Meganobz Eigenbauten

Waaaghislove

Aushilfspinsler
16. Dezember 2015
8
0
4.631
Hey Leute

Ich bin zur Zeit am Überlegen wie ich meine Meganobz basteln könnte, da mir die Originalmodelle zu teuer sind und ich auch gern was Einzigartiges hätte

Ein Kumpel von mir hätte ein paar Terminatorkörper+Beine, die würde ich als Grundlage hernehmen

Dazu würde ich mir die Klauen hier kaufen von Spellcrow:

http://www.spellcrow.com/orks-mechanical-claws-p-113.html

Sind die groß genug für einen Meganob? Sind ja eigentlich für normale Nobz gedacht oder? Hat da jemand Erfahrung evtl?

Dann würde mir als Grundmodell noch

http://www.manticgames.com/mantic-s...oduct/marauder-support-booster-3-figures.html

zulegen und dort auch Orkköpfe + Arme montieren.

Meint ihr das dürfte hinhauen?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich?

Danke schonmal für eure Hilfestellung! 🙂

Die Spellcrow-Arme passen an GW-Orks und "zu groß" gibt es grade bei Meganobz nicht :lol:
Ich würde aber eher die Mechanical Crushers von Kromlech nehmen:

http://bitsofwar.com/home/9-mechanical-crushers.html

Denen fehlt zwar der Arm, aber Meganobz bestehen eh zu 99% aus Blech, einem fetten Motor und Hydraulik.

Bzgl. der Termikörper/beine: ich habe das auch mal versucht und es nach einem halben Modell gelassen. Termis sind meiner Ansicht nach nicht klumpig genug und vor allem steht das Modell selber einem ziemlich im Weg:
- Termiköpfe haben den "Hals" am Kopf, man klebt sie quasi in eine "Delle"
- Orkköpfe haben keinen "Hals", der ist am Körper dran.
Man muss den Termioberkörper also kräftig auspolstern und ne Menge Plasticcard aufwenden, um ihn nach Meganob aussehen zu lassen. Da erscheint es einfacher, die kleinen Ork-Nobzs aufzuwerten.

Ich hab mich mal durchs Netz geräubert, wollte das ganze mal illustrieren:
Größenvergleich Centurion - Meganob - Terminator
Anhang anzeigen 282979

Super zu sehen: der Termi is n schmächtiger Bursche 😛

Umbau Termirüstung zu Meganob:
Anhang anzeigen 282980

Anhang anzeigen 282982

Umbau Nobz zu Meganobz:
Anhang anzeigen 282981

Es geht im Grunde alles. Ist nur ne Frage des Zeitaufwandes, der eigenen Bastelfähigkeiten und des effektiv nutzbaren Bitzboxinhalts...

Sind die Untersten nicht Termi Umbauten?

Würde ja nicht einfach Arme und Köpfe drankleben, sondern schon auch verstärken.

Der Tipp mit den Nobz ist auch ne Überlegung wert, aber ich denke mal dass beide Varianten recht aufwendig sind. Vor allem wie bekomm ich da diesen mechanisch/hydraulischen Look hin? Da haben die Termis halt den Vorteil dass das schon mit in der Figur ist.

Zu den Marauders hat keiner Erfahrungen? Die würden von der Wuchtigkeit her doch schon passen oder?

Der Tipp mit den Nobz ist auch ne Überlegung wert, aber ich denke mal dass beide Varianten recht aufwendig sind.
Aye, es ist aufwendig. Egal, welche Grundlage du hast...mein Favorit wären auch umgebaute Nobz. Einfach, weil deren Box 5 Körper beinhaltet, einen Berg Ork-Panzerplatten und Kombiwummen.
Den Nob-Körpern könntest du Termi-Beine verpassen und an die wiederum die klobigen Ork-Füße kleben. Dann hast du schonmal Hydraulik + Panzerung + orkige Füße.
Der Rest ist beliebig. Einfach Plasticcard und Greenstuff zusammen mit all dem lustigen Zeug, was in der Bitzbox rumfährt :lol:

persönlich finde ich die GW Meganobz vom Aussehen/Preis überhaupt nicht ansprächet.
Ich bin auch grad dran mir meine eigenen zu bauen. Wird wohl um einiges länger dauern aber dafür entsprächen sie ehr meinen Vorstellungen.
Hier eine gute Anleitung wie man aus Nobz mit etwas Arbeit tolle Meganobz selber baut.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/478021.page?userfilterid=5462

die habe ich im Netz gefunden aber hoffe mal das die von mir auch gut werden 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So ein großes Maß an Eigenbau trau ich mir als Anfänger aber ehrlich gesagt nicht zu. Hm. Ihr bringt mich echt ins Grübeln Leute... vlt sollt ich ja doch die Kromlech Juggernauts kaufen. Dann hab ich wenigstens was was richtig gut aussieht, auch wenn es ein böses Loch in meinen Geldbeutel sprengt :lol:

Nur Mut!! Wenn mal was nicht ganz so klappt ist es höchstwahrscheinlich immer noch Orkig