MEGABATTLE 2008

Es ist mal wieder so weit !
Wie jedes Jahr öffnet der Megabattle seine Pforten und läd alle ein die mal ein gepflegtes GROSSES Spiel Warhammer 40K spielen wollen.
Diejenigen die uns noch nicht kennen: Der Megabattle ist ein Fun Event, bei dem es nicht zwangsläufig ums Gewinnen geht sondern darum mit vielen Spielern die man sonst nur aus Internetforen kennt gemeinsam am Spieltisch zu stehen.
Interressiert ?
Alle wichtigen Informationen findet ihr auf unserer HP
www.40k.megaschlachten.de
Ich freue mich wie immer auf euer zahlreiches erscheinen ....

ui ui ui viele Frage n....

Also:
1: Wir spielen WH40K NICHT Apokalypse. Apocalypse scheint auf den ersten Blick für Massenschlachten zu sein, ja aber bei uns schat das anders denn: Es kann ja sein das einer der vielen Spieler auf der Gegenseite nur 100 Pkte aufgestellt hat. Die Plattenseiten sind zwar ausgeglichen, also zb 15000 vs 15000 aber nicht jeder Spieler hat die selbe Punktzahl. Wenn nun diese Arme Sau in der ersten Runde von 3 Apon Schablonen web Schablonisiert wird wars das für ihn ... Also zocken wir auch weiterhin NICHT nach Apocalypse Regeln

2: Das mit dem Fantasybattle Anmeldedings geht schon ok, die anmeldungen landen bei mir. Der Hintergrund: Das Script für die Anmeldung läuft bei nem Kumpel auf dem Server, und das Megabattlesrict funzt irgendwie nichtmehr ... da habe ich kurzerhand das vom Fantasybattle genommen. Da die Anmeldungen für beide Events bei mir landen ist das kein Problem ^^

3: Titanen: Das mit den Titanen ist die letzten Jahre schwer zurückgegangen, ich kann nicht abschätzen wie szark sich der GW Baneblade auf das Gleichgewicht auswirkt. Bisher aben wir immer dafür Sorge getragen das jede Kriegsmaschine eine entsprechende Gegenkriegsmaschine auf der anderen Plattenseite hatte

4: 2 AOP sollten vom selben Volk sein ja. ICh VERSUCHE beim gerechten aufteilen der Gruppen jedesmals möglichst Fluffkonforme Paarungen hinzubekommen und am liebsten sogar alle Armee eines Volkes an eine Platte ... wenn nun schon einzelne Spieler 2 Völker dabeihaben geht gar nichts mehr. Ich könnte ja sonst 1 AOP Tyrazergliste 2 AOP Imp Panzerkompanie .... neee

Hi Sanguis,

mal ne andere Frage: Gilt die Beschränkung noch, das 0-1 bei zwei AOPs bleibt? Also max 3 Zoas/Liktoren pro Spieler zum Bsp?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt das Megabattle mal zu besuchen. Ist immer sehr cool bekannte Gesichter zu sehen und neue Leute zu treffen, und die Atmosphäre ist natürlich wesentlich entspannter als auf Turnieren da es nur um den reinen Spielspaß geht. Ich war bisher 4 mal dabei und es war bisher immer eines der schönsten Warhammer Events des Jahres. 😎

Hi !
Ja, die 0-1 bleiben auch bei mehreren Aop bestehen. Die zusätzlichen AoP sind dazu gedacht den Spielern auch bei grossen Armeen die möglichkeiten zu geben sinnvolle Einheiten einzupacken, leider sind einige Bartnasen immer nur drauf erpicht die Killerkombo vor dem Herrn zu erstellen und nutzen den zweiten Aop nur dazu aus um weiter der IMBA Einheiten zu erhalten.

Also: Auch bei zwei oder mehr AoP gilt 0-1. Es heisst halt 0-1 pro ARMEE nicht pro ARMEEORGANISATIONSPLAN.

Wir freuen uns natürlich über alle Gesichter, alte wie neue ^^