MechSoroListe

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
54
Hi, suche mal wieder Ratschläge zu dieser MechListe. Alle Trupps sollen in Fahrzeugen sein. Nur eine Soro sollte die Cheffin sein.
Ist diese Liste fluffig?
Was kann man an ihr verbessern ohne den MechCharakter signifikant zu verändern.
Ist die Liste bärtig (3 Exos)?
Ist sie vernünftig spielbar?
Vorallem Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

HQ-Sektion:
1: Principalis (340 Pts)
1 Principalis (Fragm; BP; Heilige Waffe)
7 Celestias (Frag; Bo (x5); Melter; SchwFl)
1 Veteranenprioris (Frag; BP; Eviscerator)
1 Priester (BP, NKW)
Rhino (StuBo; NW)

2: Procurata (275 Pts)
1 Procurata (Frag; BP; E-Waffe)
7 Celestian (Frag; Bo (x5); Melter; SchwFl)
1 Prioris (Frag; BP; NKW)
1 Priester (BP; NKW)
Rhino (StuBo; NW)

Standard-Sektion:
1: Sororitas Trupp (199 Pts)
9 Sororitas (Bo (x7); Melter; SchwFl)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

2: Sororitas Trupp (199 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

Elite-Sektion:
1: Celestias Trupp (130 Pts)
3 Celestias (Bo; SchwBo)
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwBo; NW)

2: Celestias Trupp (127 Pts)
3 Celestias (Bolter; SchwBo)
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwBo)

3: Celestias Trupp (174 Pts)
5 Celestias (Fragment; Bolter (x3); Melter; SchwFlamer)
1 Prioris (Fragment; BP; NKW)
Immolator (syncrSchwFl; NW)

Unterstützungs-Sektion:
1: Exorcist (135 Pts)
2: Exorcist (135 Pts)
3: Exorcist (135 Pts)

Gesamtpunkte: 1849
Glaubenspunkte: 10
Modelle: 54
Panzer: 10

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ-Sektion:
1 Priester (BP, NKW)
Rhino (StuBo; NW)[/b]
WOZU EIN PREDIGER? Celestias treffen doch schon alles auf 3+, was will mann da noch wiederholen? die zwei drei A die nicht Treffen? Um 2-3 Würfel zu wiederholen kaufe ich nichts für 65 Pkt. Und er selbst bringt auch nur 3 A mehr mit. Für 65 Pkt bekomm ich aber 5 Celestias die im Angriff auf 10 A kommen. Das ist ne 0-Nummer. Ein Prediger ist zwar cool aber noch lange nicht so viel wert wie 5 Celestias für die selben Pkt.
Prediger raus Celestias rein. Schon weil du nichts mitgenommen hast was seine Anwesenheit rechtfertigen würde.
Der trupp ist so in Ordnung, allerdings solltest du über eine Möglichkeit Nachdenken deine Principalis im NK besseren Schutz zu verpassen. Da kämpft sie schließlich immer noch für sich allein.

1 Priester (BP; NKW)
Rhino (StuBo; NW)[/b]

Der trupp ist unsinnig. Für 10 pkt bekommst eine Principalis die vom Profiel mehr gerechtfertigt ist. Eine Procurata hat, bis auf das BF, Werte wie eine Celestia. Die kostet aber nur 13 statt 35 Pkt. Also auch ne Varriante die sich so Null Rechnet.
Ansonsten PREDIGER wozu?

Standard-Sektion:[/b]
Die sind so gut.

Elite-Sektion:
3 Celestias (Bo; SchwBo)
1 Prioris (BP; NKW)

2: Celestias Trupp (127 Pts)
3 Celestias (Bolter; SchwBo)
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwBo)[/b]

Die sind Falsch! Celestias haben immer 5 Modelle. Zweitens sind die schweren Bolter hier völlig unnütz. Wenn du schwere Bolter willst, dann kauf Retributoren. Die können das besser als Celestias. Denn wenn du den nutzen willst, muss der Trupp stehen bleiben. Heist dann aber auch du wirfst die Fähigkeiten und Werte der Celestias einfach weg. Den wenn du nach vorn willst brauchst wieder den schweren Bolter nicht. Sowas passt einfach nicht in diese Trupps!
Der Immo ist auch Suboptimal. So darf er immer nur 6" Fahren wenn er was von diese Waffe haben will. Heist du hinkst mit denen hinter den Rhinos her. Flammenwerfer ist einfach das beste für den Immo. 12" fahren = brennen. Ganze Armee kommt glechzeitig an.

5 Celestias (Fragment; Bolter (x3); Melter; SchwFlamer)
1 Prioris (Fragment; BP; NKW)
Immolator (syncrSchwFl; NW)
[/b]
Der ist Ok.

Unterstützungs-Sektion:
3: Exorcist (135 Pts)[/b]
Das ist auch Ok und nicht bärtig. Soro Standard wäre aber ein Retributortrupp statt dem 3. Exo.

Allem im Allem ist die Liste schon so spielbar. Nachdenken solltest du aber über Aufgaben verteilung und Ausrüstung der Trupps. Da geht noch einiges rauszuholen. 😀

HQ-Sektion:
1 Priester (BP, NKW)
Rhino (StuBo; NW)
WOZU EIN PREDIGER? Celestias treffen doch schon alles auf 3+, was will mann da noch wiederholen? die zwei drei A die nicht Treffen? Um 2-3 Würfel zu wiederholen kaufe ich nichts für 65 Pkt. Und er selbst bringt auch nur 3 A mehr mit. Für 65 Pkt bekomm ich aber 5 Celestias die im Angriff auf 10 A kommen. Das ist ne 0-Nummer. Ein Prediger ist zwar cool aber noch lange nicht so viel wert wie 5 Celestias für die selben Pkt.
Prediger raus Celestias rein. Schon weil du nichts mitgenommen hast was seine Anwesenheit rechtfertigen würde.
Der trupp ist so in Ordnung, allerdings solltest du über eine Möglichkeit Nachdenken deine Principalis im NK besseren Schutz zu verpassen. Da kämpft sie schließlich immer noch für sich allein [/b]
Ja da hast Du absolut Recht. Ausser Fluff bringt der Prediger hier wirklich nichts. Der fliegt raus und statt dessen nehm ich lieber ne Celestia mehr mit und ein wenig Ausrüstung für die Cheffin.

ZITAT
1 Priester (BP; NKW)
Rhino (StuBo; NW)
Der trupp ist unsinnig. Für 10 pkt bekommst eine Principalis die vom Profiel mehr gerechtfertigt ist. Eine Procurata hat, bis auf das BF, Werte wie eine Celestia. Die kostet aber nur 13 statt 35 Pkt. Also auch ne Varriante die sich so Null Rechnet.
Ansonsten PREDIGER wozu?[/b]
Leuchtet mir ein. Vor allem der Prediger... aber ich wollte keine zwei Pricipales haben - finde ich extrem unstylisch. Also wird der Trupp gänzlich verschwinden und durch einen Standardtrupp substituiert.

Elite-Sektion:
3 Celestias (Bo; SchwBo)
1 Prioris (BP; NKW)
Die sind Falsch! Celestias haben immer 5 Modelle.[/b]
Doofer Armybuilder ....
Zweitens sind die schweren Bolter hier völlig unnütz. Wenn du schwere Bolter willst, dann kauf Retributoren. Die können das besser als Celestias. Denn wenn du den nutzen willst, muss der Trupp stehen bleiben. Heist dann aber auch du wirfst die Fähigkeiten und Werte der Celestias einfach weg. Den wenn du nach vorn willst brauchst wieder den schweren Bolter nicht. Sowas passt einfach nicht in diese Trupps!
Der Immo ist auch Suboptimal. So darf er immer nur 6" Fahren wenn er was von diese Waffe haben will. Heist du hinkst mit denen hinter den Rhinos her. Flammenwerfer ist einfach das beste für den Immo. 12" fahren = brennen. Ganze Armee kommt glechzeitig an.[/b]
Ja, ich wollte unbedingt die 3 Exos drinn haben und gleichzeitig einen Flankenschutz mit ein paar schwBo aufbauen... ich werde da noch einmal darüber nachdenken... vielleicht ist ein Celestiatrupp hierfür ausreichend oder vielleicht schmeiß ich ja doch noch einen Exo raus.
Nachdenken solltest du aber über Aufgaben verteilung und Ausrüstung der Trupps. Da geht noch einiges rauszuholen.[/b]
Denk Denk ... brauche einen Hinweis... (dürfen auch gerne mehr sein)

@Torg: danke für die Hinweise, einiges habe ich mir zu Herzen genommen....
Hier noch einmal die etwas überarbeitete Liste... aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht....
Vielleicht noch einen Celestias trupp mit 2 Meltern ausstatten anstelle der Melter sw Flamer Kombi... (ich habe leider nur 10 swFlamer Minis aber dafür 10 mit Melter...)

HQ-Sektion:
1: Principalis (338 Pts)
1 Principalis (Frag; BP; Mantel der St Aspira; Heilige Waffe)
8 Celestias (Frag; Bo (x5); Melter; SchwFl)
Rhino (StuBo; NW)

Standard-Sektion:
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

3: Sororitas Trupp (199 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

Elite-Sektion:
1: Celestias Trupp (172 Pts)
5 Celestias (Bo (x3); Melter (x2))
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwFL; NW)

2: Celestias Trupp (174 Pts)
5 Celestias (Frag; Bo (x3); Melter; SchwFl)
Immolator (SyncrSchwFl, NW)

Unterstützungs-Sektion:

Glaubenspunkte: 9
Modelle: 58
Panzer: 10

Hy, die Vorschläge von Torg kann man so unterschreiben, die neue Liste ist besser aber...

HQ-Sektion:
1: Principalis (338 Pts)
1 Principalis (Frag; BP; Mantel der St Aspira; Heilige Waffe)
8 Celestias (Frag; Bo (x5); Melter; SchwFl)
Rhino (StuBo; NW)[/b]
Die Principalis hat BF 5 trifft also auf 2 deswegen braucht sie ne Waffe, am besten eine Infernopistole.

Standard-Sektion:
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)

3: Sororitas Trupp (199 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; NW)[/b]

Zusätzliche Panzerung wäre gut, betäubte Rhinos fahren kein Stück.
Ansonsten ist dein Standard so Standard, also gut ^^

Elite-Sektion:
1: Celestias Trupp (172 Pts)
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwFL; NW)

2: Celestias Trupp (174 Pts)

Immolator (SyncrSchwFl, NW)[/b]
Gut gerechnet, besser als ein Dominatortrupp ist es allemal aber wenn du schon auf 3 triffst dann nimm Evisceratoren mit oder wenigstens ne E-Waffe (obwohl das weniger clever wäre)

Unterstützungs-Sektion:
3: Exorcist (135 Pts)[/b]

Hossa gefällt mir, der Retributortrupp ist je nach Gegner eine bessere Wahl aber da muss man sehen gegen was du antrittst.

Glaubenspunkte: 9
Modelle: 58
Panzer: 10[/b]

Willst du auf 1.750 der auf 2.000 kommen? Die Anzahl der Modelle ist sehr gut aber die Glaubensakte zu lau. Denk über Bücher des Skt Lucius nach oder die Litaneien des Glaubens die rocken in deinem Pricipalistrupp da der mal eben n Rettungswurf zaubern kann. Die Panzeranzahl ist sehr sehr schön, zwar vermisse ich Seraphim aber es soll eine reine Mechliste sein nehme ich an, deswegen auch die fehlenden Retris?

Mfg

Ja die Liste ist bedeutend besser.

Reverend-Fresh hat aber recht. Durch die vielen Blechautos geht ein wenig bums verloren. Gerade die Ausrüstung macht Soros sehr Hard. Evisceratoren bei den Vet.Celestias sind eine Überlegung dahingehend wert.
Ich würde über folgendes Nachdenken:

1 Celestia Trupp ganz raus. Für diese Pkt kaufst du zusätzliche Panzerung bei den Rhinos, Bücher des Sankt Lucius und die Evisceratoren. Danach solltest du noch genügend Pkt über haben um eine einzelne billig Principalis zu kaufen die sich einem Celestiatrupp anschließt. Da fliegt natürlich eine raus. Die bekommt ne Fackel des heiligen Feuers und ne E-Waffe. Der Celestia trupp wird ebenfalls auf Feúer getrimmt. Heist schwerer Flamm + Flamm + Vet.Celestia mit Fackel. Das sind 4 Flammenschablonen zur Infanterieabwehr bzw mit GP zur Doseneinäscherung.
Der zweite Celestia Trupp wird auf Harte Ziele getrimmt. Heist 2 Melter und ne Plasmapistole. Wenn du magst kannst die Princi auch hier reinstecken, dann aber ebenfalls mit Plasmapistole wegen dem BF.

Solltest du jetzt immer noch Punkte über haben, bleibt nur noch die VetCelestia des HQ Trupps ein wenig zu Pimpen.

Wenn du damit durch bist, hast zwar 6 Modelle weniger aber einen GP mehr. Und du bist mit deinen besten Truppen in der Lage auf den Gegner zu reagieren und zu schauen wie er sich mit deinen Standard schlägt und an den entscheidenen Stellen mit den Richtigen Truppen und der passenden Ausrüstung einzugreifen.

Evisceratoren bei den Vet.Celestias sind eine Überlegung dahingehend wert.
1 Celestia Trupp ganz raus. Für diese Pkt kaufst du zusätzliche Panzerung bei den Rhinos, Bücher des Sankt Lucius und die Evisceratoren. Danach solltest du noch genügend Pkt über haben um eine einzelne billig Principalis zu kaufen die sich einem Celestiatrupp anschließt. Da fliegt natürlich eine raus. Die bekommt ne Fackel des heiligen Feuers und ne E-Waffe. Der Celestia trupp wird ebenfalls auf Feúer getrimmt. Heist schwerer Flamm + Flamm + Vet.Celestia mit Fackel. Das sind 4 Flammenschablonen zur Infanterieabwehr bzw mit GP zur Doseneinäscherung.
Der zweite Celestia Trupp wird auf Harte Ziele getrimmt. Heist 2 Melter und ne Plasmapistole. Wenn du magst kannst die Princi auch hier reinstecken, dann aber ebenfalls mit Plasmapistole wegen dem BF.
Solltest du jetzt immer noch Punkte über haben, bleibt nur noch die VetCelestia des HQ Trupps ein wenig zu Pimpen.
Wenn du damit durch bist, hast zwar 6 Modelle weniger aber einen GP mehr. Und du bist mit deinen besten Truppen in der Lage auf den Gegner zu reagieren und zu schauen wie er sich mit deinen Standard schlägt und an den entscheidenen Stellen mit den Richtigen Truppen und der passenden Ausrüstung einzugreifen.[/b]
Ja, das finde ich alles super. Aber das reicht von den Punkten nicht. 4 x zusPz für die Rhinos 2 x zusPz (30Pkt), Evis für bei Vet Sisters bedeutet 1. 2 x upgraden und dann noch 2 x Evis (70 Pkt), Bücher jeweils 5, Fackeln (30), PlasmaPistole (15), zus Pricipalis (45) ... eingespaart vllt 170 macht einiges was fehlt... da muss ich erst mal selektieren was am wichtigsten ist... melde mich dann wieder mit einer überarbeiteten Liste....

Danke für die hilfreichen Tipps.

Danke Euch beiden noch für die Tipps, nun habe ich die Liste noch einmal überarbeitet... Leider ließen sich nicht alle meine Wünsche umsetzen, die Ausrüstungen sind einfach sehr teuer.
Ich will aber an 1850Pkt und dem Mech Konzept festhalten.
Als Option sehe ich noch die Celestia Trupps 2&3 wie Trupp 1 zu machen, die 2. Principalis rauszuwerfen (die ich aus Stylegründen eh nicht so gerne drin sehe) und stattdessen der 1. Principalis einen Celestia Trupp mit Flamer/Flamer mitzugeben (mit Rhino/Immo). Dann wären es lediglich 11 Galubenspunkte, mehr Style und 1 Panzer mehr,- aber weniger Nahkampffähigkeit.
Was denkt ihr - freue mich wieder auf Kommentare?

HQ-Sektion:
1: Principalis (141 Pts)
1 Principalis (Frag; InfernoP; Mantel der St Aspira; Heilige Waffe; Litaneien des Glaubens; Buch des St. Lucius)

2: Principalis (121 Pts)
1 Principalis (Frag; InfernoP; EWaffe; Mantel der St Aspira;Litaneien des Glaubens; Buch des St. Lucius)

Standard-Sektion:
1: Sororitas Trupp (204 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo;zusP; NW)

2: Sororitas Trupp (204 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; zusP; NW)

3: Sororitas Trupp (204 Pts)
1 Veteranenprioris
Rhino (StuBo; zusP; NW)

Elite-Sektion:
1: Celestias Trupp (171 Pts)
1 Prioris (BP; NKW)
Immolator (SyncrSchwFL; zusP; NW)

2: Celestias Trupp (196 Pts)
4 Celestias (Frag; Bo (x2); Fl; SchwFl)
1 Veteranenprioris (Frag; BP; Evi)
Immolator (SyncrSchwFl; zusP; NW)

3: Celestias Trupp (196 Pts)
4 Celestias (Frag; Bo (x2); Fl; SchwFl)
1 Veteranenprioris (Frag; BP; Evi)
Immolator (SyncrSchwFl; zusP; NW)

Unterstützungs-Sektion:
1: Exorcist (143 Pts) (NW; BDS)

Gesamtpunkte: 1850
Glaubenspunkte: 12
Modelle: 48
Panzer: 9

Also so finde ich geht das schon. Sieht sehr gut aus für ne Mech Liste.
Ok wenn du die zweite Prinzi nicht magst dann nimm sie raus. Die Celestia Leibgarde die du für die Punkte kaufst, reicht technisch als atequater (schreibt man das so?) Ersatz. Dan kannst vieleicht noch deine Waffen Idee für die Celsetias umsetzen.
Das würde ich aber im Spiel ausprobieren mit was du besser zurchtkommst. Die Variante nimmst du dann.

Grez 😀