Na aber...?
Leider sind,außer dem Marauder,die für mich interessanten in Rente.??
jetzt bin ich aber Neugierig, was sind denn deine favourisierten Renter?
🙂
Ist einer davon vielleicht ein Highlander? Tim ist am überlegen ob er einen modellieren soll
Normalerweise legt Tim auch nichts auf die Seite (zumindest offiziell), aber vielleicht lohnt es sich doch mal nachzufragen, hier seine Mail Adresse:
[email protected] 🙂
Ääh,da hast du evtl falsch gelesen.?
Wenn man sich die Bilder anschaut sieht man sogar noch ein paar Gußgrate hier und da.
Richtig, die Kits sind komplett von Hand modelliert (ich glaube beim Quickdraw wurde der Versuch gemacht 3D gedruckte Teile zu verwenden um die Negativ-Formvorlagen für den Druckguß zu erstellen). Aber ansonsten alles von Hand.
idR sind die detaillierten 3D gedruckten Objekte aus Resin, sehr detailliert, dafür aber klein. Man findet eher selten größere Teile, und wenn dann auch gleich zu einem mehr als saftigen Preis. Und ja, ich hab auch (aus anderen Gründen) einen FDM Drucker hier bei mir stehen, aber bei so einer größe bist du schnell mal bei 45h und mehr reine Druckzeit - das aber auch noch mit einer Schichthöhe von 0,2mm. Was wiederum füllen, schleifen, füllen, schleifen bedeutet. Also zusätzliche jede Menge Arbeit und dann hast du noch Detailverlust ohne Ende....
Wenn man dann die Arbeitszeit gegenrechnet kann man nur zu einem Schluss kommen ? und da entferne ich lieber die kleinen Gußgrate
😉
Der Preis ist trotzdem "Nicht von schlechten Eltern". Schade :S
Ja das stimmt, nicht zu vergessen Fracht und Zoll. Beim Marauder bin ich mir aktuell noch nicht sicher was draus werden soll, aber ich hab noch seinen Madcat hier und ich erinnere mich immer noch gerne an Mechwarrior 2 zurück (damals als ich noch jung war am PC von meinem Dad....) und ich möchte damit ein Dio aus dem
Intro Video machen.... Die Kits sind aber einfach fantastisch und ihr Geld wert!
👍👍
Es ist beides. Die Urversion vom Marauder ist eine Kopie des Glaug Officer Pods. Da gab es dann einen Urheberrechtsstreit und bei BT werden die Ur-Designs deshalb größtenteils nicht mehr benutzt, weil sie sich die aus verschiedenen Animes zusammegeklaut hatten und auch nur teilweise verändet (wie beim Ostsol, Ostroc und Ostscout, die IIRC auf den Scout Pods basieren).
Das Modell erinnert mich daran, dass ich noch einen originalen Atlas von Armorcast habe. Den sollte ich vielleicht mal bauen.
völlig richtig
👍
uh oh... <(O..o)> ein Armorcast Atlas... Tim meinte letztes Jahr, daß ein Atlas in Planung ist, vom Design her in Richtung MW4. Da bin ich auch mal mehr als gespannt.
Ich hab noch einen Armorcast Maddog hier, n Flomarktfund. Muss ich mal noch abfotografieren bevor die Farbe runter kommt...
Hier auch mal ein paar Eindrücke davon, wenn man wunderschöne Kits kombiniert mit
jemandem der sein Handwerk mehr als versteht:
Einfach fantastisch was Mal hier gezaubert hat:
HIER gibts das Youtube Video dazu. Aber schaut euch dort gerne auch das Video zum Alien Dropship an, insbesondere der Teil zum Cockpit und der Beleuchtung...