Ich glaub die Antwort liegt irgendwo in der Mitte.
Bei Spielen ab 1,5k, spätestens bei 2k Spiele ich meine Ironjawz mit 1 Battalion. Aber selbst bei 3k denke ich eigendlich nicht über ein zweites nach.
Die Gründe sind da, mögen sich ab auch bald mit dem neuen Battletome grundlegend ändern:
- Die Battalione sind teuer, so teuer, dass man im Falle von zB dem Brutefist für 160 Punkte für nur 10 Punkte mehr 5 weitere Brutes bekommst... für den mageren Bonus von 1 Wound und dem sehr merkwürdigen Bonus beim gecharged werden, selber zu versuchen zu chargen. Und natürlich dem Artefakt und dem CP. Ich finde das mau. (Spiele daher am liebsten den Weirdfist.)
- Als Destruktion Armee hat man Zugriff auf den (mir bekannten) besten CP generator schlechthin, den Fungoid Cave-Shaman. 90 Punkte Hero, der ein weiterer Magier ist der auf 4+ einen CP generiert.
- Meiner Erfahrung nach sind Artefakte stark, aber nicht so stark wie eine Unit. Also nur wegen Artefakten ein weiteres Battalion reinzuzwengen... ich weiß ja nicht so recht.
- Und letztlich, die selben Probleme hat eh auch der Gegner XD. Das heißt, wenn man unbedingt anfangen möchte, und deswegen alles in 1-2 dropps hinsetzen möchte, der muss halt dafür abstriche hinnehmen.
Irgendwie hatte ich noch einen weiteren Grund, der mir aber beim schreiben entfallen ist.... mal schauen, vielleicht fällt er mir später nochmal ein.