Hiho,
ich hatte die Idee eine komplett mechanisierte Liste zu spielen und diese auch auf Turnieren zu spielen. Daher ist sie relativ hart aufgestellt und mit Absicht OHNE Big Robby G. obwohl er die Effektivität wahrscheinlich um ca 50% Steigern würde 😀 die Liste ist bis auf wenige feinschliffe fertig und soll hier auch nicht Mittelpunkt der Diskussion sein. Dennoch hier mal die Liste:
aber nun zur eigentlichen Frage:
der "richtige" Orden wären ja eigentlich Iron Hands. allerdings komm ich da nicht an Sergeant Chronus ran...(Ideen?) also müssen es wohl Ultramarines werden.
Würde gerne keines der "Original"-Modelle (Infanterie) nehmen, sondern alles so mechanisiert wie möglich wirken lassen. und jetzt kommt ihr ins Spiel, brauche Ideen von euch.
Captain (Ordensmeister): eine Art Techmarine mit Jumppack (?)
Leutnant das gleiche, aber anderes modell halt, nicht so "Prunkvoll)
Tacticals: da dachte ich an die Servitoren und der Sergeant ein "einfacher" Techmarine. lassen sich die servitoren gut umbauen? Bräuchten ja 3x Bolter und einer ne Grav-Kanone.
was haltet ihr von der Idee? Sollte doch ganz schick und stimmig auf dem Tisch wirken. Wenn ihr Anregungen was modelle angeht habt, gerne raus damit.
ich möchte wirklich keine Listendiskussion, aber falls hier mal einer drüber guckt und 1-2 feinschliffe hat, kann ich natürlich nichts sagen 😉
achja:
Hi, bin der Michael, 28 Jahre und seit ~15 Jahren im Hobby mit diversen Pausen.
ich hatte die Idee eine komplett mechanisierte Liste zu spielen und diese auch auf Turnieren zu spielen. Daher ist sie relativ hart aufgestellt und mit Absicht OHNE Big Robby G. obwohl er die Effektivität wahrscheinlich um ca 50% Steigern würde 😀 die Liste ist bis auf wenige feinschliffe fertig und soll hier auch nicht Mittelpunkt der Diskussion sein. Dennoch hier mal die Liste:
Battalion
Captain (Ordensmelster) Jumppack, Teeth of Terra und Sturmschild
Leutnant, Jumppack, Meisterhafter Bolter
3x5 Marines mit Gravkanone/C-Plasma
3x Razorback mit Twinassault Cannon
2x Predator mit Autocanon/2x Laser
Vanguard
Sergeant Chronus
Techmarine auf Bike mit Conversion Beamer
3x Venerable Dread mit 2x TwinAuto
macht 1986 Punkte. Ausrüstung wird noch optimiert
Captain (Ordensmelster) Jumppack, Teeth of Terra und Sturmschild
Leutnant, Jumppack, Meisterhafter Bolter
3x5 Marines mit Gravkanone/C-Plasma
3x Razorback mit Twinassault Cannon
2x Predator mit Autocanon/2x Laser
Vanguard
Sergeant Chronus
Techmarine auf Bike mit Conversion Beamer
3x Venerable Dread mit 2x TwinAuto
macht 1986 Punkte. Ausrüstung wird noch optimiert
aber nun zur eigentlichen Frage:
der "richtige" Orden wären ja eigentlich Iron Hands. allerdings komm ich da nicht an Sergeant Chronus ran...(Ideen?) also müssen es wohl Ultramarines werden.
Würde gerne keines der "Original"-Modelle (Infanterie) nehmen, sondern alles so mechanisiert wie möglich wirken lassen. und jetzt kommt ihr ins Spiel, brauche Ideen von euch.
Captain (Ordensmeister): eine Art Techmarine mit Jumppack (?)
Leutnant das gleiche, aber anderes modell halt, nicht so "Prunkvoll)
Tacticals: da dachte ich an die Servitoren und der Sergeant ein "einfacher" Techmarine. lassen sich die servitoren gut umbauen? Bräuchten ja 3x Bolter und einer ne Grav-Kanone.
was haltet ihr von der Idee? Sollte doch ganz schick und stimmig auf dem Tisch wirken. Wenn ihr Anregungen was modelle angeht habt, gerne raus damit.
ich möchte wirklich keine Listendiskussion, aber falls hier mal einer drüber guckt und 1-2 feinschliffe hat, kann ich natürlich nichts sagen 😉
achja:
Hi, bin der Michael, 28 Jahre und seit ~15 Jahren im Hobby mit diversen Pausen.