Malen Meganob Mal Fight Pit Abstimmung

Wer hat eure Stimme verdient?

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht habe ich euch zu viel Zeit gegeben... 🙂 Vier haben es über die Ziellinie geschafft. Ich und drei andere.

Jeder von euch hat so viele Stimmen wie er will. Bitte gebt auch eurem Zweitplatzierten eine Stimme und dem dritten, oder wenn ihr sie alle mögt, könnt ihr auch einfach jedem eine Stimme geben. Schließlich hat jeder der Teilnehmer gewonnen: Immerhin haben wir jetzt mehr bemalte Meganobs.

Also, hier die Beiträge.
1. Sartraz

2. Erzfeind

3. Tokkutai

4. Meiner einer

Calidus seiner erinnert mich auf jeden Fall am meisten an BattleTech ... weiss auch nicht, warum der Gedanke aufkam ...

Tokkutais gefällt mir knapp besser als Erzfeinds, aber Erzfeind hat nicht nur einen arschkrass angemalt, drum haben beide meine Stimme bekommen.

Sattraz sein Garg sieht immernoch Welten besser aus, als das was ich malen könnte 🙂

Abgesehen davon, dass gefühlt ein halber Trupp Space Marines bei den Aufnahmen zu Schaden kam, gefallen mir alle vier super, besonders Tokkutais, der ja scheinbar mit Hilfe der Anleitung eines WDs umgebaut wurde (ca. zur Zeit von Apokalypse 1 kam das), Calidus hat seinen zwar super bemalt, doch trifft der nicht meinen, an klobigen Orks orientierten Geschmack...Respekt für alle von mir und Hut ab!

Das habt ihr wirklich fein gemacht!!!
WAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!!!!

Ich denke "WENN" der neue Codex kommt bekommen wir wieder mehr zuwachs im Grünen Forum 😉
Und dann geht es mit den Wetbewerben wieder vorwärts 🙂

So ist es und dann steigt auch meine Motivation um 1000000% 😉

Erst mal meine Glückwünsche an die, die es bis ins Ziel geschafft haben.🙂

Finde es jetzt auch 'n bissel schade, dass wir hier nur zu viert sind. Aber egal, Doppelkopf ist auch 'n schönes Spiel.

SATRTZ
Deine Jungz gefallen mir richtig gut. Zum einen weil du 'n bissel was umgebaut hast
und zum andern weil du dir bei der Bemalung ziehmliche Mühe gegeben hast.
Die modifizierte E-Krallä und das Banner (man beachte die Druchschüsse) mit dem obligatorischen ''Dosenhelm''
machen orkendlich Eindruck.
Den vergoldeten Ballerkram finde ich so schick, dass ich die Idee für meine Posaz klauen muss (danke für die Inspiration :whistling🙂.
Für deinen tollen Beitrag bekommst'e von mir eine Stimmen.
Und dafür, dass du Kampfgeist bewiesen hast bekommst'e von mir noch 'ne zweite gefühlte Stimmen oben drauf. :whaa:
In der Runde hier bist du mein Held. Danke fürs mit machen.

Calidus
Also in Sachen Gelb liegst'e ja wohl mal ganz weit vorne. Sehr schön dein battle damage mit den eingearbeiteten Rostspuren.
Die Base ist auch voll nach meinem Gusto. Na ja, freue mich halt immer über amtlich vorgetragene Ketzerei. :happy:
Denke mal der neue Chef wird in deinem Waaagh orkendlich was her machen
und an die Boyz hammerharte Koppnüsse verteilen, wenn se mal aus der Reihe tanzen.
Von mir eine Stimme für diesen imposanten Beitrag und eine gefühlte zweite Stimme für das kleine Stück Kopfkino
das mir beim betrachten geschenkt wurde. Danke, du kannst mehr als … kann auch etwas.😉

Erzfeind/freun
Hast ja im Vorfeld deine Klappe ziehmlich weit aufgerissen. Aber wie man jetzt sehen kann, ... zu räääächt.
Bin ziehmlich geflasht von dem was du uns hier in die Netzhaut brennst.
Extrem orky dein Jungz. Super Hautfarbe, klasse wathering. Die Details sind sehr schön herausgearbeitet
und der Kontrast von glänzendem Metall zu matten Rost ist ein zusätlicher optischer Gewinn.
Bei den Bases haste dich auch nicht lunpen lassen. Pampe und Schrott wohin das Auge schaut, sehr geil.
Unterm Strich für mich der stärkste Beitrag, darum von mir eine Stimme
und gefühlte zwei dazu für den Benzinkanister am Hintern vom ersten ''Kastenork''.😀

Soh, und jetzt noch was zu den Kameraden die unterwegs auf der Strecke geblieben sind, persönliche Gründe hin oder her.

Ihr habt Gork und Mork Schande bereitet und zur Strafe sollt ihr dazu verdammt sein mit unbemalten Orkz ins Gemosche zu ziehen.
Und das so lange bis uns unser Götter die neuen Schriften/Kodexx offenbart haben. :cat:

pug_violet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles tolle Arbeiten!
Tokkutai`s Waaghboss ist mein Favourit.

Das Model das Calidus verwendet hat (bzw. seine Version davon) ist mir irgendwie zu "heavy" für nen Ork,
erinnert mich eher an superschwere Robocops irgendwie. Ein Ork sollte (meinem Geschmack nach) improvisierter Aussehen. Maltechnisch Top,
aber beim Base stark nachgelassen. Wenn schon ein Base mit "Opfer" drauf, dann hätte ich beim Opfer etwas mehr Malklasse erwartet, ich sag mal
Bemalung des Orks 8/10 , bemalung des bases 6/10

Auch Erzfeid hat von mir eine Stimme bekommen, man sieht seinen Orks an, dass er sich noch mehr mühe gegeben hat als bei den Orks in seinem
Armeeaufbau und er hat 4(!) fertig gemacht auf dem Niveau, auch wenn es vielleicht eher 7/10 ist, aber 4 Modelle.

Sartraz Figuren sind für das Spielen ok, aber man sieht, dass hier fortgeschrittene Techniken wie akzentuieren, farben verdünnen, blacklining usw.
noch nicht angewendet wurden, für einen Maler der vermutlich noch nicht so lange dabei ist ok. Ich habe auch nicht anders gemalt die ersten Jahre

So, jetzt schreibe ich auch mal selber was dazu.

Für mich ist von der Bemalqualität her auch Tokkutai der Sieger. Einziger kleiner Kritikpunkt, der Level an Details ist ein kleines bisschen zu hoch; dadurch weiß das Auge nicht wo es hingucken soll. Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau; das Modell ist sehr gut geworden!

Bei Erzfeind und Sartraz, beiden, finde ich es ziemlich grandios, dass sie gleich vier Meganobs bemalt haben. Das ist eine ganz schöne Leistung, wenn man bedenkt dass ich selbst Schwierigkeiten hatte nur einen einzigen zu bemalen.

Bei Sartraz finde ich schön, dass er sich traut mitzumachen. Ich habe ihm auch meine Stimme gegeben, weil er in diesem Wettbewerb eindeutig der Underdog ist und trotzdem abgegeben hat. Z.B. ShimizuTaiki hatte sich das zwischendurch überlegt, dann aber zurückgesteckt.

Beim Erzfeind finde ich die Präsentation erst mal sehr schön. Wenn man den Spoiler aufmacht, sieht man überall gelbschwarze Streifen. Das macht richtig Effekt! 🙂 Dann finde ich sehr cool, dass die Nobse sehr sauber bemalt sind, abgesehen von den weißen Flächen die rostig gemacht sind - das ist sein Armeeschema, das muss so sein.

Ich selbst kann zu meiner Figur nur sagen: Nachdem ich sie vier Wochen vor der Abgabe auf den hier sichtbaren Stand gebracht hatte, dachte ich ich kann erreichen dass der Grey Knight richtig in einem Wassereffekt-Aquarium drinliegt, in dem auch der obere Fuß vom Meganob gerade noch drin steht. Weit gefehlt! Meine Güte, Wassereffekt ist schwer zu benutzen. Ich weiß jetzt warum manche Leute sagen, dass dies die "Meisterschaft des Modellierens" sei. Erstmal kann man das nur Millimeterweise auftragen, und nach jedem Millimeter muss man einen Tag lang warten. Dann gibt es den dicken und den dünnen Wassereffekt. Der Dicke ist wie Strukturfarbe auftragbar, man kann damit Wellen machen oder Spritzer. Wellen machen. Ja. Millimeterweise. Am linken Fuß vom Meganob sieht man ein bisschen die Wellen, die der Fuß schlagen sollte.
Dann gibt es den dünnen Wassereffekt. Den kann man auch mal in zwei- oder drei Millimeter dicken Schichten auftragen, muss man halt nur länger trocknen lassen. Ganz einfach. Oder?
Nein. Man muss nämlich ein Aquarium modellieren, in dem das Wasser gefangen bleibt. Bei mir ist es schön ausgelaufen, dreimal. Einmal hat es sogar das Objektiv meiner Kamera mit erwischt. Der Wassereffekt ist nämlich - ganz nebenbei - auch noch superflüssig und zieht sich in jede Ritze rein, z.B. in die Ritzen von den Stiften mit denen ich meinen Meganob befestigt habe, oder am Base vorbei wo ich nicht perfekt abgedichtet hatte.
Kurz und gut, der Effekt wurde nicht besser sondern jeden Tag schlechter. Am Ende hatte ich irgendwie die Lust verloren.

Hinzu kommt, der Kromlechmeganob erlaubt nicht wirklich das malen, dazu sind einfach zu viele Details dran. Ich habe ihn mit viel Green Stuff und einem GW Kopf umgebaut, außerdem habe ich alle möglichen Details abgeschnippelt und abgeschliffen, aber trotzdem ist da noch zu viel dran. Der Altmeister Tokkutai hat das rechtzeitig bemerkt und nur die Beine vom Kromlechmeganob verwendet... hat er gut gemacht!
Ich denke, wenn ich noch mal einen Malwettbewerb über Meganobs mitmachen würde, würde ich einen selbstgebauten oder einen GW Meganob nehmen.

PS: Ich habe euch das versprochene Tut für den Pissgrot gemacht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 🙂
Ich bedanke mich recht Herzlich für die warmen Worte 🙂
Und danke an alle die für mich gestimmt haben und noch stimmen werden.

SARTRAZ
du hast meinen vollen Respekt dich mit mir und den beiden Ober-Waaghbossen in den Pitt zu werfen.
Wir 2 als Außenseiter mit unseren 4 GW Gargs mussten uns wohl geschlagen geben 😛 Aber unsere Zeit wird kommen!
Nun zu deinen Jungs man sieht das du noch am Anfang stehst was das Malen angeht aber das ist keine Schande. Wir
alle Entwickeln uns stätig weiter. Für den Anfang aber ein echt guter Beitrag! Bleib Bitte am Ball 🙂
7/10

TOKKUTAI
Wie immer ein großartiger Beitrag! Keine Frage!
Mir fehlen die Worte! Total Stimmig der Gute.
10/10

CALIDUS

Auch von dir habe ich nichts anderes Erwartet!
Großartige Bemalung! Ich bin schwer begeistert von den Farbverläufen!
Einziger Kritikpunkt.: Ich finde den Megaklauen arm iwi zu lang :X
9/10

Ich hoffe beim nächsten mal sind wieder mehr Grüne Jungs im Pitt dabei!

danke an alle für die neten worte, natürlich werde ich weiter machen
ja ich stehe noch am anfang aber ich werde sicher dazulernen
würde mich auch für die zukunft wünschen, das mehr leute mitmachen (einfach trauen, beist keiner, auch wen ma orcs sind)

.Der.Erzfeind. ,
Calidus und
Tokkutai , ihr müsst sehr ruhige hände haben
euere linienführungen sind einfach der wansin

hatte mir spass gemacht, muste mich auch hin und wider dazu motivieren und so
mhg hannes

Ich habe allen 4 Teilnehmer meine Stimme gegeben, da ihr alle es geschaft hat was anzumalen und fertig zu bringen.
Es ist wieder der Hammer was ihr abegeliefert habt, bei Calidus und Tokkutai sind wir das gewöhnt und .Der.Erzfeind., SATRAZ brauchen sich da nicht zu verstecken.

Ich habe meine Kromlech recht schnell da gehabt, dann eine Woche vor Ende mit einen alten 2te Edi Gargboss und kurz danach 4 Zinn Gargboss auf ebay erstanden.
Aber das war dann schon zu spät um fertig zu werden.

Mal sehen ob ich noch beim Apo Wettbewerb mitmache, da ich nun aus ein paar Grunden meine Armee von über 8k auf 1850 Punkte runter schraube.