Mehr neue Cybots?

So wie ich GW in den letzten 22 Jahren kennengelernt habe, werden sie das bis kurz vor Erscheinen eines neuen C: CSM verschlafen. Wie lange haben wir auf Donnerwolfskavalerie gewartet, oder auf Tentakelpeitsche und Hornschwerter für die Tyras. Also ich würde nicht darauf warten und mir aus einem SM Cybot selber einen CSM Cybot (Höllenschlächter, watt ´nen Scheißname) bauen

Es gibt ja bis heute keinen Cybot mit Multimelter für normale Marines von GW, das es eine neue Grundbox gibt macht die Sache auch nicht besser, genauso wie die weiterhin fehlende Plastik-Maschka-Option.

Und wenn jeder den einen Bot aus der Grundbox nimmt, sieht das auf Dauer auch doof aus, weil die alle dieselbe Ausgangspose haben, auch wenn jeder seine eigene Version präsentiert.

Ich würde auch für Umbauen votieren! Und wenn man sich dabei genug Mühe gibt, sieht das Ergebnis auch dann noch schick aus, wenn am Ende doch ein neues Modell erscheint.

Wenn Du den eher organisch verwachsenen Look des neuen Helbrutes anstrebst, wirst Du dabei vorerst am Modell aus der Grundbox nicht vorbeikommen, wobei sich da mit Bitz und ein paar mutigen Schnitten sicherlich einiges dran drehen lässt.

Für einen etwas "konventionelleren" Chaos-Cybot würde ich persönlich den Plastikbausatz des Ehrwürdigen Cybots empfehlen, denn mit dem zu arbeiten ist erstens eine Freude, zweitens ist er sehr leicht "chaotifizierbar", und drittens sind jede Menge Waffenoptionen dabei -- und überzählige Armkonstruktionen, was besonders spannend ist, wenn man sich noch weitere Waffenarme (Maschinenkanone, schwerer Bolter, Multimelter, Nahkampfgedöns,...) bauen will.

Beispiel:

Der Höllenschlächter gefällt mir grad gar nicht, das ist ja das Problem...und bei den FW Modellen scheinen mir die Köpfe irgendwie zu gross...und dieses ewige alles verwächst mit allem und oben drauf gibst noch ne Tulpe ist auch nicht so mein Ding.

dann wird dir der neue Bausatz ganz sicher nicht gefallen.
:mellow: