Gestern war
@klatschi in Salzburg und es wurde wie schon angekündigt ausgiebig LI gezockt. Gespielt wurde im Clubhaus vom relativ neuen (gibt es jetzt ziemlich genau 1 Jahr) Tabletop Club in Salzburg.
Im Vorfeld, habe ich mir wieder Gedanken über den Spieltisch gemacht, irgendwie wollte ich Mal wieder ein wenig einen neuen Look reinbringen. Dann ist mir eingefallen, dass die Wüstenmatte die ich habe ja doppelt bedruckt ist und die Unterseite wie so eine schöne oldschoolig grüne "Grasmatte" aussieht.
1/3 des Spielfeldes wurde dann urban und die anderen 2/3 so eine Art Sumpf/Dschungellandschaft. Habe extra noch 2 Brücken ausgedruckt und bemalt (sind 30min vor dem Spiel fertig geworden 😁)
Insgesamt hat mir das Spielfeld dann optisch sehr gut gefallen.
Diesmal haben wir uns für etwas zornigere Listen entschieden.
@klatschi hat seine genialen Knights mit Mechanicum Unterstützung ins Feld geführt.
Bei mir waren es eine Artilleriekompanie unterstützt von 2 defensiven Formationen (Panzerkompanie und Imperial Fists) und der großen Solar Auxilia Formation aus Veletarii und Ogryns in Dracosans für den Druck nach vorne.
Wir haben Mal wieder eine Standardmission gespielt. Jeder hat ein eigenes Missionsziel und in der Mitte die Knights Fertigungshalle als zentrales Missionsziel, dass auch am meisten Siegespunkte gibt. Zusätzlich hatten die Knights das sekundäre Ziel durch meine Linien durchzurechnen, während ich sie daran hindern müsste.
Das Spiel war letztendlich knapper als es am Ende aussah und endete irgendwas 16:20 an Siegespunkte für meine Loyalisten. Mit etwas mehr Glück bzw. der Entscheidung die Halle zu zerstören (als 9 Veletarii und 8 Ogryns drin waren), hätte
@klatschi das Spiel vermutlich gedreht 😅.
Hier wieder einige Eindrücke:
Die Knights rücken vor und machen ordentlich Druck
Die Artilleriekompanie versteckt sich an der eigenen Spielfeld Kante, während die mechanisierte Formation auf die Halle vorrückt.
Dann kracht es wie zu erwarten in der Mitte des Spielfeldes so richtig 😅
In der zweiten Runde kommt eine Knights Formation aus der Reserve über die Flanken und setzt die Artilleriekompanie und Imperial Fists ordentlich unter Druck.