Mehrer Fragen.

@Gouldar
Das zweite stimmt,Verbündete Auswahlen belegen ganz normal Positionen des Armeeorganisationsplan,
das erste nicht. Man darf nur Doktrinen und ähnliches verwenden wenn die Hexenjäger die Alliierten sind. Benutzt man Requierierte Truppen d.h. Imps oder SMs so dürfen diese keine Doktrinen/Wesenszüge verwenden.
Ich verweise auf den zweiten Absatz unter der Überschrift "Requierierte Elemente der Imperialen Armee oder Verbündeten Space Marines Benutzen" auf S. 22.

ok,

@ Drake
wahrscheinlich hast du recht, ich hab den Codex grad nicht da. Ich konnte mich nicht erinnern sowas gelesen zu haben und darum bin ich davon ausgegangen, das es egal ist was genau die Alliierten sind.

@The God of War
ist nicht schlimm immer heiter fragen, wir sind alle klein angefangen und das Forum wäre nutzlos ohne Fragen.

PS: Manche so wie ich sind klein geblieben 😀 aber denken sie hätten Ahnung von den Regeln.

@Gouldar
So was kommt vor wenn man den Codex nicht zur Hand hat. Verlangt ja keiner das man den auswendig lernt.
Mich hat dein erster Post nur Stutzig gemacht da es bei den DJ auch so ist (und ich mir da ziemlich sicher war), und darauf hab ich im Codex HJ das Kappitel noch mal durchgeschaut. Hättest du recht gehabt hätte GW es mal wieder mit den Regeln versaut.

bin am überlegen ob inquisitor reinnehme oder ne Heldin des apeptus soritas.

heldin d.A.S. gut aufrüstbar und mit celestria, 3 glaubenspunkte und kann diese auch nutzen..

inquisitor durch schergen auch nicht schlecht.

was denkt ihr?

findet heldin mit umhang und heiligen schwert übertrieben?
was bringt noch was?

Mfg The God of War

Danke für eure antworten

Bei der Wahl ob Heldin (=Principalis! ) oder Inqui, würde ich immer zuerst die Princi nehmen.
Welchen Mantel meinst du? 2+ RS oder 1x kein Autokill? der 2+ Mantel ist immer gut, keine Übertreibung. Die Hl. Waffe ist IMO für die erste Principalis Pflicht, das Teil ist einfach zu gut, um es nicht zu nutzen. 😉

Ein Inquisitor ist in meinen Augen nur als Unterstützungtrupp brauchbar. Für den NK fehlt dem Trupp alles, von hoher Ini über Stärke bis Rüstung, zumindest wenn es in einem vernünftigen Punktebereich bleiben soll.
Als Unterstützungstrupp mit 3 S.Boltern, 2-3 Akolythen & einer Hospitalis finde ich den Inqui nett & nicht zu teuer.
Trotzdem, Princi ist um längen besser! 😉

Meine Princi hat auch immer ein Sprungmodul ABER (ja, det is so wichtig, dass die ganzen Formatierungen sein müssen XD) ich würd sie nienienie den Seras direkt anschließen. Wenn du das machst, können sich die Seras nicht aus dem NK zurückziehen. Und damit verschenkst du ihre wichtigste Fähigkeit.

Meine Princi begleitet die Seras, springt mit rein & wischt das auch, was die Seras übrig lassen, während die Seras selbst schon wieder beim nächsten sind.

Hi an alle,
Zu Black Paladin:
Also eigentlich stark gegen fernkämpfer (schwach im Nahkampf), zum stören und bekämpfen. Dann schnell im nächsten trupp mit fernkämpfern.

Weil im Nahkampf gegen chaos oder marines nicht denk das da was reißen oder denk da falsch?

Wieviel sepaphim haben sie in einem Trupp?

Danke für Antworten

An alle:

Will Imps mit Hexenjägern mischen heißt:
Leman Russ,
Chimäre ,
4 Infanterietrupp mit Schweren waffen,
Kommandozug.

Was passt dazu?
Möchte nur Hexenjäger reinnehmen von Soritas,heißt:
Heldin des A. S + Celestiatrupp
Seraphim
Soororitastrupp