Hi,
ich bin derweil auf der Suche nach stimmigen Konzepten für meine Eldar Armee, damit ich mich richtig in die 7. Edition entwickeln kann. Nachdem ich mir einen Eldar-Mantelautarch bzw. Solitare umgebaut habe, habe ich mir ein Konzept überlegt um die Fähigkeiten des Autarchen zu nutzen und ein flexibles Eldar-Konzept zu entiwckeln um aus der Reserve möglichst an vielen Punkten zuzuschlagen. Was haltet ihr von folgender Liste?
Taktik ist: Bis auf die Schattenspinne, Ranger, den Autarchen und evtl. (das muss ich mir überlegen) den Feuerdrachenserpent, kommt alles in die Reserve. Mit dem Autarchwurf soll bei den Jetbikes -1 auf den Reservewurf und bei allen anderen +1 auf die REserve gewürfelt werden. Kampfläufer/Skorpionserpent flanken, Spinnen schocken und der Blutrote Jäger schnappt sich geg. Flieger oder gepanzerte Fahrzeuge.
ich bin derweil auf der Suche nach stimmigen Konzepten für meine Eldar Armee, damit ich mich richtig in die 7. Edition entwickeln kann. Nachdem ich mir einen Eldar-Mantelautarch bzw. Solitare umgebaut habe, habe ich mir ein Konzept überlegt um die Fähigkeiten des Autarchen zu nutzen und ein flexibles Eldar-Konzept zu entiwckeln um aus der Reserve möglichst an vielen Punkten zuzuschlagen. Was haltet ihr von folgender Liste?
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 360 Punkte
5 Feuerdrachen
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
- - - > 61 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 129 Punkte
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1501
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger
- - - > 360 Punkte
5 Feuerdrachen
- - - > 255 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 61 Punkte
- - - > 61 Punkte
5 Ranger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 129 Punkte
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1501
Taktik ist: Bis auf die Schattenspinne, Ranger, den Autarchen und evtl. (das muss ich mir überlegen) den Feuerdrachenserpent, kommt alles in die Reserve. Mit dem Autarchwurf soll bei den Jetbikes -1 auf den Reservewurf und bei allen anderen +1 auf die REserve gewürfelt werden. Kampfläufer/Skorpionserpent flanken, Spinnen schocken und der Blutrote Jäger schnappt sich geg. Flieger oder gepanzerte Fahrzeuge.