Armeeliste Mega Aposchlacht am 21./22.12.2013

Blackfild

Miniaturenrücker
17. Januar 2009
1.002
0
14.216
35
Hallo zusammen ich habe morgen eine Aposchlacht von 5500 Punkte gegen SM.

Meine Liste wird so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Apokalyptische Einheit ***************
Da Schlägaboyz
Ghazghkull Thraka
+ 3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe, Grotsniks Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 505 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 400 Punkte

- - - > 400 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Grotsniks Cybork-Körpa
+ 10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 580 Punkte

Waaghboss, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Schnappasquik, Grotsniks Cybork-Körpa
+ 10 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 4 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 720 Punkte
- - - > 2605 Punkte

Grüne Flut
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Trophä'enstangä, Grotsniks Cybork-Körpa
+ 10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 1115 Punkte

Stampfa, 3 Fette Wummen, Todeskanonä, Supa-Megablasta, Gitbrenna, 5 Super-Grotraketänz, synchronisierte Fette Wumme, Mega-Spalta
- - - > 810 Punkte

Stampfa, 3 Fette Wummen, Todeskanonä, Supa-Megablasta, Gitbrenna, 5 Super-Grotraketänz, synchronisierte Fette Wumme, Mega-Spalta
- - - > 810 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 5500

Strategische Optionen werde ich Ersatztruppen, Rauchvorhang, Götzenbild des Gork(Mork)

Wir spielen morgen 1 gegen 1 und haben uns auf 3 Stragegische Optionen pro Seite entschieden. Platte wird wohl eine 72x48 Zoll sein.
Ich habe aber eine Frage zur Liste, da ich 4 Kampfpanza einsetze. Kann mir wer sagen ob ich auch die Apoformation Kampfpanza-Dampfwalzä'nmob spielen kann, dann die Gargbosse und Bosse in die Kampfpanza einsteigen lassen. Wenn das geht brauche ich die KP nicht als Angeschlossen einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war super auch wenn wir nur 3 Runden geschaft haben, aber um es kurz zu machen Sieg für die Orks. Wir haben die feindliche Verteidigsungline überrand ohne nennenswerte Versuche:lol:.

Gespielt haben wird "Der letzte Sturm", ich war Angreifer und die SM verteidiger. Er ist mit einer Gefechtskompanie gekommen, 2 Salvenkanonen, Marmus Calgar mit 9 Ehrengardisten und anderes kleines.
Aufgestellt hat er die Kompanie an der mittelline, 6 Rhinos nebenander, dazwischen 2 Cybots und ein LR mit 5 Termis an den Flanken der Rhinos Sturmtruppen, links neben den Fahrzeugen 5 Termis.
Salvenkanonen, Devastortupp und Souts in die Ruinen gestellt.

Ich habe jeweils außen meine Stampfas aufgestellt, in der mitte meine Grüne Flutt und Dok Grotsnik rein gestellt😎 und dann rechst daneben meine KP mit Waaaghbossen und Graghbossen aufgestellt.
Bossbikaz hinter die Grüne Flutt dann zu guten letzt noch Grotze reingeparkt und an ein Missionsziel gestellt(Wachturm).

Runde 1. Ich habe mein Götzenbild des Gork in meiner Aufstellungzone gestellt mitte so weit nach vorne wie es ging. (Grüne Flutt dann herrum gestellt)
Die Grotze am Geheimnisvollen Missionsziel erwürfelten Vermint, somit war der Wachturm Vermint 4 Zoll über den Boden😴(Welcher Ork kommt nur auf die Idee die)
Grüne Flutt nach vorne und die KP 6 Zoll nach vorne, Waaagh für die Boyz gerufen und 6 Zoll vor gerannt. Die Stampfas haben gleich mal die 2 Salvenkanonen mit ihren Supa-Megablaster zu Asche geschossen,
je eine Supa-Grotraketänz habe gleich mal ein Rhino geöffnet und die Todeskanonen waren spitze beide zusammen 2 Cybots, 3 Rhinos, Razorback und LR zur Explotion gebraucht der anschliessenden "Tod aus denm All hat 45 Bikes und mehrere Taktische vom Feld gehauen.
Meine Grüne Flutt hat dann die ganze Front angegriffen, den letzten Rhino, Ironclad-Cybot, 5 Taktische Trupps und ein Termi Trupp angegriffen. Das Abwehrfeuer hat auch nicht viel genacht auch wenn es eine menge war, ich habe jede Wunde durch Dok geschaft. 100 Boyz habe eine breite Front da passt so einiges rein.
Dadurch das die ganzen Truppen der Kopamie 12 Zoll Umkreis zu ein Missionsziel Unnachgiebig sind hielten sie die Stellung, Nahkampfergebnis war 43 zu 18 für mich🙄😀.

Seine erste Runde war nicht viel los. 2. Termis gingen Richtung Grüne Flutt gefolgt von den Sturmtruppen und der beschuss war ohne Verluste bei mir 4 Laserkanonen schaften es nicht gegen die 13 Stampfafront Durschlagen. Er griff dann mit 2 Trupp Sturmtuppen und die Termis die Grüne Flutt an, aber mehr wie 15 Boyz wollten nicht gehen. Ergebnis war das 3 Taktische Trupps ausgeloscht und die Sturmtruppen 7 und 8 Man verloren haben. Aber nur die Sturmtruppen haben den Rückzug angetretten, der Ironclad-Cybot Todet mir nur ein Boyz und da die 2 Bosse in er Ecke durch Herrausforderungen ausgefallen sind ging der Nahkampf weiter.

Runde 2. Ein Trupp Gargbosse stiegen zusammen mit Bossen aus und Unterstützen die Boyz um die Termis und den Ironclad-Cybot auszuschlachten, der rest blieb im KP da sein Marmus Calgar mit 9 Ehrengardisten in der Langskapel noch nicht da war. Bewegung gab es nicht viel von mir aus die Bosse, Gargbosse und meine Bossbikaz bewegten sich um einen 3er Deckungswurf zu haben.
Meine Stampfas haben die letzten Scous und Devastoren aufs Korn genommen und dank Supa-Blaster mit je 3 Schuss pro Stampfa und guten Würfeln alles weggeschossen. Damit standen nur noch ein paar Truppen der Gefechtskopmanie, aber er hatte ja noch eine Einheit in Reserve.
Der Nahkampf mit der Grünen Flutt nahm nun ein Ende durch den Angriff der Bossen und Gargbossen die noch von meinen Götzenbild +2 Attacken im Angriff erhielten, was für den Ironclad-Cybot übel war 6 Volltreffer vom Waaaghboss und 8 Volltreffer und 2 Bossen. Die Termis gegen es gegen die Gargbossen nicht anderes von 15 Attacken haben 12 Verwundet und 5 vom Waaaghboss dazu, die letzten 4 Termis schften nur 4 Rettungen. Damit der Große Nahkampf der Grünen Flut zu Ende und Mitte ausgeräumt.

Er lies nun seine Langskape mit Marmus Calgar mit 9 Ehrengardisten Runterkommen in meiner Aufstellungszone nahe meines 2. Missionsziel und hinter meinen beiden anderen Gargbosstrupps.
Dazu kammen 2 Stormtalons und ein LR aufs Feld. In der Schussphase Befahl er sein Angriffskreuzer einen Orbitalschlag auf meine Bossbikazs und schafte einen Volltreffer, 8 Bossbikaz und der Waaaghboss überlebten das nicht. Die 2 Stormtalons und der LR nahmen meinen Stampfa auskorn und nahmen ihn 8 Rumpfpunkte ab. Die letzten Sturmtruppen griffen die Grüne Flutt an und überlebten das nicht.

Runde 3. Nehme Boss bewegten sich Richtung Calgar und meine 2 KP mit Inhalt drehten um 180° und führen 6 Zoll Richtung Calgar. Waaaghboss mit 3 Gargbossen stieg aus, geflogt von Ghazghkull und 3 weiten Gargbossen. Die Grüne Flutt nahm stellung um ein Missionsziel und die 2 anderen KP Rammten die 2 Landungskapseln zu Schrott.
Mein Stampfa auf der rechten Seite nahm ein Missionsziel ein was in Flugabwehr brauchte und er rechte sich später an die 2 Flieger. In der Schussphase riff ich meinen Waaagh aus und lies meine Bosse und Gargboss Sprinten. Mein Stampfa rächte sich an den Stormtalons mit seinen Supa-Blaster der erste bekamm 11 Schuss und machte 3 Volltreffer, der zweite bekamm 8 schuss ab mit einen Pasch und bekamm 2 Streifer und Volltreffer ab. Der LR würde durch die Todeskanonä ausgeschaltet die 3 Zoll abgewichen ist.
In der Nahkampfphase griffen Ghazghkull gemeinsam mit 6 Gargbossen, 9 Bosse und 2 Waaaghbossen Calgar und sein 9 Ehrengardisten an. Der Nahkampf war kurz da all meine Einheiten im Angriff +2 Attacken gekammen da sie in Reichweite vom Götzenbild des Gork waren. Ich verlor 3 Bosse und 2 Gargboss im Nahkampf, er dagegen alles damit war dann auch alles der Space Marines ausgelöscht.

Spiel ging um 12 Los und war gegen 19 Uhr zu Ende, er hatte noch wie ich 2 Strategische Optionen offen, ich Ersatztruppen, Rauchvorhang und er noch Ersatztruppen und Feuerhagel.
Das Spiel hat uns beiden Spaß gemacht und meine Grotze mussten Ende jeder Runden hoffen dass das Minenfeld nicht hoch geht was zum glück nicht passierte.
Die Spampfas haben richtig ausgeteilt, zwar kein Nahkampf gesehen, das haben die Grüne Flut übernommen die es mit einer Gefechskompanie aufgenommen hat und nur 38 Boyz verlochen haben.
Einzig ein Orbitalschlag auf meine Bossbikaz, was nur 2 überlebten und die 4 synchr. Laserkanonen auf mein Stampfa haben mit Verluste gebracht.

Nö man sollte vorher schauen wie voll der Akku ist und nicht erst vor Ort:dry:
Akku war leer und kein Ladegerät mitgenommen, da hat mein eine Spiegelreflexkamera.
War einen geiler Anblick Von Sturmtrupp zu Sturmtrupp 36 Zoll und dazwischen 6 Rhinos, 3 Cybots, 1 LR und Bikes.
Dagegen meine Grüne Flut rechts davon 4 KP Seite an Seite und an beiden Ecken die Stampfas.

So morgen findet in Leipzig in der Hainstraße 19, es handelt sich um die Jäger-Passage ein Apo-Schlacht die über 2 Tag geht statt. Es sind auch noch Plätze frei wer in LE ist und mitspielen will, kann gerne kommen 10 Uhr geht es mit los.

Ich komme mit einer kleine Armee an die so aussieht:

*************** 2 HQ ***************
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Trophä'enstangä, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Plünderaz, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 200 Punkte

10 Plünderaz, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 200 Punkte

15 Kommandoz, Boss Snikrot, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 315 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 385 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Grotsniks Cybork-Körpa
- - - > 385 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Apokalyptische Einheit ***************
- - - > 810 Punkte

- - - > 810 Punkte

*************** 2 Apokalyptische Formation ***************
Ghazghkulls Schlägerboyz,
Ghazghkull Thraka
- - - > 375 Punkte

- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

- - - > 275 Punkte

Waaaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Trophä'enstangä, Grotsniks Cybork-Körpa
+ 10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 3 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 500 Punkte
- - - > 1700 Punkte

Todeswalzä'n Kampfpanza
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä
- - - > 520 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 5840

Ich habe mal keine Lust unzählige Boyz mitzunehmen, setze ich auf was anderes und da es noch 4 weitere Ork Spieler gibt übernehmen die das einfach für mich.
Dies mal wird es Bilder geben der Schlacht da ich meine Kamera mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die ersten Bilder vom SPiel, ich habe nur kurz was zuschreiben da wir über 2 Platten gespielt haben und das SPiel auf der zweiten Platte ich nicht so ganz mitbekommen habe.

Gespielt haben wir auf Armageddon mit Ghazghkull und Yarrick. Daher waren auf der einen Platte nur Imps und Orks was zwar von den Punkten her nicht ganz fail war. Um die 25.000 Punkte Orks gegen etwa 15.000 Punkte Imps/SM. Aber da ein Orkspieler mit 6 Stampfas und einen Garganten schon wieder gehen mussten wird es morgen für die Orks schwerer werden.

Es sind zur ZEit 2 volle Orkzuge gespielt und die Imps sind in ihren zweiten Zug.

8 Stampfas und ein Gargant geben ein geiles Bild ab:lol:. Einer der höhepunkte in der ersten Ork Schussphase war, als 39! Grot-Suparaketen auf eine Basilisk/Manticor Batterie schossen😎
So sah es vor und danach aus, weil die noch Deckungen hatten:dry:
Anhang anzeigen 194042Anhang anzeigen 194043

Hier dann mal das Bild der ganzen Großen Modellen.
Anhang anzeigen 194044Anhang anzeigen 194045Anhang anzeigen 194046Anhang anzeigen 194047Anhang anzeigen 194048
Anhang anzeigen 194049Anhang anzeigen 194050

Hier die Seite der Verteidiger die zuerst aufgestellt haben.
Anhang anzeigen 194055Anhang anzeigen 194042Anhang anzeigen 194051Anhang anzeigen 194052Anhang anzeigen 194053Anhang anzeigen 194054

Hier noch ein paar Bilder während des Spiels.
Anhang anzeigen 194056Anhang anzeigen 194057Anhang anzeigen 194058Anhang anzeigen 194059Anhang anzeigen 194060
Anhang anzeigen 194061Anhang anzeigen 194062Anhang anzeigen 194063Anhang anzeigen 194064Anhang anzeigen 194065

Viel Spaß beim anschauen und nachher kommen noch Bilder von Tisch 2.

HIer die Bilder von der zweiten Platte:

Aufstellung der beiden Seiten.

Anhang anzeigen 194067Anhang anzeigen 194066

Das Spiel hat bis jetzt richtig Spaß gemacht.

Noch mal zurück zur Orksplatte. Ich hatte heute wieder mal meine unverschämte Phase, zum einen mit den Supa-Megabläster von 8 Stampfans und zu 2 Pach gehabt. Teilweise sachen wie 11, 11, 10 Treffer gewürfelt oder als ich den ersten Baneblade öffnete der nur noch 4 RP hatte. Einen Volltreffer gemacht und bei der Schadenstabelle eine Erzielt, die ihn dann noch 3 weitere RP abnahm😀.
Was ich heute wieder so an 5er und 6er gewürfelt habe, ist eine freude hoffe das geht morgen so weiter.

So die Schlacht ist zu Ende und das Imperium hat gewonnen.
Wir haben insgesamt 3 voll Züge geschafft und alle hatten ihren Spaß dabei gehabt.
Ich habe heute meine 2 Stampfas verloren aber egal, dafür ein paar Kopfä eingeschlagen:lol:.

Die Orks haben auch noch Unterstützung durch die Tau bekommen und damit gleich mal einen weiteren Baneblade(weiß nicht mehr welcher es war) zerstört.
Bilder kommen gleich noch.

So hier gibt es die Bilder von heute, leider gibt es kein Abschlussbild da manche schneller mit dem Abbau waren als ich mit den Bildern.

Hier gibt es die sachen die alles neu rein kammen.
Anhang anzeigen 194147Anhang anzeigen 194148Anhang anzeigen 194149Anhang anzeigen 194150Anhang anzeigen 194151
Anhang anzeigen 194155Anhang anzeigen 194154Anhang anzeigen 194153Anhang anzeigen 194156
Anhang anzeigen 194157

Hier ein paar Bilder von den Nahkämpfen in Zug 3. JEweils das erste Bild vor dem Nahkampf und eins danach.

Anhang anzeigen 194160Anhang anzeigen 194159
Anhang anzeigen 194152Anhang anzeigen 194158

Hier noch ein paar Bilder
Anhang anzeigen 194162Anhang anzeigen 194161Anhang anzeigen 194163Anhang anzeigen 194164