Megarüstungen

Aushilfsasylant

Erwählter
28. Januar 2003
625
0
7.766
43
Hey Leute,
mich würd's interessieren, ob sich ein OrkHQ in Megarüstung lohnt. Die Wummenz-Aufmotzas find ich auch lustig. Kostet so um die 550Pts und die könnte man sicherlich besser investieren als in 6 Orks. Würd die nur gern mal einsetzen, aber ich schätze die sind eher ein massives Punktegrab... Ca.80Pts pro Boss ist einfach zu viel... Sollte man im neuen Codex verbessern/ändern!
Was sagt ihr denn dazu???

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sollte man im neuen Codex verbessern/ändern![/b]
Hallo? Wieso sollte man das ändern? Bosse in Megarüstungen sind nunmal verdammt hart und kosten nunmal ihre Punkte dafür.
Du darfst nicht vergessen, für 80 pts kriegst du ein Modell mit 2+ RW, 5+ ReW, 2 LP und 3 Attacken S8! 😉

Knarrenaufmotzaz sollteste auf alle Fälle weglassen, die bringen es nicht wirklich, der Megaboosta ist wichtiger.

Beim Waaaghboss lohnt sich deshalb die Megarüstung da er Geländeerfahrung hat und in Kombination mit Megaboosta so gut wie nicht verlangsamt wird.
Außerdem hat er S10 und kann damit Fahrzeuge leicht plätten und auch mal nen Dämonenprinz erschlagen.
Mit 2+ RW und 5+ ReW hält er zudem viel aus und kostet dafür nicht mal viel.
Gib ihm noch nen Gitbrenna und alles ist in Ordnung.
Der Waaaghboss ist einfach ein Einzelmodell, dass alleine ne gegnerische Einheit platt macht.
Pack ihn auf nen Pikk-Up und wirf ihn in den Gegner rein, der wird fast immer seine Punkte reinholen (bei mir immer).

Und ein Waaaghboss mit Knarre und Spalta ist natürlich 40-50 pts billiger, klar. Aber dafür kann er so gesehen nichts. Annem SM Kommandanten macht er sich schon den Spalta schartig bzw. generell an Marines. Und nachm Angriff steht er mit seiner Ini 4 und ohne Rüstung/Rettung echt doof da und kann selbst von Menschen verprügelt werden.

Der Waaaghboss lohnt sich als "Lonerider" einfach am meisten!

ich gehöre eigentlich zu denen die Megarüstungen meiden, da ich bisher immer auf Spalta und die etwas bessere INI der bosse und des waaghboss (vor allem bei macht d. waagh) setzte. die hinweise hier im forum haben mich jedoch dazu gebracht, mal die megarüstungen zu probieren....ihr vorteil liegt auf der hand, für 30 punkte 2+ RW und ne Energieklaue. dafür aber immer zuletzt dran.
ich kann nur sagen, dass in meinem letzten grossen sieg mit einem ork-kumpel gegen die grey knights genau eine meagrüstung (waaghboss) in unserer armee war - sie hat uns ordentlich verluste erspart, da sie den in den nahkampf stürmenden cybot stoppte. in einem grossen mob mit vielen spaltaz kann denke ich eine e-klaue samt megarüstung dran nich schaden - trotzdem nervt mich ihre langsamkeit.

In grossen Mobs hat ne Megarüstung ja auch nichts zu suchen. Um genau zu sein bringt es im Moment die Megarüstung nur beim Waaaghboss. Für normale Mob-Bosse reicht ne E-Klaue ganz und gar aus.
Denn der Waaaghboss hat Geländeerfahrung und wirft somit 3 W6 für Geländetests und in Kombination mit dem Megaboosta bewegt er sich somit fast immer 5-6".