Meganobs mit was ausrüsten?

Vulcanics

Testspieler
03. Januar 2015
158
35
7.111
Hey wie der Threadname schon sagt wollte ich mal fragen welche Ausrüstungen ihr für die Meganobs am sinnvollsten haltet. Dies am besten mit Begründung da ich neu im Orkuniversum bin und heute ein kleines Päckchen kam, was unter anderem auch Meganobs beinhaltet 🙂

Danke schonmal im voraus für eure Erfahrungen und Meinungen 😀

Moinsen und willkommen bei den Orks!

Im Grunde kann man den Meganobz alles in die Pfoten drücken. Nur die Kombibazzukka ist eher schwach, schließlich ballern die Jungs nur mit bf2. Die normale Wumme der Megarüstungen ist synchronisiert, damit hebelt man die schwache bf etwas aus.
Kombibrenna sind schick, wenn man gegen weiche Ziele angeht. Man kutschiert die Jungs eh zu 90% in offnen Transportern umher - sie dürfen also jederzeit aus den Fahrzeugen rausschießen...zwei, drei schwere Flamer sind manchmal ganz lustig.
Die Killsaw-Kombi würde ich maximalst an einen der Nobz vergeben; damit hat man, falls man mal an Superheavys gerät, zumindest einen Nob, der mit Panzerfluch um sich schlägt.

E-Kralle und eine Schußwaffe oder Doppelsäge geht. Darum mag die Säge nicht, da ich dann als Fernkampfwaffe nur noch Stikkbombs hätte.

Mein Trupp sind drei Mann davon ein Kombibrenna. Kostet mich einmal synchronisiert für einmal die Chance eine Flammenschablone gut zu platzieren, was Geschmackssache ist.

Ich finde, mehr als eine Trophäenstangä und wenn Punkte übrig sind, vielleicht noch 1x Sägen - der Rest ist Verschwendung.
Von Kombiwaffen bin ich absolut nicht überzeugt, da die Bazzukaz - wie schon erwähnt - für diese Punktkosten und bei diesem BF schon sehr nutzlos sind. Die Brennaz wären noch nett, wenn die Meganobs nicht langsam und entschlossen wären. Abwehrfeuer ist demnach nicht und offensiv lohnen sich diese auch sehr wenig, da die Meganobs im Nahkampf am allerbesten aufgehoben sind und die Ziele, die mit dem Brenana am besten bedient werden, sind im Normalfall sehr ungefährlich für die Jungs.
Hat man jetzt aber die Flammenwerfer dabei, wird man auch dazu verleitet, sie einzusetzen und brennt sich unter Umständen auch mal den Angriffsweg unnötig länger. Und wir können uns vermutlich sicher sein, dass es kaum Ziele gibt, gegen die die Jungs im Nahkampf nicht mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit mehr Schaden verursachen als mit den paar Kombiflamern. Gegen Harlekine und so manche Tyra-Einheiten könnten sie sich lohnen, danach wird es schon eng.

Zählst du den angeschlossenen Transporter zur Ausrüstung?
Da halte ich es so, dass wenn ein (kleiner oder großer) Todesstern mit den Meganobs aufgefahren wird (also dann wohl noch ein Dok oder sogar Warboss angeschlossen wird), auf jeden Fall der Kampfpanza her muss, welcher mit Rammä (oberste Wichtigkeitsstufe!) und mindestens einer Waffe ausgerüstet wird.
Spiele ich allerdings MSU mit mehreren Pikk-Ups voller Meganobs oder Boyz und/oder Bikern etc., dann können die Kerle auch gern mal für wenig Punkte einfach nur zu dritt im Pikk-Up sitzen (Rammä nicht vergessen!) und kriegen nur eine Trophäenstangä spendiert. Das hält die Einheit günstig und verschmerzbar.