megarüsi bossmob...

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
das thema sagts ja schon. ich hab in letzter zeit öfter mal nen Wb+bossmob(5) komplett in mega rüsse + c-körpa eingesetzt teuer aber nich übel bis jetzt. nnun würd mich interessieren was ihr drüber denk und ggf wie die boyz bei euch abgeschnitten haben. evtl habt ihr ja auch verbesserungsvorschläge. hier mein mob:

wb
megarüsse, c-körpa, mehr dakka

5 bosse
5xMRü+CK+dakka

mek mit skf und knarre dakke

pick up mit zooka, helfaz, extra panzaplattens

Auf Turnieren braucht man solch eine Einheit so gut wie garnicht. Gegen große Brocken tun es normale Boyz auch bzw. da sind Opferbosse mit Cyborkkörper und einige Bosse mit E-Klauen besser da billiger.
Ein Boss in Megarüstung kostet mit Megaboosta nunmal 60 pts und ohne Megaboosta kann man die leider nicht mehr ausm Haus schicken. Zudem isses sehr riskant.
Was aber noch mehr gegen sie spricht bzw. gegen Bossmobs allgemein (zumindest in Turnierarmeen), dass so gut wie kein Gegner mehr Einheiten drin hat die es sich lohnt anzugreifen. Nen 5er LasPlas Trupp kriegt nen Waaaghboss nämlich auch alleine weg und wirklich große Einheiten Dosen sieht man eigentlich garnicht mehr.

@ jaq

hm, turniere spiel ich kaum und wenn dann nur mit nem einfachen bossmob. dadurch seh ich auch wesentlich öffter große SM/CSM trupps. booster hab ich denen nich gegeben, ich würfel für den bossmob komischerweise immer recht gut.

ihr habt ja recht das es teuer ist und riskant evtl auch aber bei funspielen durchaus witzig oder?

Warum fragst du nach der Effizienz eines Trupps, um eine Infragestellung derselben dann damit zu kontern, dass du gut mit ihnen würfelst und sie in Funspielen durchaus witzig sind? 😉

Ich war übrigens noch nie ein Fan von Bossmobs, auch in der 3. Edi nicht, und setzte immer lieber auf Skarboytrupps mit Boss + 1 angeschlossenem HQ. Dass man keine Schlangen durch die niedrigere Bewegung der Megarüstungen bei Fußlatschern mehr machen kann ist natürlich Mist, da die Bosse auch nicht mehr gepickt werden dürfen gibt es eigentlich keinen Grund mehr zugunsten von einer 2+ Rüstung auf normale Bewegungsrate, eine Attacke und 4 Punkte zu verzichten.

naja ich hab hier 9 bosse in megarüstung da und nen waaghboss in megarüstung, werds mal testen 😀 .. aber nur bei ner riesenschlacht, sieht cool aus, so wie ne footballmannschaft 😀 .. ich werd auch mal fotos machen wenn ichs mach, ansonsten würd ich sowas nie einsetzen .. den normalen bossmob hab ich auch noch mit opferbossen, den fand ich früher super