4. Edition Mehrere Fragen zu den Dark Angels

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Also, wie der thraedname schon sagt, habe ich einige Regelfragen zu den Dark Angels, ich habe zwar schon die Codex errata downgeloadet, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Dark Angels Charamodelle:
1. Heißt das bei den Profilen, das auch die Punktwerte übernommen werden?

2. Kann ich den Priester sowohl zu einem Meister der Reinheit als auch als einen Reclusiarch benutzen?

3. wenn die oberen beiden Fragen mit ja beantwortet werden, heißt das dann nicht, das man nicht ganz einfach nur die Einträge aus dem Codex Space Marines benutzt?

Kommandotrupps:
1. Der Kommandant / Absolutionspriester / Scriptor trägt eine Terminatorrüstung. da dies keine Deathwing Armee ist (normale DA - Armeeliste), kann ich auch keinen Deathwing-Kommandoterminatortrupp einsetzen. Oder wird der Kommandotermitrupp aus dem Codex Space Marines benutzt? Schließlich wird ja auch der normale Kommandotrupp aus dem Codex SM benutzt.

Ich hoffe, man versteht alle Fragen, sonst einfach nochmal nachfragen.
BITTE schnell Antworten!!!! 🙁

1. Punktwerte der 3 HQ Auswahlen werden übernommen, +5 Punkte für die Sonderregel "Unachgiebig" und +15 Punkte für's Crux Terminatus. Die 15 Punkte für's Crux zählen zum Ausrüstungslimit des Charakters (nicht so bei Truppsergeants).

2. Jup

3. Was deine HQ Auswahlen betrifft: Ja, mit den oben genannten Modifikationen. Ausnahme sind die speziellen Ravenwing/Deathwingarmeen (andere HQ's, zumindest bei ner Ravenwingarmee).

Zu dem Termikommandotrupp:
Es steht nicht explizit im FAQ das die DA's diese Truppauswahl bekommen, da aber die Option einen solchen aufzustellen bei den Sonderregeln der HQ-Chars dabei steht denke ich, dass du Termikommandotrupps aufstellen darfst.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja, Termis müssen aber für 5p unachgiebig gemacht werden, wie alle HQs außer den OPs.[/b]
Quelle? Im 4.1 FAQ steht alle Charaktere müssen für 5 Punkte unnachgiebig gemacht werden, darunter fallen auch Ordenspriester. Ist sinnfrei, aber so stehts nunmal da. Außerdem müssen auch alle Truppveteranenseargents und Techmarines unnachgiebig gemacht werden, diese zählen auch als Charaktere. Techmarines müssen zudem auch mit dem Crux Terminatus ausgestattet werden.

Quelle:
5. All Dark Angel characters in the new system MUST purchase terminator honours and stubborn as part of their profile. But the Chaplain is Fearless. Does this mean the Chaplain pays only the cost for Terminator Honours and does not buy the stubborn quality?

Stubborn confers no additional advantage so this seems reasonable.[/b]

aus den Regelerklerungen von Pete Haines

@Cypher33

Auch wenn ich deiner und Pete Haines Regelerklärung zustimme, ist dies aber leider kein offizielles FAQ.

@Laughing Man

Charaktermodelle in einer Ravenwingarmee dürfen keine Kommandotrupps mehr erhalten.

Bei der Zwangsausrüstung von Charakteren in DA Armeen sind meiner Meinung nach nur Kommandanten, Scriptoren und Ordenspriester = Absolutionspriester gemeint, da ja im FAQ explizit auf den Seitentext (S. 8 des Codex DA) zum Thema Veteranensergeanten eingegangen wird. In dem kann ein Veteranensergeant mit Unnachgiebigkeit aufgewertet werden.

Charaktermodelle in einer Ravenwingarmee dürfen keine Kommandotrupps mehr erhalten.[/b]
Nie was anderes behauptet, bzw. wollte nie etwas anderes behaupten. ^^

Bei der Zwangsausrüstung von Charakteren in DA Armeen sind meiner Meinung nach nur Kommandanten, Scriptoren und Ordenspriester = Absolutionspriester gemeint, da ja im FAQ explizit auf den Seitentext (S. 8 des Codex DA) zum Thema Veteranensergeanten eingegangen wird. In dem kann ein Veteranensergeant mit Unnachgiebigkeit aufgewertet werden.[/b]
Nein, da steht Characters und nicht HQs oder Independent Characters. Diese Regelung bezieht sich auf S. 6-9 im Codex und wenn mich nicht alles täuscht (kann leider nicht nachschauen, da ich sonst um die halbe Welt fliegen müsste ^^) steht die komplette Armeeliste der DA's auf diesen paar Seiten.
Zum Veteranensergeant wird auch nur bezüglich der Terminator Honours (Crux) eingegangen, der von dir erwähnte Absatz sagt also leider nix über die Unnachgiebig-Regel aus. Klar, die Tatsache das sich GW die Mühe macht eine Kleinigkeit in diesem Absatz richtig zu stellen lässt darauf schließen, dass diese Option immer noch so gedacht war wir früher, jedoch ist die obige Regel ziemlich eindeutig und macht diese Option hinfällig.

Nein, da steht Characters und nicht HQs oder Independent Characters. Diese Regelung bezieht sich auf S. 6-9 im Codex und wenn mich nicht alles täuscht (kann leider nicht nachschauen, da ich sonst um die halbe Welt fliegen müsste ^^) steht die komplette Armeeliste der DA's auf diesen paar Seiten.
[/b]
Die Seitenangaben (S.6-9) im FAQ beziehen sich auf alle neuen Regeln die die komplette Dark Angels Armeeliste im Codex DA betreffen.

Zum Veteranensergeant wird auch nur bezüglich der Terminator Honours (Crux) eingegangen, der von dir erwähnte Absatz sagt also leider nix über die Unnachgiebig-Regel aus.[/b]
Zitat aus dem Seitentext des DA Codex S. 8:
"Dark Angels Veteranensergeanten können für +5 Punkte in den Deathwing aufgenommen werden...."

Mag sein das du recht hast. Ich habe aber bisher noch keine DA Armeelisten gesehen wo wirklich jedes Charaktermodell (einschließlich aller Sergeanten, Kompaniechampions, Apothecarii, Standartenträger und Techmarines) mit Crux und Unnachgiebigkeit ausgerüstet war und es hat mir bisher auch keiner etwas Gegenteiliges an meinen Armeelisten angemerkt.
Sei es drum, warten wir bis Februar 07 auf den neuen DA Codex, der wird alles aufklären und sicher viele neue Fragen entstehen lassen. 😎

Originally posted by theVoiD+23. Jun 2006 - 11:19 --><div class='quotetop'>ZITAT(theVoiD @ 23. Jun 2006 - 11:19 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@21. Jun 2006 - 19:28
Zum Glück wird er mehr Fragen beantworten als aufwerfern denn im Moment ist der Dark Angels Codex der undurchsichtigste von allen.
Das passt doch immerhin zum Fluff der DA 🙂 [/b]
*g

Stimmt irgendwie :lol:

Originally posted by Meister Micalis@23. Jun 2006 - 17:04
Auch wenn dies jetzt zum Spam ausartet. Für mich als DA Spieler müßte der Codex und das FAQ ja dann klar und verständlich geschrieben worden sein und nur für alle nicht DA Spieler ein großes Rätsel darstellen. Dem ist aber leider nicht so.
Bist halt ein unwuerdiger Ordensbruder 😛

Alles klar, ist zu...

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.