Nach meiner schnellen Bewertung auf T3 hier nun meine konstruktive Kritik für die Zukunft. Wie gesagt lief es meines Erachtens wirklich super und es hat mich auch begeistert, wie viele Leute mitgeholfen haben! In ein paar Punkten müssen wir uns noch verbessern:
1. Catering - Der scheinbar offensichtlichste Punkt, denn mit dem Mittag war so ziemlich jeder (bis auf mich - Ogrynmagen halt) unzufrieden. An sich müssen wir hier aber mMn kaum was ändern. Die Auswahl war absolut in Ordnung für einen Tag (bei 2 Tagen gibt's dann halt auch mehr) und die Preise waren mal wieder sehr, sehr freundlich. Was den Eintopf angeht, so ist dieser halt schlichtweg angebrannt, da unserer Caterer in diesem Moment einfach nicht genug Hilfe bekam. Nächstes Mal wird also Boreas eine halbe Stunde zum Rühren abgestellt und alles ist gut 😎
2. Tische - Ich finde unser Gelände super, aber wir wissen auch, dass viele Teile des alten ITT-Geländes mal wieder einer Generalüberholung bedürfen, ebenso wie einige Platten. Ansonsten müssen wir auch LOS-Blocker nachrüsten, die auch den Phantomrittern den Blick verwehren 😉
3. Missionen - An sich haben sich die Missionen gut gespielt, aber wir hatten quasi zweimal Kampf um die Mitte, da auch in der ersten Mission der Mittelmarker der wertvollste war. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn "Viertelmissionen" mit festen Markern in der Mitte der Viertel gespielt werden. Entweder man spielt eine Viertelmission oder eine Markermission. Ansonsten hätten wir in der dritten Mission vielleicht noch zusätzlich 2 Relikte einbauen können.
4. Sekundärmissionen - Ich finde Kriegsherr und Durchbruch unerlässlich, die teuerste Einheit des Gegners zu zerstören passt eigentlich auch recht gut, wir könnten es aber auch schlichtweg durch Killpoints ersetzen, oder diese sogar als 4. Sekundärmission hinzunehmen.
5. Die Matrix - Das haben wir ja alle während des Turnier festgestellt, dass eine Matrix mit 1 Siegespunkt Unterschied bei 2 Missionspunkten Unterschied wohl doch besser ist 😉
6. Sekundärwertung...SEKUNDÄRWERTUNG!!! Das ist echt doof gelaufen. Ich selbst habe es erst nach dem dritten Spiel festgestellt, dass die Missionspunkte gar nicht als Sekundärwertung zu Rate gezogen werden. So beeinflussten die Bemalpunkte direkt den Ausgang des Turniers, die Missionspunkte aber nicht - das darf nicht sein. Zur Not hätten wir das halt spontan vor dem ersten Spiel ansagen müssen, oder spätestens bei Abgabe der ersten Ergebniszettel bemerken müssen. Für die Zukunft plädiere ich für Folgendes: Primärwertung - Generalspunkte, Sekundärwertung - Missionspunkte, Tertiärwertung - Bemalpunkte.
Ich betone nochmals, dass mir das Turnier wirklich gut gefallen hat und die gesamte Organisation und Durchführung ebenfalls, aber wir wollen ja zum nächsten 2-Tages-Turnier unsere Fehler ausmerzen! :eagle: