[Medusa V] erster Spieltag...

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
...Der nun heute zuende ging. Wer hat in den Teilnehmenden Läden mitgemacht und für seine Seite gekämpft und seine seltsamen Nebenmissionen erfüllt.

wer nicht weiß wovon ich rede, hier ein Link: http://www.games-workshop.de/home/veransta...richt/live.shtm

Die Live bericht erstattung fand ich geil. Ich selber war in Gw mönchengladbach mit meinen Tau. Die Hauptmission der gutenseite (bei uns 4 Tauspieler mit 3 Hammerhaien und 1 skyray, 1 Eldar spieler und 4 Space Marine spielern) die 3 Generatoren der Makro-kanone zu halten und vor dem Truppen des Bösen zu beschützen. Die bösen hatten die aufgabe mit jeweils 1 trupp pro Armee (welche vorher allen Spieler mitgeteilt wurde) eine Sprengladung anzusetzen und die gebäude zu zerstören.
Auf der Bäsen seite waren 2 Tyraniden, 2 Necrons (bei einem war ein Monolit und bei nem anderem der Todesbote) und einge Chaosanhänger dabei.
jede Fraktion bekam noch eine Nebenmission: Die der Tau war es,eine Punktende einheit 12Zoll innerhalb einem Befreudeten sich auszuhalten. Die der Spacemarines war es 1 Chaos_Charakermodell mit seinen eigenen charaktermodellen zu plätten und die der eldar war es 2 Chaos-Charaktermodelle zu plätten.

An das Nebenziel der Tyras kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die des necron , was soooo ... bescheuert. Ihr ziel war es, dass sich ein Necronlord in der letzten Spielrunde sich auf dem Höchsten gebäude im Spiel befindet, damit er einen Peilsender für Gruftspinnen dranlegen kann.... Und der Necronspeieler hat auch geschafft! Mtie einem Necronlord, der die vorletzte Runde erschient und mit seinemtollen destruktorköprer sich seltsamerweise auf das gebäude bewegte...

Alles im allen war es ein ein seltsamer Sieg für die guten. da einige hormaganten, die auf der Fluchtwaren, den weg für die Slaaneshweiber versperrten, die eine Sprengladung hatten. Arrr das gab eine Diskussion... und der Slaaneshspieler war ein bischen sikkisch, weil die Regeln seiner Meinung zu seltsam sind.... Nach vieleen diskussionen und einigen kopfschmerzen war es doch noch spassig.

Wie verlief der Tag bei euch?

PS: Achja, ratet mal, was in der ersten Runde bei den Bösen fallen ist 😉

Ichse und mena Moscha`z wolltens da Landeplatz E moschen-Waaargh.Waren`z auch 2 Truppa`z von da Blechköppa`z da.Wo ich`za gekommen`z bin da waren`z schon da Rosaheutigen mit Ihra Kumpel`z da Marina`z da auch das alta Volk.wirza wollten nach guter Orkzä art die Menschan`z moschen abar die Hamm`ze uns übel Geschossen mit Viieel Dakka.Wirza überhaupt nix gekommen zum moschen da wenn wirsa kuken an gro`za Stein vorbei wir sofort haben Löcha inse Kopp. Waarghboss uns geben zwar gute Verstärkung`za aber trotzdem nix gut gelaufen. da Blechköpper`z wurden`z auch gemoscht und warenz alle auf einmal wech...komisch.der gro`za Boss hat gesagt das ich 2 runden`z neben nem kaputtä fahrzeug stehen soll.hat abar au net geklappt weil da menschan`z auser einem ihra Gargbot`z nix dahaten
abar das nächsta MAL werden wir se Alle Moschan
WAAAAAAAAAARGH