Mechsammlung - Bitte um Einschätzung

sausdamr

Aushilfspinsler
08. Januar 2016
1
0
4.591
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Keller auszumisten und bin dabei auf meine alte BT Tabletop Sammlung gestoßen. Die Mechs sind alle ca 15 Jahre alt und waren gut geschützt verstaut, also top Zustand. Die Bemalung ist unterschiedlicher Qualität, ich würde aber durchaus behaupten, dass ich beim Großteil der Mechs ziemlich talentiert mit dem Pinsel war 😉 Einige wenige sind noch nicht komplett fertig gestellt und der CRD ist bisher nur Grundiert.

Ich hätte gerne eine Einschätzung was die Sammlung wert ist wenn ich sie veräußere. Ich bin leider total raus aus diesem Thema und benötige ein paar Meinungen ob die Dinger überhaupt etwas wert sind und was ich dafür verlangen kann.

Hier der Link zum Bild, ihr könnt auch noch rein zoomen: https://drive.google.com/file/d/0B3wX_bKLxIR6RHJSQUlZUVQ4eDA/view?usp=sharing

Ich hoffe hier bin ich richtig aufgehoben? 🙄

Danke euch und lieben Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Guckste aufm "freien Sammlermarkt" (sprich ebay). Wenn etwas Wertvolles dabei ist, was jemand haben will, dann wird es teu(r)er. Ich sehe da aber keine Raritäten dabei.
Wenn Du sie verkaufen willst, dann verlange Deinen Wunschpreis. Wenn der Kunde es nimmt, war der Preis wohl ok für ihn und für Dich. Wenn das Zeug nach einem Jahr immer noch herumsteht, dann war es wohl zu teuer. Also: Preis runter. Ist halt immer ne Sache von Angebot, Nachfrage und "Haben-müssen"-Faktor. Wenn Du das Zeug nur loswerden willst, dann verlang 5 Euro bzw. 70 Euro für die Sammlung. Damals war der teuerste Mech ca. 15 DM wert, also liegt man, Pi x Daumen bei etwas unterhalb des Einkaufpreises (inkl. "ist ja schon alt/bemalt/nicht meine Timeline/blabla/Preissteigerung und Inflation).