Medieval II Mod für mehr Skins?

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13. Oktober 2008
1.130
3
15.531
Hi Leute,

Ich bin gerade wieder im Medieval II Fieber, aber mir gefällt nicht, dass das ganze eher langweilig aussieht. Gibt es im netz Mods, die die Einheitenvielfalt im Bezug auf das Aussehen verbessern?
Ich habe schon im TW-Center nachgeschaut, war dort aber schon länger nicht unterwegs und komme mit der neuen Page auch nicht so gut zurecht. Gefunden habe ich dort einiges aber keine Mod für mein Problem.

Könnt ihr mir helfen?

mfg
Alex

Servus,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber folgende Mods polieren Medieval II mMn am besten auf:

Stainless Steel (vorsicht, verändert Originaldateien -> nicht ins selbe Medieval Verzeichnis wie andere Mods installieren)

Schwert und Speer (sind mir keine Probleme damit bekannt)

Bei beiden Mods gibt es viel neues, auch eben neue Einheiten. Speziell bei Stainless Steel wurde z.B. das byzantinische Einheitenroster vollständig verändert.

Grüße,
Fabian

Servus,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber folgende Mods polieren Medieval II mMn am besten auf:

Stainless Steel (vorsicht, verändert Originaldateien -> nicht ins selbe Medieval Verzeichnis wie andere Mods installieren)

Schwert und Speer (sind mir keine Probleme damit bekannt)

Bei beiden Mods gibt es viel neues, auch eben neue Einheiten. Speziell bei Stainless Steel wurde z.B. das byzantinische Einheitenroster vollständig verändert.

Grüße,
Fabian

Hi Fabian,

Vielen Dank für deine Links, genau soetwas habe ich gesucht! Ich habe mir schonmmal Stainles steel runtergeladen und installiere es grade.

Ich erinnere mich auch noch an andere Mods, die keine Total Conversions waren. Da gab es eine, welche jeweils immer die ganzen Einheiten einzelner Völker verbessert hat, sodass man keine Kloarmee aus 3 verschiedenen Skins hat. Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißt. falls du diese kennst, wäre ich sehr froh , wenn nicht ist es eigentlich auch egal, weil ich mit den beiden gezeigten mehr als zufrieden bin! ^_^

Ich habe noch eine andere Frage an die Cracks, die gerne mal modden:

Wenn ich in der "Export_descr_Units" Datei den schottischen Pikenieren die Zweitwaffe, also das Schwert entfernen will, wie mache ich das genau?
Ich bin immer so vorgegangen:

Beispiel einer scythian noblewomen (aus Rome)

stat_sec 7, 5, no, 0, 0, melee, simple, piercing, knife, 25 ,1
(dies ist die originalzeile der Zweitwaffe)

Das habe ich dann in folgendes geändert:
stat_sec 0, 0, no, 0, 0, melee, simple, piercing, none, 25 ,1

zusätzlich habe ich die Zeile
[io]
file_first = true
in die preferences Datei geschrieben.

Leider stürzt das Spiel bei Schlachten dann mit einer Fehlermeldung ab... Was mache ich falsch?

Edit: Oder muss ich folgendes schreiben?:
stat_sec no
Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den einträgen bei den waffen:

Erstmal backup anlegen!!!

Selbstverständlich. Ich habe sogar von meinen Saves immer Backups. Jedesmal, wenn ich das Spiel beende mache ich ein Backup, falls ich mal einen falschen Spielstand überschreibe. man weiß ja nie^^
Dann probier mal das aus:

stat_sec 0, 0, no, 0, 0, no, melee_simple, blunt, none, 0, 1

Achte darauf dass die Formatierung richtig ist(komma und leerzeichen)

Ok vielen Dank, ich teste es mal aus. (PS: Pikeniere werden dadurch sehr, sehr stark 🙂 )