Mehr neues aus Sachsen

Ein paar meiner Sachsen von denen ich bis zur Sommerkamange hoffentlich noch ein paar
mehr angepinselt bekomme. Die Bemalungsqualität ist aus Zeitgründen Absicht so. In der
Masse würde eine bessere Akzentuierung eh nicht auffallen.

abt2vf8.jpg

Abteilung Freischärler

abt3qv2.jpg

Abteilung Freischärler

abt1iu9.jpg

Abteilung Freischärler

lwitz1cc3.jpg

lwitz2to8.jpg

Schwertkämpfer aus Liebertwolkwitz

<div class='quotetop'>ZITAT(Trall @ 18.06.2007 - 12:15 ) [snapback]1030880[/snapback]</div>
MAchen einen guten Eindruck 😀 Die Gesichter gefallen mir besonders. Aber wann haben die Sachsen denn Kilts (Schottenröcke) getragen :blink:

Mach weiter so 😎[/b]

Ich habe 2 Minis bekommen die zu Highländer umgebaut wurden. Ich finde die ziemlich cool und deshalb
hab ich sie als Einheitenchampions in meine Regis gestellt.

Ach und noch was zu dem Weis. Das ist mit Absicht so fleckig. Man bedenke das es Mittelalter ist
es keine Waschmaschinen gibt und die Uniform ne Menge Blut,Dreck,Schlamm und Schleim in der
Schlacht abbekommt. Es ist recht unwarscheinlich das die damals ihre Sachen richtig weis bekommen haben.
Auser die Elfen vieleicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Pentrago @ 28.08.2007 - 19:10 ) [snapback]1066371[/snapback]</div>
Schau an, ein Landsmann! Und einer mit einer sehr schönen Armee noch dazu. Prima Farbschema, auch wenn ich für die Augen kein reines Weiß genommen hätte, sondern einen weniger leuchtenden Farbton. Aber egal, so sieht der Gegner halt "das Weiße im Auge des Feindes"...🙂[/b]

jo ich hätt vieleicht auch bleached bone dafür nehmen können. Aber ich arbeite gern
mit starken Kontrasten, damit die bei dem Abstand den ich zur Miniatur habe auf dem Spielfeld,
möglichst noch zu sehen sind. Der Blickabstand ist ja mindestens 60cm, da noch details zu erkennen schafft man nur über starke Kontraste.