In letzter Zeit schwirren hier ja sehr viele Mecheldar Listen rum, ich selber spiele ja auch so eine^^
Nun hab ich mir heute mal so ein paar Gedanken gemacht und raus gekommen ist folgende Liste, die ich für stabiler und deshalb fast auch spielstärker als reine Mecheldar halte!
Die KLs und PLs stehen mit Eldrad hinter Deckung (die Gardisten auch, da geht Eldrad mit MW10 rein). Zuerst gunstet und runenblickt Eldrad mal die KLs, dann sollten die ne Menge aushalten mit 4+ Deckung widerholbar und selbst auch gut austeilen bei statistisch 18 Treffern die Runde. Die 3te Psikraft von Eldrad ist frei, entweder nen PL gunsten, nen sehr nahes Ziel doomen oder Mind Waren oder auch nen PL runenblicken.
Was haltet ihr von dieser Liste? Für Eldrad, Gardisten, KLs und PLs musste ich aus meiner Liste den Autarchen, einen Trupp AJs und 2 Illums raus nehmen, ist es das wert?
Nun hab ich mir heute mal so ein paar Gedanken gemacht und raus gekommen ist folgende Liste, die ich für stabiler und deshalb fast auch spielstärker als reine Mecheldar halte!
Zur Taktik: Eldrad, die Gardisten, die beiden PLs und die KLs stehen hinten als Gunlines, die Feuerdrachen wollen ab nach vorne und die AJ Serpents drücken sich eher hinten rum und schiesen mit den 48" Raketen in die Seitenpanzerung von Fahrzeugen.*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
5 Feuerdrachen 80 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
5 Asuryans Jäger 60 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Phantomlord 90 Punkte
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
3 Kampfläufer 90 Pkt.
- 6 x Impulslaser 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1750
Die KLs und PLs stehen mit Eldrad hinter Deckung (die Gardisten auch, da geht Eldrad mit MW10 rein). Zuerst gunstet und runenblickt Eldrad mal die KLs, dann sollten die ne Menge aushalten mit 4+ Deckung widerholbar und selbst auch gut austeilen bei statistisch 18 Treffern die Runde. Die 3te Psikraft von Eldrad ist frei, entweder nen PL gunsten, nen sehr nahes Ziel doomen oder Mind Waren oder auch nen PL runenblicken.
Was haltet ihr von dieser Liste? Für Eldrad, Gardisten, KLs und PLs musste ich aus meiner Liste den Autarchen, einen Trupp AJs und 2 Illums raus nehmen, ist es das wert?