Mechanisiert

Yuarek

Codexleser
12. April 2003
289
0
6.211
Moin erstmal,
ich habe jetzt angefangen eine Imperiale Armee aufzubauen, das wird ein Regiment der Stahllegion.
Da diese bekantlich Mechanisiert sind habe ich zu der Doktrien eine frage.

dieser text steht im codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mechanisiert
Das Regiment ist durchgänging mit Chimären-Schützenpanzern ausgerüstet
und auf mobile Kriegführung spezialisiert. Alle regulären Infanterieeinheiten
müssen eine chimäre als Transportfahrzeug erhalten, egal, ob sie diese Option
normalerweise besitzen oder nicht.[/b]

jetzt die Fragen:
Bei einem Infanteriezug erhalten die einzelnenTtrupps immer eine Chimäre
erhalten, gilt das auch für die Kommandoabteilung?

Gilt das auch für Rekrutenzüge?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Yuarek

danke soweit,
habe jetzt auch den eintrag gefunden wo beschrieben wird was "reguläre Infanterie" ist.

Da steht aber auch das alle Panzerabwehrtrupps, Unterschtürzungstrupps, etc. gilt.

was heißt das denn nun für meine HQ einheit?
das ist ja ein Kommandotrupp und dazu kommen dann ja noch die Waffenteamtrupps, müssen die jetzt auch alle eine Chimäre erhalten?

<div class='quotetop'>ZITAT(Yuarek @ 06.11.2006 - 18:35 ) [snapback]917011[/snapback]</div>
was heißt das denn nun für meine HQ einheit?
das ist ja ein Kommandotrupp und dazu kommen dann ja noch die Waffenteamtrupps, müssen die jetzt auch alle eine Chimäre erhalten?
[/b]

Ja und das ist auch der Grund warum Mechanisiert eigentlich nur Nachteile bringt. Wenn man Chimären will kann man auch in eine normale Imperiale Armee genug reinbekommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 06.11.2006 - 18:56 ) [snapback]917038[/snapback]</div>
Ja und das ist auch der Grund warum Mechanisiert eigentlich nur Nachteile bringt. Wenn man Chimären will kann man auch in eine normale Imperiale Armee genug reinbekommen.
[/b]
Mechanisiert bringt nur Nachteile? Schonmal gespielt?
Klar, man "verschwendet" bei einigen Auswahlen Chimärenplatz aber das ist eigentlich nicht wirklich tragisch.
Man darf eben nicht den Fehler machen anzunehmen, eine mechanisierte Armee spiele sich wie Imps mit vielen Fahrzeugen.

Mit den HQs kann man nette Sachen basteln (z.B. schwere Flammenwerfer an die Chimäre und im Trupp haufenweise Spezialwaffen)

Bei Unterstützungstrupps muss man halt in den Sauren Apfel beißen, aber es ist ja nun nicht so, dass die Chimäre vollkommen Nutzlos wäre, wenn sie nicht als Transport verwendet wird - betrachte sie als leichten Kampfpanzer.

@Yuarek:
Führ dir auf jeden Fall die Tactica mechanisiert zu Gemüte, die hier irgendwo rumdümpelt (hmpf...ich sollte den Rest irgendwann mal übersetzen....), das dürfte dir bei der Truppenauswahl helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Carrakon @ 07.11.2006 - 15:23 ) [snapback]917489[/snapback]</div>
Mit den HQs kann man nette Sachen basteln (z.B. schwere Flammenwerfer an die Chimäre und im Trupp haufenweise Spezialwaffen)
[/b]
Das kann man aber auch ohne die Doktrin Mechanisiert machen. Ist ja aber auch egal, ist ja auch Geschmackssache. Ich finds halt etwas unnötig, wenn die Chimären bei Mechanisiert günstiger wären oder einen anderen kleinen Vorteil hätten wärs ja was anderes.

Der Vorteil ist, dass du Haufenweise Panzer hast, ohne dass es zu Balance-Problemen führt (Panzerkompanie *hust*)
Es mag effektivere Imps geben, aber so nachteilbehaftet ist die mechanisierte Armee nicht.

Sie ist sowieso eher etwas für Liebhaber der Chimäre, die sich dann natürlich nicht daran stören, dass jeder Trupp eine braucht.

also muss Praktisch jeder trupp eine Chimäre erhalte, abgesehen von den einheiten die unter Elite im Codex Aufgeführt sind.

Aber ich kann die schimären auch unabhängig vom trupp Bewegen, so ist es ja bei der Mobilen infanterie.
Kann ich die Chimären denn auch unabhängig von dem Trupp aufstellen?
denn dann hätten sie als leichte panzer viel bessere einsatzmöglichkeiten.

Also du musst die Chimären mit dem trupp zusammen aufs feld bringen jedoch kannst du sie an unterschiedlichen positionen auf dem Feld aufstellen bsp.: Chimäre rechter rand trupp linker rand.

Bei den Eliteeinträgen muss ich dich korregieren. Veteranen sind Eliteauswahlen zählen aber gelichzeitig als Reguläre, womit sie eine Chimäre bekommen müssen.

Mfg

Heiko

Für Waffenteamtrupps und ähnliches gekaufte Chimären sind nicht nutzlos, wo kriegst du ab 85 Punkte einen Panzer mit annehmbarer Panzerung, 2 guten Waffen und guten upgradefunktionen?

So 5-8 Chimären am Feld plus die echten Kampfpanzer plus Infanterie sind echt ein durchschlagendes Argument, das auch noch beiden Seiten Spaß macht weil es was anderes ist als der Mainstream (3 5er Vettrupps mit Plasma).