[Medium 1000+] Saim-Hann Jetbikerliste

Warsheep

Malermeister
06. Februar 2012
1.959
0
16.811
46
Hallo

Ich wollt mal anfragen, ob für ein Funspiel diese Liste noch spielbar ist, oder schon zu hart sein wird?

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 135 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 150 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Zurückfallen
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1001

Wir planen in Kürze ein Weihnachtsschlachtfest mit mehreren Spielern pro Seite (wird vor Ort ausgewürfelt).
Und ich dachte mal an eine Saim-Hann-Liste, die es dennoch mit fast allem aufnehmen kann.

Die 3 Leser kommen natürlich in die Windreitertrupps mit rein. Und erwürfeln entweder den 2+ Rüster oder nehmen "schlimmstenfalls" Schleier.

Der Autarch und die Speere sollen vorangig gegen größere Fahrzeuge ran, während notfalls jeder Trupp selbst einen Landraider ärgern kann.
Gegen mögliche Flieger helfen nur die Shurikenkanonen.
Bei Erscheinen von Drachen auf des Gegners Seite werde ich sicher etwas alt aussehen, denke aber, das dort nicht mehr als einer aufgestellt wird (falls überhaupt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bikerlisten machen Spaß und spielen sich meiner Ansicht nach sehr schön.
Ist allerdings schon happig für eine Fun-Liste.

Nette Variante - die auch thematisch super passt - wäre auch den Autarchen raus zu nehmen und drei weitere Jetbikeleser dafür zu nehmen. Dann natürlich keine Leser in die Windreiter, sondern zusammen mit dem Peopheten als 7er Trupp, der halt entweder auf Gunst und/oder einem 2+ Rüster hoffen muss.

Also ich würde folgendes mal ausprobieren. Natürlich nur das Grundgerüst. Die restlichen Punkte kannst du je nach belieben verteilen.

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

9 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 183 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 716

Macht die Liste aber nicht weniger hart. Musst du mit deinem Gewissen klären. 😉

Da ich gerade nichts gescheiteres zu tun habe und mal 5 Min Pause beim Malen brauche, wollte ich euch einmal zeigen, was ich morgen an Jetbike-Sturm ins Gefecht loslassen werde.

Runenprophet (ab in die Speere des Khaine)
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 135 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- Mantel des Lachenden Gottes
- Bruchstück von Anaris
- - - > 183 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 112 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Zurückfallen
- - - > 210 Punkte

Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- Blick des Scharfschützen
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1003

Erklärung sollte hier wohl nicht von nöten sein.
Es wird gegen Dark Angels gehen, wobei ich aber nicht genau sagen kann, ob es ein Green-, Death- oder Ravenwing wird.
Beim Deathwing habe ich vielleicht leichte Probleme, da ich ausser dem Shurikensturm kaum was gegen RS2 habe, aber das sollte sich durch die Kadenz wieder ausgleichen, da auf 1000 Punkte sicher auch nicht mit sooo vielen Termis zu rechnen ist.
Interessant wäre natürlich auch der Ravenwing, der ja ähnlich aufgebaut ist wie ein Jetbikersturm.
Und beim Greenwing sind es im Prinzip ja nur normale Space Marines, aber hier halt ohne Grav-Waffen.

Wird mein erstes Spiel sein mit einem Mantel-Autarchen, nachdem ich bisher erst einmal den Mantel für einen Propheten nutzte.

Ein gewisses Risiko bei der schnellen Liste und der geringen Punktezahl ist, dass der Jäger halt "zu spät" kommt. Daher bin ich ein Fan von der Variante Bikes/Ritter, die wirklich schön harmoniert und sich perfekt ergänzen.
Für ein Bier&Brezel Spiel gegen einen Kumpel kann Dir das aber egal sein, wenn 20% der Liste am Start Pause am Kiosk macht... 😉

Spiel ist beendet.

Tja, so schnell spiele ich wohl keine Jetbikerliste mehr bei uns im Club 🙁

Der Jäger hat tatsächlich erst noch einen Umweg über Rom getätigt, da beide Reservewürfe mit einer 1 getätigt wurden und er somit erst in der vierten Runde kam.
Dann hat er tatsächlich noch 3 Devastoren mit Plasmakanone in 2 Runden geröstet.

Zum Rest: Der Autarch hat soweit gut geklappt.
Er hat 4 Schwarze Ritterbiker und eine Landungskapsel und glaub ca 3 Marines getötet.

Der Prophet hatte kein Gunst oder Verdammnis oder so erwürfelt. Er hatte aus Prophetie Trefferwürfe wiederholen, was er entweder für den Autarch oder sich und seine Speere des Khaine nutzte, und den 4+ Retter spenden.
Dann noch die Todesweihe, die ich just for fun nicht gegen synchronisieren eintauschte.
In Runde 5 wollte ich die Todesweihe wirken, verlor den Propheten aber mit zwei Einsen, nachdem er zuvor den Autarchen synchronisierte und selbst nur noch einen LP hatte. Shit happens!

Ansonsten habe ich wieder den einen oder anderen Fehler gemacht, indem ich mit Windreitern gegen Space Marines in den Nahkampf ging.
Da haben die Windreiter meiner Ansicht nach nichts verloren.

Ich gewann am Ende mit 8:0 die erste Standardmission (2 Missionsziele, Erster Abschuss, Durchbruch.
Übrig ließ ich nur einen verzweifelten Scriptor, der beim nächsten Spiel ev das Bolterbanner raus holen will.

Ich habe wohl zu hart gegen eine fluffig aufgestellte Liste aufgebaut und sehe das aber auch ein.
Nächstes mal gibt es 30 Banshees und 3 Falcons, die angeblich schlechtesten Auswahlen des Codex 😛

Das mit dem besseren BF versteh ich nicht. Ist doch auch "nur" BF4. Was mir aber schon reicht.

Ich finde Falcons ja auch nicht schlecht.
Wurden aber ja nach Erscheinen des neuen Codex von vielen in der Community als "schlecht" bewertet.

Ich hätte gestern einfach den Flieger gar nicht erst ins Spiel bringen sollen und hätte mit Sicherheit dennoch gewonnen.
Wie gesagt, er tötete lediglich 3 Plasmakanonenträger, die sonst vom Rest meiner Armee aufs Korn genommen wären oder ich mich aus ihrer Reich- und Sichtweite begeben hätte und seine Standards waren ja schon nicht mehr.

Im Vergleich zu früher als er "blos" BF 3 hatte...

Hehe, BF3 war ja einmal. Und selbst da habe ich häufiger Falcons als zB Illum Zare gespielt.

Was wohl gewesen wäre, wenn ich einfach einen Falcon mit LaLa und Holofeld genommen hätte anstelle des Jägers.
Dann wären zum einen noch knapp 40 Punkte über gewesen und das Fahrzeug hätte schon in Runde 1 Schaden machen können.

Aber genug drüber geredet...

Bemale grad meinen zweiten 10er Trupp Rächer fertig.
Mal schauen, was dann wieder gesagt wird, wenn ich die im Standard vermehrt spiele.