krieg bei der Witterung grad keine besseren Lichtverhältnisse hin.


Der Drache ist Teil meiner counts-as Vampirfürsten-Armee, die von Aughel Haber angeführt wird, einem von Gold besessenem Irren (dem "Alchimisten" aus "Vidocq" nachempfunden), der seine Soldaten in Gold verwandelt, um ihren Willen zu brechen und sie stärker zu machen.

Evtl. stell ich in den nächsten Tagen nochmal mehr Bilder vom Rest der Armee rein.


Und vorab noch ein bisschen Story:



Rark der Gierschlund von Ka-Saban in den Südlanden war ein Monster, dass die Imperiale Enklave für Jahrzehnte bedrohte. Doch eines Tages trieb Aughel Haber seine Sucht nach Reichtum in die wohlhabenden südlichen Teile der Alten Welt, und wie es das Schicksal wollte, traf der mächtige Zauberer auf den mächtigen Drachen. Haber wurde getrieben von der Vorstellung, neben seiner Goldenen Armee, auch einen Menagerie zu unterhalten, in einer Größenordnung, die die Menagerie des Imperators selbst in den Schatten stellen würde. Die Menschen von Ka-Saban trauten dem Zauberer mit der goldenen Maske nicht, aber da sie zu dem Drachen nicht noch eine Bedrohung gebrauchen konnten, verrieten sie ihm den Weg zum Sitz des Ungetüms. In einem Duell, das viele Tage dauerte, traf magische Kraft auf puren Willen. Doch schließlich unterlag der Drache. Haber setzte alle seine Kräfte ein, und verwandelte den Körper des Drachen im Eifer des Gefechts in einen riesigen Klumpen Edelmetall, als eine unkontrollierte magische Entladung den Körper des Monsters traf. Der Drache vermochte für kurze Zeit zu widerstehen, doch der Körper des Tieres war nicht mehr zu retten. Haber ließ den wankendenden Drachen jedoch nicht einfach sterben. Unter der Bedingung, nur noch den Herrschern von Habersburg zu dienen, versprach Aughel Haber, Rark zu retten. In einer einzigen Nacht bauten zahllose Helfer, Mechaniker und sogar die Elitezauberer aus dem Stadtrat an einem mechanischen Leviathan, der seinesgleichen im Imperium bis heute vergeblich sucht. Nach einer aufwändigen magischen Transplantation, die mehrere Tage dauerte, konnten Kopf, Glieder, Flügel, Geist und der unbrechbare WIlle des Drachen konserviert und in die Maschine integriert werden. Heute verbreitet Rark, die Höllenmaschine von Habersburg unfassbares Entsetzen, wo auch immer sie auftaucht. Doch ist sie sehr wertvoll, und so wird sie nur in Zeiten der größten Schlachten von den Habersburgern eingesetzt.






DSCF1628.jpg

DSCF1633.jpg

DSCF1636.jpg


Abnehmbare Flügel:
DSCF1634.jpg

DSCF1635.jpg

DSCF1639.jpg


Fahrer:
DSCF1630.jpg


Besitzer:
DSCF1631.jpg


Besatzung:
DSCF1632.jpg



Hoffe er gefällt 😉
 
Das Teil sieht, gelinde gesagt, krank aus.
Und, bei einem Irren als Anführer, ist das definitiv ein gutes Zeichen.
Wobei auch ich der Meinung bin, ein paar mehr mechanische Komponenten täten dem teil noch ganz gut, hat atm noch etwas von einem Cyborg....
Also mehr ne Mischung auch Fleisch und maschine.
Ein paar mehr Kabel hier und da, ein paar mehr Kolben, und der Rest wird dann durch die Bemalung geklärt. 🙂
 
Also der Kit-Bash ist mehr als nur kreativ und irgendwie läuft bei dem Konstrukt das Kopfkino bei mir massiv an 🙂
Find den von den Proportionen, dem Hintergrund, dem Zauberer auf dem Rücken und mit der Szenarie auf dem Base wahnsinnig stimmig.

Gefällt mir sehr gut bis auf ein "Detail" der Hals...der ist mir deutlich zu einfach gestaltet. Gut fände ich z.b den mit Holzfässern, Harnischen, Panzerplatten, Schilden etc zu gestalten...man könnte auch die einzelnen Ringe mit "Lederriemen" Verbinden und dem Ring mit Greenstuff vlt noch das ein oder andere Detail verpassen.

Evtl könnte man noch den ein oder anderen Schlauch mit einem Flicken Versehen.

Den großen vertikalen Kolben würde ich vlt auch noch versuchen vernünftige Enden zu Verpassen. Da reicht ein aufmodellierter Ring bzw. Bandstahl. Vlt noch ein bis 2 kleine aufgesetze Rohre, ein Manometer....
Würde das Gesamtbild der großen Kolben deutlich abrunden und die Kolben besser mit der Mini verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare, evtl. bastel ich da wirklich noch ein bisschen mehr dran rum.

@-Chinatown-: Der Kerl hat kein Gesicht, weil alle meine Helden wie schon geschrieben dem Alchimisten nachempfunden sind. Ich zeig demnächst mal Bilder von den schon bemalten Helden.
Hier ein Bild:


Und nein, es ist nicht wirklich ne Ratte, die das Ding fährt. So wie der Knabe vor dem Drachen, mit der GS Kapuze, habe ich alle meine Zombies und Skelette dargestellt. Quasi wie Jawas bei Star Wars. Den Fahrer vom Todesrad auch noch umzubauen fand ich nicht unbedingt nötig 😉
 
Klasse JayCop, großes Damentennis. 😉
Mir gefallen ja deine anderen Figuren schon, die du umgebaut hast, aber das toppt einfach alles (!). Ich finde der fängt den Charme von Fantasy schon richtig gut ein, auch wenn ich (meines Zeichens HdR-Spieler) nicht wahnsinnig viel mit dem System zu tuen habe und andere meine Meinung wohl nicht teilen könnten. ^_^
Nur am Hals könntest echt noch was machen, sieht tatsächlich etwas "nackt" aus, ich finde auch die Schläuche/Kabel vom Lautsprecher zum Engel etwas zu modern, aber das ist Jammern auf wirklich hohem Niveau. :lol:
Bombig ist er auf jeden Fall.

Grüße,
Errandir