Mechwarrior Living Legends

MWLL ist ganz nett, wobei man dort aber für Abschüsse Geld bekommt und damit die besseren Modelle bezahlt (innerhalb einer Runde/Karte, nicht global). Das MechLab fällt also im Prinzip weg und damit die klassischen Kämpfe vorbereiteter Teams in MW.

Crysis wird übrigens ab 0.5 nicht mehr unterstützt, du brauchst also Crysis Wars. Weiterhin kann der Installer nur der Reihe nach jedes einzelne Update ziehen, daher zieht sich die Update-Prozedur unnötig in die Länge.

Grafisch liegt MWLL vorne, spielerisch eher der MekTek Release von MW4, richtig gute Spiele kann man aber bei beiden nicht erwarten, außer man hat eine eigene Spielergruppe.
 
Hmm OK, "Crysis Wars" ist ja nich das Problem. Die Maximum Edition für 5€ ist immer noch geschenkt.
http://store.steampowered.com/sub/989/
Wenn man dort neue Mechs via Abschüsse finanziert, gibts dann erstmal eine Trainingsmöglichkeit ala Tutorial zur Einfindung oder werd ich direkt innem 20 Tonner auf den MP Server geworfen und darf mich mit der Überschweren Brigade messen? Und muß ich dann wirklich selbst Abschüsse produzieren oder werd ich an Teamsiegen beteiligt? (stell mir das leveln sonst etwas schwer vor)

------Red Dox
 
Es findet alles online statt, ein Tutorial gibt es glaube ich nicht. Aber das ist kein wirkliches Problem.
Ein leveln wie bei CoD gibt es nicht.
Jede Runde startet jeder Spieler mit ca. 48 000 C Bills, also gleiche Bedingungen für alle. Du startest als Elementar im Hanger bzw. als Gegenstück in auf Seiten der IS. Das Geld kannst du in Waffen für deinen Anzug für Panzer, Flieger oder Mechs ausgeben.
Zusätzliches Geld bekommst du indem du beim Gegner Schaden anrichtest oder Stützpunkte einnimmst bzw. je nach Spielmodus.

Einen gewissen Grundbetrag an Geld hast du immer wenn du abgeschossen wirst. Der Grundbetrag den du jedes mal bekommst hängt von deinem Rang ab, den du dir in der aktuellen Runde erspielt hast.